ROAR Endschaldämpfer V6 Allrad

Diskutiere ROAR Endschaldämpfer V6 Allrad im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Servus Leute, ich war auf der Suche nach etwas mehr Sound für ein V6 TopSport. Dabei hab ich ein Video gefunden in dem einer an seinem V6 ein...
  • ROAR Endschaldämpfer V6 Allrad Beitrag #1

xL3ON

Reaktionen
0
Servus Leute,

ich war auf der Suche nach etwas mehr Sound für ein V6 TopSport.
Dabei hab ich ein Video gefunden in dem einer an seinem V6 ein Endschaldämpfer (laut Video Beschreibung) von Roar verbaut hat und der Sound sich richtig gut anhört.
Hier das Video:

Jetzt hätte ich dazu noch ein paar Fragen:

Von Roar gibt es ja verschiedene Lautstärken leise/mittel/laut
weis jemand welchen der in dem Video dran hat? bzw. kann es sogar sein das der macher des Videos hier im Forum ist?
Ich hab zwar ein paar Soundfiles auf der Roar Seite gesehen/gehört, allerdings ist die Qualität der Videos so schlecht das ich da kaum ein Unterschied bzw überhuapt etwas raushören kann.

Eine weitere Frage wär auch noch, ob es möglich ist nur den Endschaldämpfer zu verbauen aber das normale doppel-endrohr vom Top Sport zu behalten? Da mir die angebotenen Endrohre von Roar nicht wirklich zu sagen. :nene: oder gibt es da sogar schon ein Endschaldämpfer mit dem normalen Endrohr vom TS und ich hab es übersehen?

Meine letzte Frage ist vielleicht etwas komisch,
aber wie genau ist das mit dem Sound? hat man den gleich von unten raus beim Anfahren?
oder kommt der erst schön so ab 2000-2500 Umdrehungen ?
Weil ich mir gut vorstellen könnte das es einem mit der Zeit auf den Keks geht wenn man wirklich ständig dieses brummen im Innenraum hat?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
  • ROAR Endschaldämpfer V6 Allrad Beitrag #2
Wende dich am besten an Cupra-Turbo im Forum. Dann bekommste sogar noch ein bisschen Rabatt. ;)

• ROAR Endschaldämpfer V6 Allrad Beitrag #3
Wende dich am besten an Cupra-Turbo im Forum. Dann bekommste sogar noch ein bisschen Rabatt. ;)

bereits geschehen (via Mail, PN kann ich leider keine schicken)
bis her aber noch keine antwort

• ROAR Endschaldämpfer V6 Allrad Beitrag #4
Kannste dann mal Posten wie das aussieht? Hab auch Interesse an den Infos ;-)
MfG

• ROAR Endschaldämpfer V6 Allrad Beitrag #5
Jetzt hätte ich dazu noch ein paar Fragen:

Von Roar gibt es ja verschiedene Lautstärken leise/mittel/laut
weis jemand welchen der in dem Video dran hat? bzw. kann es sogar sein das der macher des Videos hier im Forum ist?

Das Auto (bzw. die Autos) sind im Forum vertreten oder waren es zumindest, einer davon ist der von raider, allerdings bin ich nicht auf dem aktuellen stand ob er den V6 noch hat.

Ich hab zwar ein paar Soundfiles auf der Roar Seite gesehen/gehört, allerdings ist die Qualität der Videos so schlecht das ich da kaum ein Unterschied bzw überhuapt etwas raushören kann.

Inweiweit ist die Qualität schlecht? ?(Also ich weiss nicht was du für Boxen hast, aber der Sound ist doch mehr als gut zu hören bei den V6??

Eine weitere Frage wär auch noch, ob es möglich ist nur den Endschaldämpfer zu verbauen aber das normale doppel-endrohr vom Top Sport zu behalten? Da mir die angebotenen Endrohre von Roar nicht wirklich zu sagen. :nene: oder gibt es da sogar schon ein Endschaldämpfer mit dem normalen Endrohr vom TS und ich hab es übersehen?

Nein das ist nicht möglich, es gibt allerdings Endrohre mit 2 x 73 und 2 x 63mm Durchmesser, die sind von der größer ähnlich den Serienendrohren, auch ein versetzen der Endrohre wie beim Serienteil ist kein Problem.

