Motor klappert, Bremse rubbelt, Getriebe qietscht,

Diskutiere Motor klappert, Bremse rubbelt, Getriebe qietscht, im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo liebe Com. Meine Freundin fährt nen Leon 1P 1.4TSI FR 125PS Baujahr 12. Wir haben ihn als Jahreswagen (10 Monate alt) gekauft mit 12000 auf...

RaZeR86

Beiträge
142
Reaktionen
0
Hallo liebe Com.
Meine Freundin fährt nen Leon 1P 1.4TSI FR 125PS Baujahr 12. Wir haben ihn als Jahreswagen (10 Monate alt) gekauft mit 12000 auf der Uhr.
Mitlerweile hat er 27000km runter.
Wagen hat bis 03.2015 Werksgarantie!
Motor:
5-7sek am Start (muss mehr als 6std gestanden haben), tackert der Motor als wenn er defekte hydrostößel hätte, er hat auch aussetzer in dieser Zeit (seid neusten), sprich als wenn mal kurz 1 Kolben kurzzeitig nicht mitläuft oder er falsch zündet bzw einspritzt. Der klingt wie so eine zwiebacksäge, als wenn die Limalager im Eimer wären, Lüftung ist aber aus. Das ganze macht er 5-7sek lang dann läuft er als wäre garnichts!
Letztens waren wir essen, Wagen stand ca 2std, kamen frisch von der Bahn (kaltfahren und nachlaufen ist für mich selbstverständlich). Als ich ihn an machte und zum Kumpel 10Meter vor fuhr und wir kurz quatschen wollten, schüttelte sich der Motor ganz leicht,
im Innenraum waren dann vibrationen zu spüren und das ganze fast 15sek!
War 2x deshalb bei Seat, verdacht auf Kette! Seat will nichts machen, alles ganz normal. Kettenprobleme hat man gehört, aber sowas gibts nur bei VW nicht bei Seat, sie hatten noch nicht ein einzigsten (Niederlassung Berlin!).
Bremse:
Bei leichtem anbremsen macht die Bremse rubbelnde Geräusche, nervt extremst.
War deshalb bei Seat. Weder gefettet noch angeschliffen wurden sie. 3 Tage um sonst die Bude da gelassen.
Getriebe:
Getriebe quietscht beim auskuppeln (bei temperaturen unter 10°), auf Lastwechsel (Gas/kein Gas) reagiert der Wagen mit einem qiuetschen nur bei unter 0°
War deshalb bei Seat. Es wurde nichts festgestellt, ich wurde noch gefragt ob ich denke das es ein quietschen ist was etwas kaputt macht oder einfach nur was nerviges.
Antriebswellen KLACKEN!!!!! Wenn man nicht wie nen Opa auskuppelt sondern normal klacken die Antriebswellen nach 27000km!!!!!!!
Klingt ja schlimmer als der Accord vom Kumpel mit 340 000km auf der Uhr!
Es kann nichts festgestellt werden, 3 Tage die Bude um sonst weg.
Motorhaubenmatte schimmelt, trotz Facelift, trotz dieser super tollen Aktion (Rückrufschiene).
Das werden wa mal beim Kundendienst beanstanden.
Fensterheber hinten rechts.
Trauen uns garnicht mehr das Fenster runter zu machen, Einklemmschutzfunktion aktiviert sich, das Fenster fährt wie bekloppt hoch und runter, selbstverständlich nur bis zu einem Punkt, kann schon mal 15min dauern bis die Kiste klar kommt.
Das werden wir beim Kundendienst mal beanstanden
Ich bin megamäßig bedient von der *****. Meine Freundin ist VAG Fan und ich habe ihr das Auto gut zugesprochen, da der Golf und Polo vom Preis her nichts hat an Ausstattung. Ich bin gelernter KFZ Mechaniker und geprägt (war ne zeit lang bei Audi). Dennoch wollte ich den Willen meiner Freundin erfüllen und so entschieden wir uns für dieses Auto.
Im nachhinein bereue ich es zu tiefst, das schöne Geld. Das Auto macht ja noch mehr faxxen, aber Seat will von all dem nichts wissen bzw unternimmt garnichts. Ich werde mal gucken was beim nähsten Kundendienst der jetzt ansteht so gemacht wird und gegebenfalls mich bei Seat deutschland beschweren.
Schade das man nichts mehr für das Fahrzeug bekommt. Ich werde jetzt mit Nachdruck das alles beheben lassen (ist ja nicht das einzigste, das Radio steigt stieg schon 2x aus und anderer kleinscheiß) und dann versuchen dieses Auto los zu werden. Und eins ist sicher. Ein VAG kommt def. nicht mehr vor die Tür!
Er fährt sich sonst nicht schlecht. Bis auf die originalen Pirellireifen die einfach nur ***** sind ist eigentlich alles tutti. Aber wenn die Garantie weg ist, setzen wir uns mit der Bude womöglich richtig aufn *****. Sie würde ihn gerne gegen eine Cupra eintauschen, aber wäre das gleiche in Grün nur mit Motor. Def. bekommt das keinen Segen von mir.
 
16.08.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motor klappert, Bremse rubbelt, Getriebe qietscht, . Dort wird jeder fündig!

Sniperhobit

Beiträge
536
Reaktionen
3
Tut mir leid für euch, aber das einzige Problem das ich auch hab was du oben aufgeführt hast, ist die Schimmlige Matte unter der Haube, und mein R hat jetzt schon 3 Jahre + 90tkm aufm Buckel....
Nur so btw^^
 

Ralf B.

Beiträge
18
Reaktionen
0
RaZeR86
Warst du mit deinem Auto immer bei der gleichen Werkstatt? Wenn ja dann würd ich mal schleunigst den :D wechseln.
 

RaZeR86

Beiträge
142
Reaktionen
0
Ralf wir haben deinen Rat angenommen und schleunigst das Fahrzeug gewechselt.
Schade, denn der Seat war wirklich ein hübsches Ding wie wir ihn hatten mit der gedippten Front usw. Aber was bringt uns ne tolle Optik wenn das Auto mehr kummer als Freude bereitet.
Somit haben wir den Wagen abgelöst und haben uns dafür einen Mazda 3BL 2.2Sportsline gegönnt. Gleiche Ausstattung wie der Seat (bis auf DAB), nur zusätzlich mit Keyless, Frontscheibenheizung, Totewinkelassi.
Fährt sich auch sehr gut. Nen mix aus beiden wäre top, aber der Mazda ist auch hübsch. Haben ihn jetzt schon 6 Wochen und mussten noch nicht 1x das Autohaus auf suchen. Beim Seat ging es ja am 2 Tag schon los :(.
Leistungszuwachs ist natürlich beachtlich gerade der Durchzug, da spürt man den Hubraum. Gedrängelt wurden wir auch schon auf der Bahn von 2x Octavia RS. 1x Octavia 2 RS TDI 170PS und 1x Octavia 3RS TDI 184PS DSG (wie sich herrausstellte). Beide gaben wilde Lichtzeichen. Der Octavia 2, viel angesichts des leistungsunterschied doch schnell und recht deutlich zurück (deckt auch meine Erfahrungen mit den 2L TDI wenn ich mitm Honda unterwegs bin). Der Octavia 3 RS TDI geht schon deutlich besser, viel aber auch 1-2 Wagenlängen pro Gang zurück. Problem nur. Meine Frau hat sich schon an die Leistung gewöhnt ^^. Naja der 3RS hat kurz mit uns geschnackt und war ungläubig und misstrauisch und spielte immer auf die Buchstaben MPS an.
Das mag ich so an unscheinlichen Fahrzeugen. Das ist bei der Serien Cupra so, beim alten BK MPS. Schöne Autos mit der dampfhammer Keule!
Klar geht unser Mazda nicht so vorwärts wie die beiden, aber wer nimmt son Mazda denn schon ernst ^^. Abwarten im Frühjahr gibts Nachschlag, dann klopfen wa beim Kumpel seinen MPS nochmal an. Und das geilste ist. Die Bude kann auch mit unter 5L bewegt werden ^^.
 

broiler1

Beiträge
5
Reaktionen
0
geräusche beim auskuppel hatte ich auch. bei seat wurden die schaltzüge strafer gestelt und das problem ist weg
 
Thema:

Motor klappert, Bremse rubbelt, Getriebe qietscht,

Motor klappert, Bremse rubbelt, Getriebe qietscht, - Ähnliche Themen

  • Klackern/Rasseln im Motorraum

    Klackern/Rasseln im Motorraum: Hallo Habe seit ca. einem Monat habe ich bei meinem Seat Leon 1p 2.0 TFSI ein Klackern/Rasseln im Motorraum. Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich...
  • Rasseln/klappern im Motor

    Rasseln/klappern im Motor: Hallo, seit einiger Zeit macht mein Seat Leon 1P FL 1.9 TDI 105PS kömische Geräusche. Wenn das Auto steht, und ich die Kupplung getreten habe...
  • Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(

    Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(: Hallo liebe Seat Fahrer, ich bin so so so mega unglücklich mit meinem Seat Leon 2.0 TFSI :( Es fing im Sommer an, anh der Arbeit sprang der...
  • Motor startet nicht.

    Motor startet nicht.: So, ich bin auch mal dran:mad: Seit heute springt mein Leon nicht an, hat jemand eine Idee. Gestern abgestellt, er fuhr normal. Motor dreht...
  • BWA-Motor: Zündaussetzer Zylinder 4

    BWA-Motor: Zündaussetzer Zylinder 4: Hi, hab auch schon mein erstes Problem: Auto läuft im Leerlauf auf 3 Zylinder, beim beschleunigen hat er hin und wieder ein Ruckeln, dassman aber...
  • BWA-Motor: Zündaussetzer Zylinder 4 - Ähnliche Themen

  • Klackern/Rasseln im Motorraum

    Klackern/Rasseln im Motorraum: Hallo Habe seit ca. einem Monat habe ich bei meinem Seat Leon 1p 2.0 TFSI ein Klackern/Rasseln im Motorraum. Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich...
  • Rasseln/klappern im Motor

    Rasseln/klappern im Motor: Hallo, seit einiger Zeit macht mein Seat Leon 1P FL 1.9 TDI 105PS kömische Geräusche. Wenn das Auto steht, und ich die Kupplung getreten habe...
  • Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(

    Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(: Hallo liebe Seat Fahrer, ich bin so so so mega unglücklich mit meinem Seat Leon 2.0 TFSI :( Es fing im Sommer an, anh der Arbeit sprang der...
  • Motor startet nicht.

    Motor startet nicht.: So, ich bin auch mal dran:mad: Seit heute springt mein Leon nicht an, hat jemand eine Idee. Gestern abgestellt, er fuhr normal. Motor dreht...
  • BWA-Motor: Zündaussetzer Zylinder 4

    BWA-Motor: Zündaussetzer Zylinder 4: Hi, hab auch schon mein erstes Problem: Auto läuft im Leerlauf auf 3 Zylinder, beim beschleunigen hat er hin und wieder ein Ruckeln, dassman aber...