RootJRs Löwe

Diskutiere RootJRs Löwe im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; So ich bin schon länger hier angemeldet, aber bin noch nich ganz dazu gekommen hier ma aktiv zu werden. Aber nun ergreif ich ma die Change und...

RootJR

Gast
So ich bin schon länger hier angemeldet, aber bin noch nich ganz dazu gekommen hier ma aktiv zu werden.
Aber nun ergreif ich ma die Change und lass euch ma an meinen Plänen teil haben und hoffe auf nen paar tipps und tricks eurer
Seite.

- Habe gestern die Mittelarmlehen nachgerüstet. (Erste "Tuningmaßname" an meinem Löwen ^^)
- Als nächstes Folgt das Clarion nx501e (schon bestellt, allerdings Lieferung schon mehrmals verschoben, akt. Stand ende KW 09 *LEIDER*)
- nächstes Felgen (da bin ich noch auf der Suche und hoffe auf eure "Hilfe")
- Suche schwarze Felgen, mit ein wenig Rot drin, am liebsten so 18/19 Zoll
- Bodykit oder genrelle erweiterung der aktuellen schürzen (bin ich halt auch noch auf der Suche)
- Folieren, allerdings erst nach den Felgen, um die Farbe abzustimmen.
- Und suche noch nebenbei die Ambiencebeleuchtung (ich weiß es gibt nen paar Threads dazu hier ^^)

Hoffe auf nen paar Tipps und Tricks von nen paar erfahrenden Umbauern.
Mein Löwe sieht noch sehr riginal aus, daher noch keine Bilder ^^
Ist halt vor Facelift und Schwarz ^^

26.02.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: RootJRs Löwe . Dort wird jeder fündig!
LeonKid

LeonKid

Reaktionen
0
Moin!
Hört sich ja schon ganz gut an, aber willst du wirklich schwarz als Hauptfarbe bei den Felgen? Nen Kontrast zum schwarzen Wagen würd dich auch nich schlecht aussehen?!

RipPhil

Reaktionen
0
Moin,

Was du vor hast hört sich gut an ! Aber ich würde dir auf einem schwarzen Auto auch keine schwarzen Felgen empfehlen. Aber das ist ja schließlich Geschmackssache.

Was willst du denn Folieren?

Grüße Phil

RootJR

Gast
nen Kumpel von mir is Folierer...
Foliert werden soll untenrum, die Seitenschweller, Front und Heckschürze (nur nen Teil unten).
Farbe ist ein Rot (das Rot wie es auch im TSI) ist.
Die Felgen sollen dann genau diese Farbe mit aufgreifen.

Ist aber wie gesagt erstmal so ne Idee.
Lasse mich auch gern von euch in Richtung Kontrast dann Belehren ^^

MFG
Lars

LeonKid

LeonKid

Reaktionen
0
Dieses unten rum folieren erinnert mich immer an den Volvo c30.
Schau mal hier im 1P Bereich nach tomtomm's Leon.
Der ist fein gemacht aus dezenten Erweiterungen rundum ;)
Vielleicht gefällt es dir ja..

Light83

Reaktionen
0
Wenn du das mit dem Folieren gemacht hast dann laß mal ein paar Bilder rüberwachsen:D ich will das bei meinem auch machen, weiß aber noch nicht wie ich das Heck machen soll.

MfG

RootJR

Gast
Also wie gesagt erst Felgen dann Folie ^^
Also so im Sommer wenns gut läuft.

Mit Thomas steh ich schon im Kontakt ^^
Das optische geht genau in die Richtung in die ich möchte.

Muss mich dann nur ma bei den Felgen einig werden...
Von euch hat noch niemand "Schwarz / Rote" gefunden?
Bin allerdings auch für andere Vorschläge offen ;)
(Also immer raus mit der Sprache ;) )

MFG

RipPhil

Reaktionen
0
Baracuda Voltec T6

Hinter der bin ich auch noch her. Irgendwann kommt die auf den Leon^^

LeonKid

LeonKid

Reaktionen
0
Die hab ich drauf ;) den roten Rand hab ich aber weg gelassen, da jeder 3te damit unterwegs ist.
Ich hab aber dafür den Aufkleber im Felgenbett gelassen.