Hier mal 2 x 73mm rund zu sehen:
Seat_Leon_2x73_2.jpg

Seat_Leon_2x73_1.jpg

Meine letzte Frage ist vielleicht etwas komisch,
aber wie genau ist das mit dem Sound? hat man den gleich von unten raus beim Anfahren?
oder kommt der erst schön so ab 2000-2500 Umdrehungen ?
Weil ich mir gut vorstellen könnte das es einem mit der Zeit auf den Keks geht wenn man wirklich ständig dieses brummen im Innenraum hat?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Die Frage kann ich dir leider nicht genau beantworten, grundsätzlich ist es aber so das das Lautstärkeverhalten vom Motor und nicht vom Auspuff bestimmt wird, sprich ist der Motor bei 2.500 1/min laut ist auch der Auspuff laut, ist er dort leise, ist auch der Auspuff leise.

Im Allgemeinen sind die heute üblichen Motoren im Bereich von 3.000-4.000 1/min meiner Erfahrung nach am lautesten.

• ROAR Endschaldämpfer V6 Allrad Beitrag #6
danke zunächst mal für die antwort

ich hab den raider hier im forum zwar gefunden, er war allerdings seit 2-3monaten nicht mehr online.
weis zufällig jemand welche lautstärke er bei dem endschaldämpfer genommen hat?

@ Cupra-Turbo
hasst du evtl, auch bilder von der seitenansicht? würde mich interessieren wie weit die endrohre hervorragen
und vllt auch bilder von dem 2x63mm rohr?
was würde eig. in etwa so ein endschaldämpfer mit den endrohren kosten?

danke schonmal

• ROAR Endschaldämpfer V6 Allrad Beitrag #7
weis zufällig jemand welche lautstärke er bei dem endschaldämpfer genommen hat?

Lautstärkestufe bei allen V6 ist maximum

@ Cupra-Turbo
hasst du evtl, auch bilder von der seitenansicht? würde mich interessieren wie weit die endrohre hervorragen

Ja hab ich, allerdings kannst du die Endrohrlänge auch selbst festlegen, müsstest nur eine Messung am Fahrzeug durchführen (würde ich dir empfehlen wenn dir das wichtig ist), kann ich dir per E-Mail/Telefon auch genauer erklären..

Seat_Leon_2x73_3.jpg

und vllt auch bilder von dem 2x63mm rohr?
was würde eig. in etwa so ein endschaldämpfer mit den endrohren kosten?

danke schonmal

2 x 63mm hat bisher nie irgendjemand gekauft, daher habe ich davon leider keine Bilder.

Preise bekommst du von mir per E-Mail

• ROAR Endschaldämpfer V6 Allrad Beitrag #8
du hast ne mail ;)

• ROAR Endschaldämpfer V6 Allrad Beitrag #9
kann leider keine pms schicken
aber kannst du mir mal per pm einen preis für ne catback, sowie downpipe und 200zeller falls verfügbar schicken? für einen 2002er 1.8t allrad 180 ps

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hab dir ne anfrage geschickt, bin der mit dem weinroten 1.8t allrad

Zuletzt bearbeitet:
  • ROAR Endschaldämpfer V6 Allrad Beitrag #10
sind die preise in der pdf datei von roar noch aktuell? und auch noch ohne 19% Mwst oder?

• ROAR Endschaldämpfer V6 Allrad Beitrag #11
@ XL3on
ja genau

@ CRXricer
habs bekommen, schick dir ein Angebot sobald ich dazu komm, ist im Moment etwas stressig bei uns.

EDIT: ah ok..in dem Thread is das alt, du hattest mir in nem anderen ja nochmal eine anfrage geschickt ;)

• ROAR Endschaldämpfer V6 Allrad Beitrag #12
sagt mal ich wollte wohl auch nen roar esd haben für meinen 1.6. habe auch schon ne anfrage gestellt an christian auf seiner hp. haben bestimmt viel zu tun
und übers forum habe ich ihm auch schon geschrieben. so monza98 zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
  • ROAR Endschaldämpfer V6 Allrad Beitrag #13
Und was genau sollen wir dir jetzt sagen? ^^

• ROAR Endschaldämpfer V6 Allrad Beitrag #14
@ flo:erinnerst du dich noch an das geschenk von matze84 ?

. , ! ? ::rolleyes:

Thema:

ROAR Endschaldämpfer V6 Allrad

ROAR Endschaldämpfer V6 Allrad - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
[Cupra] [ST 290] Magic Mosby: Hi und Hallo an die 5F Community hier! Laut meines Registrierung bin ich schon seit 2014 ein stilles Mitglied hier und ich glaube, es ist nun der...
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben