Rost auf Silberner Lackierung?

Diskutiere Rost auf Silberner Lackierung? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; A1 Speedwax ist jedenfalls super...
  • Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #21
A1 Speedwax ist jedenfalls super...

• Rost auf Silberner Lackierung?

Anzeige

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #22
Genau das hab ich mir jetzt gekauft. Hoffe es geht, sonst nehm ich einfach Lackreiniger und danach den Speed Wax Plus3 von A1.

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #23
Bitte nicht auf Seat rumhacken, ist auch bei dem 4er Golf meiner Schwester so, der ist Jazzblue Perleffekt.

1. Die Metallicsplitter können es nicht sein, mien Onkel hat ne Autowerkstatt und hat seinen Lackiermann gefragt, der sagte es seien ALUTEILCHEN, die im Metallic Lack sind, daher kann es nicht vom Lack kommen.

2. Die Karossen vom 4er und vom Leon sind vollverzinkt damit fällt das auch raus.

3. Das mit der lok und dem Bremsbelag klingt gut, kann es aber auch nicht sein, is bei meiner Schwesster nach ca 1 Jahr aufgetreten.

Leider hab ich es noch nicht persönlich gesehen, aber mien Vater welöcher das Auto immer wäscht, hat das erzählt.
Das kann nur Dreck oder sowas sein, kann vielleicht mal jemand ein Bild davon machen??

Naja, konnte zwar nicht helfen, hab aber mal ein Resume gemacht

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #24
@ Markus TDI: Meiner ist noch nicht mal 6 Monate alt. Die Teilchen kommen aus der Luft und bleiben im Winter am Lack durch Schnee und Salz! Das Prob hat jedes Auto! Hab aber gesehn das ich vorn/hinten auf der Stoßstange auch kleine schwarze Punkte drauf hab, krieg ich nur mit dem Fingernagel ab, mit Mittelchen keine Chance bis jetzt.
Was ist das für Dreck?? ?(
Blödes Sonnengelb, jedes Pünktchen sieht man!! X(

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #25
den Flugrost habe ich mit Liquid Glass Vorreiniger problemlos wegbekommen.

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #26
Original von Devilseye
Hab aber gesehn das ich vorn/hinten auf der Stoßstange auch kleine schwarze Punkte drauf hab, krieg ich nur mit dem Fingernagel ab, mit Mittelchen keine Chance bis jetzt. Was ist das für Dreck?? ?(
Das hat Linksfahrer auf seinem V6 auch am Heck. Ich tippe mal, daß das Teer-Reste sind, von wann auch immer. Dieselben schwarzen Punkte hatte ich damals bei meinem roten Golf auch immer und habe sie hervorragend mit Teerentferner von Sonax o.ä. Marken weggekriegt. Einfach dick einsprühen und danach schön wegrubbeln. Macht dem Lack aber nicht viel, weil keinerlei Farbspuren im Tuch zu sehen waren (nur die schwarzen Punkte dann halt ;) ).
HTH!
C ya

Mike

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #27
@ Devilseye

Die Rostpartikel kommen tatsächlich aus der Luft, es reicht schon, wenn Du neben einer Bahnlinie stehst (Bremsstaub der Züge oder Abrieb der Oberleitung)

Bei unserem Arosa wurde der Rost mit einem Spezialmittel von Seat auf Garantie entfernt.
Anschließend musste der Lack neu versiegelt werden.
Frag mich aber bitte nicht wie das Zeug hieß, ich weiß nur, daß es in einer 1 ltr. Flasche war und unheimlich aggressiv sein muß.

Mein Tip:
Geh einfach mal zu Deinem Händler, oder ruf mal bei meinem an und frag dort nach der Teilenummer. Sag ihm das Du vom Forum kommst, dann weiß er schon wer Dich an ihn verwiesen hat!

Tel.: 05141-931200 Auto Service Bünsow, Celle

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #28
Ok, danke für die Infos!!
Habe meinen Lack ja vorerst eh mal mit Wax versiegelt. Ist jetzt glatt wie ein Babypopo!! :D

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #29
Ochneeeeeeeeeeeeeeee

So micht hat's heut auch erwischt..... :angry:

Ich heute mal bei unserem Waschpark gewesen und mein Baby sauber gemacht, sah ja aus wie hund, ich konnte dass nicht länger mit ansehen, ihr wisst ja wie das ist.