Börni

Börni

Reaktionen
0
Motec Nitro

Wie wärs denn mit diesen hier!?
Die sind außerdem noch sehr leicht.

LeonKid

LeonKid

Reaktionen
0
Ui.. Die sind auch nett! Die haben was von den OZ Ultra finde ich :)

RootJR

Gast
@Börni die sind echt schick ;)
Bekomm ich die als 18er auf mein Löwen denn wohl drauf?
Kenn mich mit ET und dem ganzen geraffel nich so gut aus...
Und wo bekomm ich die her? ^^

Ich werde dies Jahr auch erst "spät" auf Sommerreifen umsteigen, da ich im April noch Skifahren fahren werde.

Danke schonma für eure Hilfe ;)

MFG
Lars

Börni

Börni

Reaktionen
0
Die bekommst du natürlich in 18 Zoll drauf. Ich hatte den Hersteller bezüglich des Gewichts mal angeschrieben. In der Größe 18Zoll/8.0J hätte die Felge etwa 9 KG Gewicht war die Antwort.
Die ET ist mit 35 natürlich etwas geringer als in der Serienausführung. Fahrdynamisch gesehen ist das keine Verbesserung, eher eine Verschlechterrung, da sich die Achsgeometrie verändert. Das kann zur Folge haben, dass das Einlenkverhalten ekiger bzw. der Geradeauslauf beeinflusst wird (Spurrillenempfindlichkeit nimmt zu/Fahrzeug "will" aus Spurrille raus) Inwieweit sich das bemerkbar macht kommt aufs jeweilige Popometer und auch auf das Fahrzeug an.
Grundsätzlich also nicht optimal, aber dennoch möglich.
Falls du Felgen kaufst also immer die größtmögliche ET nehmen. Macht zwar optisch nicht so viel her, aber die Reifen und das Fahrverhalten werdens dir danken! ;)

Edit:

Felgenoutlet.de ist zum Beispiel ein großer Internetdienst wo du Felgen/Reifen bestellen kannst. Ansonten würd ich bei den großen Reifenhändlern nachfragen (Euromaster/PointS) ob die sie dir beschaffen können!
lg
Börni

Zuletzt bearbeitet:

RootJR

Gast
Hmmm
Meinen Löwen "benutze" ich auch viel auffer Bahn etc.
Würde ungern sein momentanes Fahrverhalten "verschlechtern"
Ich schließe ma daraus, dass ich also schon eine höhere ET verwenden sollte, damit er sich weiterhin so angenehm fahren lässt richtig?

MFG
Lars

Börni

Börni

Reaktionen
0
Genau richtig.. Aber darauf hat nicht nur die ET Einfluss. Ich seh jetzt grade nicht was der Vorfacelift für ne ET hat. Vielleicht kann da der allwissende Leon1P weiter helfen. ;)
Ich schätze sie liegt in etwa bei 45-50. Heißt wenn du dir jetzt ne Felge mit ner 35er ET draufmachst hast du pro Seite eine, um mindestens 10mm nach außen, "versetzte" Spur. Auf beiden Seiten also mindestens 20mm und das is einem so empfindlichen Gefüge wie dem Fahrwerk schon eine Menge.

Falls du dein Fahrverhalten noch verbessern willst, solltest du ihm übrigen lieber erst gar nicht zur 18 Zoll Felge greifen :D Denn je größer die Felge, desto größer das Gewicht, desto größer die Schwungmasse => Das Gewicht einer großen Felge verteilt sich ungünstiger als bei einer kleineren Felge. (Größerer Radius => größere (Flieh-)kräfte => Es wird mehr Kraft benötigt die Felge in eine Kreisbewegung zu bringen => Diese Kraft fehlt dann beim Beschleunigen) Außerdem bringt eine größere Felge immer eine Verringerung des Querschnitts mit sich. Heißt der Reifen verliert mehr an seiner natürlichen Fähigkeit zu federn und sich der Straße anzupassen.

Aber das müssen dann wirklich nur Fahrdynamikfreaks beachten. ;)
Ich würd 18 Zoll durchgehn lassen an deiner Stelle. Such dir aber eine aus mit möglichst geringen Gewicht und möglichst seriennaher ET dann wirst du wenn überhaupt nur einen kleinen Unterschied feststellen können!

Ich hoffe dir bisschen weitergeholfen zu haben.

