Riemen quietscht seit heute im Standgas

Diskutiere Riemen quietscht seit heute im Standgas im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; damit -> link ich sehe gerade - das werkzeug wurde erfolgreich an einem VW Galaxy erprobt^^
  • Riemen quietscht seit heute im Standgas Beitrag #21
damit ->

ich sehe gerade - das werkzeug wurde erfolgreich an einem VW Galaxy erprobt^^

• Riemen quietscht seit heute im Standgas Beitrag #22
Also wenn es im Stand am Riemen quetscht und teilweise auch starkes quietschen beim lenken im Stand hat ist es höchst wahrscheinlich der Freilauf von der LIMA!!!

Einfach mal beobachten ... Der Freilauf bleibt dann einfach stehen und somit tritt das quietschen auf...

Hatte es auch - Dachte liegt an der Servopumpe usw..alles getauscht aber umsonst...

Meistens reicht es den Wischwasserbehälter auszubauen und ruck zuck is der Freilauf frei zum austauschen

• Riemen quietscht seit heute im Standgas Beitrag #23
Bei mir hats diese Woche den Freilauf komplett zerlegt und die Rolle ist durch den Motorraum gelogen. Zum Glück bei Standgas in der Garage.
Bei mir hat das Lager etwa 3 Tage gequietscht. Am dritten sogar ununterbrochen....

• Riemen quietscht seit heute im Standgas Beitrag #24
Mir hats vorgestern auch den Freilauf zerlegt. Die Welle der LiMa sieht nicht gut aus, brauch wohl ne neue.

• Riemen quietscht seit heute im Standgas Beitrag #25
Kann auch der Klimakompressor sein! Wenn sich die Schraube vorne löst, dann qietscht es auch.... einfach mal den gesmaten Riementrieb absuchen!

• Riemen quietscht seit heute im Standgas Beitrag #26
Meiner quietscht auch leicht im Standgas wenn er Kalt ist.. nach paar minuten hört das auf.

Hoffe da geht nix kaputt

• Riemen quietscht seit heute im Standgas Beitrag #27
wie gesagt, prüf mal den Klimakompressor... und den Riemen ob der porös oder gar rissig ist!

• Riemen quietscht seit heute im Standgas Beitrag #28
Hab ihr evtl eine Motorwäsche gemacht?

• Riemen quietscht seit heute im Standgas Beitrag #29
nee^^

• Riemen quietscht seit heute im Standgas Beitrag #30
mein 1,6er macht das auch, nach dem Starten 5-10 Minuten quitschen, aber durchgänging und dann ist Ruhe. Dachte das wäre der Keilrippenriemen, bzw die Rollen..... ?( Wo sitzt denn der Klimakompressor beim 1,6 16V?

• Riemen quietscht seit heute im Standgas Beitrag #31
wenn du von oben drauf schaust, dann links! ;)

ansonsten folge den Klimaleitungen! meistens ist die Magnetkupplung lose! Fest ziehen, dann ist wieder Ruhe!

• Riemen quietscht seit heute im Standgas Beitrag #32
Oder das Lima-Lager verabschiedet sind. Kommt auch häufiger vor!

Thema:

Riemen quietscht seit heute im Standgas

Riemen quietscht seit heute im Standgas - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Motor klappert, Bremse rubbelt, Getriebe qietscht,: Hallo liebe Com. Meine Freundin fährt nen Leon 1P 1.4TSI FR 125PS Baujahr 12. Wir haben ihn als Jahreswagen (10 Monate alt) gekauft mit 12000 auf...
[Cupra] Roter Cupra 280 SC aus dem Kreis Neuss: Hallo alle Zusammen! Am Freitag (11.07.14) um 15:30 Uhr war es endlich soweit, ich konnte meinen roten Cupra endlich abholen :D Zuerst eine...
[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...

Neueste Beiträge

Oben