Also als ich so am abledern war, vielen mir die kleinen rostigen Pünktchen auf, welche sich aber nur auf der rechten und linken Seite bis hoch zu den Fenstern hin befinden. Überall kleine rostige Punkte!!! Ich bekam sie nicht weg, echt zum :cry: ! Als ich daheim war ging ich mit Politur dran, wurde zwar weniger aber es kam nicht zum gewünschte Erfolg!

Was ist das genau und mit welchem Mittel bekomm ich das jetzt weg? Mit diesem agressiven Zeug werkel ich lieber nicht rum.

Achso, bevor ich's vergess meiner ist schwarz!!

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #30
Kann das nur bestätigen!!! Es sind Metallpartikeln!!!Abhilfe durch einen Industriereiniger - Flugrostreiniger des VW Konzerns!!!! Wenn ihr die Teilenummer braucht die kann ich euch besorgen liegt bei mir in der Firma auf dem Schreibtisch bereit!!!! Preis: so um die 20€ 1 Liter!!!!
PS: Hab auf meinem silbernen Leon gleiches Problem gehabt!!!!! bei Türzierleisten, Kotflügel .....etc.!!!

MFG Christoph

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #31
Hab diese komischen Rostpunkte auch auf meinem gelben Leon. Scheint aber echt irgendein Flugrost zu sein, den man bei den Fahrten im Winter (Streusalz usw) draufbekommt.
Denn Kunststoff kann ja wohl kaum rosten, oder? :D
Hab die Punkte nämlich auch auf der Heckschürze.

Naja, jetzt im Frühjahr dann, wird das Auto dann mal poliert und dann werden die Punkte schon verschwinden. Ich mach mir da keine Sorgen, is sicher nix tragisches.

Ich denk mal das wird fast jeder haben (kommt vielleicht auch auf die Lackversiegelung drauf an). Bei manchen Farben sieht mans halt mehr.

Mfg
StefanH

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #32
habe die gleichen rostflecken seitlich am leon.
war bei meinem seat vertreter, der hat mir gesagt das ich im frühling das auto in die werkstatt bringen soll damit sie es mit chemischen zeug behandeln können und es anschliessend polieren.
schön und gut, der spass soll ca. franken 200- kosten. toooollll :angry:

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #33
HEy Leute wie ichg fest stellen muss habt ihr auch dieselben problemme mit euren Lack ,wie ich bei meinen Silbernen er ist 7 monate alt und hat quer über das ganze Auto definitiv Rost flecken .

Bei näherer Betrachtung hab ich gestern fast eine A4 Seite voll Lack mängel gefunden :wzb . an der Fahrerseite an der B Säule wie Blüten im Lack als wenn der Lack auf platzen würde.
Sowie Risse und Kratzer im lack .
Ich fahre nie in die Waschstrasse ,nur von Hand wird er gewaschen ,
Parke auch nie an Bahnstrecken und geschliffen oder geflext wird auch nicht in der nähe von meinen Leon (soll doch kienen Anfall bekommen wenn das einer wagen sollte )

Nun werden am Di von meinen Autohaus Fotos gemacht und an Seat geschickt .
Ich habe gestern mit Digicam beweisfotos für mich gemacht und bin auf stolze 45 gekommen .

Mfg Marco

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #34
Hab diese Rostpünktchen jetzt auch wieder auf meinem Silberlöwen....er bekommt auch nur Handwäsche. Die lassen sich bei mir aber nach dem einschäumen (Autoshampoon) und etwas einweichen lassen mit leichtem "Fingernagelrubbeln" entfernen. Hab allerdings vor'm Winter wieder 'ne Lackversiegelung gemacht (irgendso'n Zeug von Sonax).

Greetz vom Holscher

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #35
Teilenummer für den sogenannten Flugrostreiniger!!!!

ABS60000010

Preis: ca. 20€

Kann euch jeder Händler besorgen!!! Und die Flecken gehen weg!! Aber Vorsicht bei der Behandlung, das Mittel ist stark!!!

