RootJRs Löwe

Diskutiere RootJRs Löwe im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Finde wenn eine schwarze Felge sehr offen vom Design ist passt das ganz gut. Dann blitzt da noch ne große Bremsscheibe mit rotem Sattel...
  • RootJRs Löwe Beitrag #21
Finde wenn eine schwarze Felge sehr offen vom Design ist passt das ganz gut. Dann blitzt da noch ne große Bremsscheibe mit rotem Sattel dahinter... Ganz großes Kino :)

• RootJRs Löwe

Anzeige

• RootJRs Löwe Beitrag #22
Bremsscheibe wollt ich eigentlich nich anpacken ^^
Aber mal schauen das sind ja dann am ende Penuts die ich dann noch investieren müsste.

Schade das die "Motec Nitro" nur auf eine ET von 35 kommen.
Würde die schon gern mit ner ET von 40 haben ;)

Nächste Frage, wie sieht das überhaupt aus, wollt mein Löwen nich Tieferlegen etc, da ich mit dem Fahrwerk mehr als zufrieden bin (nicht zu hart nich zu weich)

Bekomm ich dann die 18er überhaupt ohne Problem eingetragen und sieht das überhaupt aus?

MFG

• RootJRs Löwe Beitrag #23
Klar ist das möglich! Wenn du im Felgenkonfigurator oder beim Händler deinen Leon angibst ist normalerweise nicht mal eine Eintragung nötig.
Wenn du nicht tieferlegen lässt, dann erst recht, denn bei größeren Felgen ändert sich nix am Abstand zwischen Reifen und Radkasten. Es wird lediglich der Querschnitt des Reifens verringert (Gummi wird niedriger) um Platz für die größere Felge zu machen.

• RootJRs Löwe Beitrag #24
Das hört sich doch noch besser an ^^
Also um das ganze nochmal für mich als Leihen zusammenzufassen:
- ET von 40 um Fahrverhalten nicht zu sehr zu Verändern.
- Eintragung oder nicht, müsste ich aber in meinen Papieren schauen, ob die Felgen schon drinstehen oder?

Dann schaue ich mal was reifen.com oder so mir empfiehlt ^^

MFG

• RootJRs Löwe Beitrag #25
Genau richtig.. Aber darauf hat nicht nur die ET Einfluss. Ich seh jetzt grade nicht was der Vorfacelift für ne ET hat. Vielleicht kann da der allwissende Leon1P weiter helfen. ;)
Allwissend, bin ich noch lange nicht. :D
Aber grob habe ich die ET´s noch im Kopf.
Bei den 7x17" ist die ET53 (bspw. Felgen des Sport-Up)
Bei den 7x18 ist die ET51 (bspw. FR und Cupra Felge)

• RootJRs Löwe Beitrag #26
Das heißt selbst bei ET 40 ändert sich was an meinem Fahrverhalten?! Oder hab ich dann wieder etwas Falsch verstanden?? ^^
Ich weiß ich bin da nen Härtefall ^^

MFG

• RootJRs Löwe Beitrag #27
Also auch mit ET 40 wird sich das Fahrverhalten ändern. Aber in einem Bereich in dem man davon noch nicht so viel merken wird denke ich und noch verschmerzen kann.
Mehr als 40 wären besser - drunter würde ich nicht gehen.
Eintragen wirst du normalerweise keine 18 Zoll Felge müssen, solange du im Felgenkonfigurator den Leon 1P bzw. den richtigen Lochkreis und richtige Reifengröße dazu angibst. Normalerweise reicht die Angabe des Fahrzeugs.
Beim Händler musst du dich eh nicht darum kümmern. Dann sollte er dies erledigen.

• RootJRs Löwe Beitrag #28
Leider find ich niergends die "Motec Nitro" für meinen Löwen.
Und schon gar nicht mit ET 40 >....
Obwol ich grad anfing sie zu mögen ^^

• RootJRs Löwe Beitrag #29
  • RootJRs Löwe Beitrag #30
So ich hab mich danna uch ma bei PointS umgeschaut und bin auf zwei weitere vllt in Frage kommenden Felgen gekommen.
Allerdings hab ich keine Angaben zum Gewicht gefunden.
ABER ^^ sie haben beide eine ET von 48 wenn ich mich nicht verguckt habe.
Nun aber auch die Frage, taugen sie was:
1)Oz Superturisma GT
oz_superturismo_gt_schwarz.jpg

2) Asa GT1
GT-1%20schwarz%20rot%20500.jpg

Weil ich will keine Billigfelgen unterm Löwen haben.
(vor allem weil ich sehr häufig mit 200 über die Bahn fahre)

MFG

• RootJRs Löwe Beitrag #31
Taugen tun die aufjedenfall was, vorallem die OZ.
In DE haben wir ja das Glück den viel verfluchten TÜV zu besitzen und wenn der sein OK in Form eines Gutachtens gibt, sollte es normal keine Probleme geben.

Die ASA wiegen in 8,5x19 so um die 14kG und die OZ's in 8x19 ca. 12,5kG

Die ASA haben halt noch einen kleinen Nachteil, die sind glaube nicht glänzend sondern seidenmatt, sprich wenn mal ein Kratzer drinn ist dann hilft nur ne Neulackierungen.

Die OZ Ultraleggra wäre nichts für dich? Die würde in 8x19 nur fast 9kG wiegen...

• RootJRs Löwe Beitrag #32
Sehen auch nich schlecht aus.
Von der ET würde ich die Superturismo bevorzugen. (ET 50)
Aber so an sich siend die Ultraleggra auch gar nich "unschick" ^^

Habt ihr ne Addresse für mich wo ich die am besten gleich mit Reifen herbekommen kann?

PointS bekomm ich ja nur die Felgen ^^

MFG
Lars

• RootJRs Löwe Beitrag #33
Die Oz Superturisma GT mit dem roten Schriftzug finde ich sehr geil :sabber:

• RootJRs Löwe Beitrag #34
Also ich hab ma nen bisschen bei PointS rumgestöbert.
Bin mittlerweile bei der Entscheidung etwas weiter gekommen.
Es werden die Superturisma.
Ich bin mir nur nicht sicher ob 18 oder 19 Zoll.
Habe "Angst" das 19er zu dick aufgetragen wirken, und ggf noch andere Nachteile mit sich bringen.
Wer von euch hat 19er auf seinem Löwen (mit oder ohne Tieferlegung)???
Meiner ist (noch) nicht tiefergelegt.

MFG
Lars

• RootJRs Löwe Beitrag #35
also ich hab mir für diese saison 19" geholt. in verbindung mit dem H&R 40/40er federn und nem 235/35 R19 reifen.

mit der ET35 kommen die felgen schon sehr weit raus, gibt aber momentan keine probleme, nur die radhausschraube mach ich vorsichtshalber glei mit raus. ansonsten mal sehen wie sehr sich die federn noch senken, dann kommt nen federwegbegrenzer rein.

wenn du aber nen 225er reifen und ne ET45 nimmst, dürfte es keine probmele geben.

und mach die mal keine platte wegen "zu dick auftragen" ...
1. es is immer egal was andere sagen, wenn man sie nicht um ihre meinung bittet
2. da du eh schwarze haben willst, fällt das nicht so extrem auf.
3. gibts schon genug die mit 20" rumfahren

• RootJRs Löwe Beitrag #36
Ich komm aus Paderborn hier is das alles ein wenig anders ^^

Nein ich meinte damit auch eher so von wegen "Sieht ***** aus" ^^
Man sieht ja leider erst wie es aussieht, wenn ich sie gekauft und montiert habe.

Aber dann wäre es zu spät ^^

• RootJRs Löwe Beitrag #37
da mach mal nen bild von deinem löwe direkt von der seite und stell das mal zusammen mit deinen wunschfelgen in die felgendiskussion (oder wie der thread gleich nochma heißt) im "felgen und fahrwerk" unterforum und frag mal, ob einer der anwesenden computerfachmänner dir die mal faken kann. so sieht mans chon gut wie das dann ungefähr mal aussieht.

• RootJRs Löwe Beitrag #38
Danke für den Tipp ;)
Nunja mein Löwe sieht ja noch relativ Normal aus.
Von daher kann ich den Jungs glaub nen Original Seitenbild geben und Fertig.

Mal schauen was die dann da so rausholen können.
Wollte dann nächste Woche ma zu nem Händler der mir empfohlen wurde.

Muss aber noch schauen, da ich im April noch zum Boarden fahren wollte ob es vorher sinn macht auf Sommerreifen umzusteigen oder ggf erst danach.

MFG
Lars

• RootJRs Löwe Beitrag #39
Für Fakes, nutzt du am besten das Thema hier:

Und um einfach mal einen groben Überblick zu haben, wie welche Felgengröße / Kombination am Leon aussieht,
kannst du bspw. hier mal reinschauen:

Die meisten, die dort eine Felgenkombination angegeben haben,
haben auch einen Umbauthread.
Und in diesen Umbauthreads, kannst du dir die Bilder dann ansehen. ;)

• RootJRs Löwe Beitrag #40
Sooo mal nen paar neue infos ;)
mein Radio liegt nun beim Händler morgen wirds endlich eingebaut....
Hab auch lang genug drauf gewartet....
Und die neuen Leuchtmittel *Osram Nightbreaker* sind nun auch da (Dank an Patrick)
Fotos folgen dann morgen Abend...

Thema:

RootJRs Löwe

RootJRs Löwe - Ähnliche Themen

Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[Cupra]

BuSTers Cupra

[Cupra] BuSTers Cupra: Hallo, Nachdem ich jetzt 2 Wochen - heimlich, still und leise - angemeldet bin, wollte ich mich mal vorstellen und hier so ne Art Auto-Tagebuch...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Basteln, aber keine Ahnung: Moin Moin, ...basteln, aber keine Ahnung.... mehr oder weniger hab ich genau das vor. (unten nochmal alles kurz zusammen gefasst...) Ich hab...
Oben