Riesen Lackproblem

Diskutiere Riesen Lackproblem im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Wollte gestern mein Auto waschen und war ziemlich geschockt! Das ganze Auto ist übersäht mit brauen Flecken, die die Form von Wasserspritzern...
  • Riesen Lackproblem Beitrag #1

Predator

Reaktionen
0
Wollte gestern mein Auto waschen und war ziemlich geschockt!
Das ganze Auto ist übersäht mit brauen Flecken, die die Form von Wasserspritzern haben. Sie gehen mit nix ab. Also ich hab wirklich alles gekauft, was man kaufen kann.

Morgen frag ich mal das Autohaus, wie man das wegkriegen könnte und zwei Lackaufbereitungsfirmen, die es in Karlsruhe gibt.
Hier mal ein Foto davon:

Das ganze Auto ist voll davon. Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte?
Ich hoffe, ich komm um eine Neulackierung rum ;(

• Riesen Lackproblem Beitrag #2
Hmm ich erkenn da zwar nicht wirklich viel. Teerflecken sind's ned ?(

• Riesen Lackproblem Beitrag #3
Ne, sieht nicht nach Teer aus. Es ist ja auch gleichmäßig auf dem ganzen Auto verteilt. Man kanns leider nichtmal mit dem Fingernagel abkratzen. Es scheint, als ob es im Lack drin ist.

• Riesen Lackproblem Beitrag #4
Über den ganzen Wagen verteilt? Also auch an Stellen, wo's "im Fahrtwind" nicht hinkommen könnte?

• Riesen Lackproblem Beitrag #5
Hmm, also es ist hinten, vorne, oben unten. An den Radkästen ist es etwas intensiver.

• Riesen Lackproblem Beitrag #6
Mal mit Politur versucht?

• Riesen Lackproblem Beitrag #7
Ja, wirklich mit allem. Warten wir mal morgen ab. Hätte halt gedacht, dass das schonmal jemand gehabt hat an seinem Leon.

• Riesen Lackproblem Beitrag #8
hi,

kann zwar auf dem pic fast nix erkennen hatte solche braunen flecke jedoch auch an meinem alten löwen.....gingen auch mit nix weg.....ka wo die herkamen sah so wie flugrostpunkte auf sassen richtig aufm bzw. im lack.....würd mich mal interessieren was des is...............

biste bestimmt hinter nen OPEL langgefahren wa.....da fliegt der rost ja nur so runter :very_hap: :very_hap:

• Riesen Lackproblem Beitrag #9
Politur ?? Quatsch ... mit der Magic Clean Knete , lassen diese sich 1a und endfernen...

Such mal hier unter Magic Clean .. oder bei mir im Forum .. ist gerade wieder aktuell ..

Gruß

Markus

• Riesen Lackproblem Beitrag #10
diese komischen flugrostflecken habe oder hatte ich auch.

gehen eigentlich mit normalen politur und erhöhten druck wieder raus.

ursache unbekannt,hatte nen kumpel aufm ibi auch.

• Riesen Lackproblem Beitrag #11
nun ihr wollte ja die Partikel vom Lack und nicht den Lack selber, oder?

Warum dann eine Politur...wie Markus schon sagt...da gibt es schonendere Mittelchen...die Knete kann ich nur empfehlen...

• Riesen Lackproblem Beitrag #12
Ich such mal nach diesem Magic Clean, danke.
Ich hab jetzt am Samstag n Termin beim Autohaus. Die wollen sich das Ganze mal anschauen und probieren, mit was es abgeht, oder nicht.

• Riesen Lackproblem Beitrag #13
Auf dem Bild kann man irgendwie nix erkennen. Ich hab das Problem auch, entlang der Seiten überall wo durch das Fahren was ranspritzen kann. Ich dachte auch erst, dass es ROst ist, weil ich das Auto letztes Jahr lackieren lassen mußte. Der Lackierer konnte die "Rostflecken" aber wegpolieren. Keine Ahnung was das ist, da es auch auf Kunststoffteilen ist.

• Riesen Lackproblem Beitrag #14
Wäre diese Nahaufnahme mit der Makro-Funktion gemacht worden, würde man es besser erkennen...

• Riesen Lackproblem Beitrag #15
Was ist beim Besuch im AH rausgekommen?

• Riesen Lackproblem Beitrag #16
mein kumpel hat das selbe problem bei seinem skoda!
er meint das es vom metalliklack entsteht da lauter kleine metallstücke enthalten sind die anfangen zu rosten.
er konnte es aber wegpolieren.
ist sowas möglich?

• Riesen Lackproblem Beitrag #17
er meint das es vom metalliklack entsteht da lauter kleine metallstücke enthalten sind die anfangen zu rosten.
er konnte es aber wegpolieren.
WENN da IM Metalliclack was gerostet und er das wegpoliert hat, dann ist sein Klarlack AUF dem Metalliclack jetzt auch wech!:rolleyes: Ich denk eher das war ganz normaler Flugrost. Ich hab auch jedes Frühjahr das "Vergnügen" mit dem Zeug.:evil:

Thema:

Riesen Lackproblem

Riesen Lackproblem - Ähnliche Themen

Fehler P2006(Ansaugrohr Ansaugkanal ständig geschloßen) fällt nicht unter Händlergewährlistung? Mögliche Ursachen?: Hi Leute, ich habe vor weniger als einem Jahr einen Seat Leon von 2014 mit 1.8 TSI gekauft. Nach ein paar Monaten ist erst der Tempomat...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...

Neueste Beiträge

Oben