MFG

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #36
Hab das auch, trat gleich in der ersten Woche nach den Neukauf auf. Läßt sich aber mit A1 wunderbar wegpolieren. Ich hab das Problem eigentlich nur im Winter am hinteren Bereich des Wagens. Kenn ich aber auch von der M-Klasse oder vom SLK. Also keine Sorgen...!

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #37
Muss mich euch leider auch anschließen, habs vorhin bei der Handwäsche entdeckt. Kotflügel, Türbereich unterhalb der Zierleisten und vor allem die Schweller sind dick mit Flugroststellen übersät.
:evil:
Werds mal mit meiner Sonax Politur probieren, da ich momentan nix anderes zur Hand hab.

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #38
Original von cpoelzer
Teilenummer für den sogenannten Flugrostreiniger!!!!

ABS60000010

Preis: ca. 20€

Kann euch jeder Händler besorgen!!! Und die Flecken gehen weg!! Aber Vorsicht bei der Behandlung, das Mittel ist stark!!!

MFG

Bin auch davon betroffen. War aber schon teilweise einiges an Rosttippen drauf als ich ihn beim Händler (Importeur) abgeholt habe. Habe ich aber leider zu spät gemerkt!
Unterer Bereich bis mitte Fenster ist am schlimmsten Betroffen. Auf em Dach und der Motorhaube weniger.

Mit normalen Sonax Wax und Nigrin Hartwax geht absolut nichts ab.
LG Vorreiniger nützt auch nichts (hab ich mir mal für n Sommer besorgt).

Was würdet Ihr nehmen? Das Säure Zeugs von VW oder Poliermittel, Lackreiniger, Flugrostentferner? Polieren möchte ich irgendwie nicht so richtig, Auto ist erst 4 Monate alt.
Achso, Farbe ist sonnengelb.

Irgendwer nen guten Tipp für mich??

Zum Händler möcht ich es deswegen nicht geben. Wer weiß wie mein Wagen (immer nur Handwäsche, etc.) danach aussieht.
[Einmal wurde mein Wagen nach ner Inspektion vom Autohaus gewaschen, wahrscheinlich mit 1l Wasser in 3 Minuten. Lauter kleiner schlieren wo man danach rauspolieren mußte...] <-- Neee, daß mach ich lieber selber. Soviel Zeit und Hingabe wie ich benutze/brauche nimmt sich keine Werkstatt/ Autohaus.

Sascha

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #39
Wieso nimmst du nicht den originalen Flugrostreiniger von VW?? Wir haben bis jetzt in der Firma noch alle Rostfleckchen wegbekommen mit dem Zeugs aber bitte Handschuhe anziehen sonst verbrennst du dir die Finger so wie ich damals bei meinem!!!

MFG

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #40
Original von cpoelzer
Wieso nimmst du nicht den originalen Flugrostreiniger von VW?? Wir haben bis jetzt in der Firma noch alle Rostfleckchen wegbekommen mit dem Zeugs aber bitte Handschuhe anziehen sonst verbrennst du dir die Finger so wie ich damals bei meinem!!!

MFG

Werd ich wohl nehmen.

Wie wendet man den denn an. Wie wird der aufgetragen? Wie ist die Verarbeitung. Auf was muß man aufpassen ?( --> Säure)

Danach muß Lack neu versiegelt werden? Wär ganz OK, wenn ich dann alles runter bekommen würde, Wagen wird im Frühjahr komplett mit LG versiegelt.

Sascha

Thema:

Rost auf Silberner Lackierung?

Rost auf Silberner Lackierung? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Hallo aus Dresden: Auch von mir nochmal ein nachträgliches "Hallo". Meinen Seat Leon konnte ich seit Warten vom 5.06. nun endlich am 31.10. in Wolfsburg abholen...
Rost am Schweller, Auto im Neuzustand nachlackiert, Schlechte Lackierung?: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Leidensgeschichte hinter mir mit meinem Seat Leon ST Bj. 2014. Erst hatte ich einen Parkrempler in der...
Mal wieder ein neuer FR: Hallo, ich wollte mich und unseren neuen Leon FR 1,4 TSI 125PS hier kurz vorstellen. Mein Name ist Michael 39 Jahre alt und wir haben uns vor 4...

Neueste Beiträge

Oben