RootJR

Gast
Jops Börni das hast du auf jedenfall....
Ich bin dann schonma sicher das ich was die ET angeht "nah" am original bleiben werden aber denk ma trotzdem auf 18er gehe.
Die weitesten Strecken fahr ich dann eh nur zum Boarden und da sinds die Winderschlappen ^^
Die ich dann btw auf die Serien 16er Alus umziehen lasse.

MFG
Lars

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
405
Ja ich weis, ich bin ein Banause, aber sehen schwarze Felgen nicht immer nach Winterreifen aus? Von 10m Entfernung meine ich immer das da noch schwarze Stahlfelgen mit Winterreifen drauf sind. Wenn ich dann höre was die Leute für die Dinger bezahlen und haben dann Winterreifenlook. Also ich weis nicht...

RootJR

Gast
Was sollte ich deiner Meinung denn nehmen???
Grün? ^^

Ich will halt nicht so nen Kunterbunten Löwen haben wenn ich fertig bin.

RootJR

Gast
hmmm
nee ich denk ich bleib bei schwarz rot ^^
kp wieso
odda halt dann wirklich so komplett "alu".

Thema:

RootJRs Löwe

RootJRs Löwe - Ähnliche Themen

• kräftiger Löwe

kräftiger Löwe: Hallo zusammen, auch ich möchte euch meinen Cupra etwas näher vorstellen! Gekauft habe ich den Löwen (übrigens mein Erster) im April diesen...
  • Marcos dezenter schwarzer Löwe

Marcos dezenter schwarzer Löwe: Ein recht herzliches Moin aus dem wunderschönen Ba-Wü genauer gesagt aus Kirchheim unter Teck bei Esslingen. Erstmal zu mir, bin Marco 24 Jahre...
  • G3n3X Schwarzer Löwe

G3n3X Schwarzer Löwe: Hey Forum, so wollte euch mal meinen Umbau vorstellen, vorher noch ein Paar Daten zu mir, ich heiße Levon komme aus Göppingen, nähe Stuttgart...
  • Mein schwarzer Löwe 1.8

Mein schwarzer Löwe 1.8: Hallo zusammen bin schon seit längerem im Forum unterwegs wollte mich jetzt mal vorstellen, ich heiße Stefan bin 24 komme aus dem Saarland und...
  • LeonHatza´s Löwe --> UPDATE Fahrwerk typisiert; neuer Grill..usw

LeonHatza´s Löwe --> UPDATE Fahrwerk typisiert; neuer Grill..usw: Hallo wollte euch auch mal meinen Seat Leon vorstellen. Er handelt sich noch um das VorFaceLift Model. Was mir auch besser gefällt wegen den...
  • LeonHatza´s Löwe --> UPDATE Fahrwerk typisiert; neuer Grill..usw - Ähnliche Themen

• kräftiger Löwe

kräftiger Löwe: Hallo zusammen, auch ich möchte euch meinen Cupra etwas näher vorstellen! Gekauft habe ich den Löwen (übrigens mein Erster) im April diesen...
  • Marcos dezenter schwarzer Löwe

Marcos dezenter schwarzer Löwe: Ein recht herzliches Moin aus dem wunderschönen Ba-Wü genauer gesagt aus Kirchheim unter Teck bei Esslingen. Erstmal zu mir, bin Marco 24 Jahre...
  • G3n3X Schwarzer Löwe

G3n3X Schwarzer Löwe: Hey Forum, so wollte euch mal meinen Umbau vorstellen, vorher noch ein Paar Daten zu mir, ich heiße Levon komme aus Göppingen, nähe Stuttgart...
  • Mein schwarzer Löwe 1.8

Mein schwarzer Löwe 1.8: Hallo zusammen bin schon seit längerem im Forum unterwegs wollte mich jetzt mal vorstellen, ich heiße Stefan bin 24 komme aus dem Saarland und...
  • LeonHatza´s Löwe --> UPDATE Fahrwerk typisiert; neuer Grill..usw

LeonHatza´s Löwe --> UPDATE Fahrwerk typisiert; neuer Grill..usw: Hallo wollte euch auch mal meinen Seat Leon vorstellen. Er handelt sich noch um das VorFaceLift Model. Was mir auch besser gefällt wegen den...