retro-style am leon!

Diskutiere retro-style am leon! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Forum, ich brauche mal ein paar Hinweise und Tipps bezüglich meines Vorhabens den Leon in eine andere Zeit zu versetzen. Wie der...
  • retro-style am leon! Beitrag #1

Retro-Styler

Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich brauche mal ein paar Hinweise und Tipps bezüglich meines Vorhabens den Leon in eine andere Zeit zu versetzen.
Wie der thread-titel schon verrät würde ich gerne mein Auto im retro style herrichten:
KW Gewinde Vers. 1 ist verbaut
Porsche C2 Felgen in 7x16 und 8x16 liegen in der Garage.
Meine Fragen:
-Welche Reifenkombination kann ich auf dem Leon TDI (110ps/bj.01) maximal bzw. minimal fahren? Sprich welcher Reifenquerschnitt ist der flacheste den man eingetragen kriegen würde auf o.g. felgen kombi.?
-Wer kennt einen guten Felgen-Veredler aus dem großraum Ruhrgebiet der die Felgen zu fairen Preisen komplett polieren würde. Angebote wären hierzu hilfreich.
-Wer zuhause noch einen uralten CHROM(!!!) Dachgepäckträger von irgendwelchen veralteten Fahrzeugen rumliegen hat bitte umgehend melden, ebenso wie alte Lederkoffer o.ä. Gleiches gilt für eine externe Sonnenblende für die Frontscheibe oder andere Gimmicks.
-Weitere Ideen für die Umsetzung meines Vorhabens solang es sich im low-budget bereich bewegt.

Bitte keinen statements wie: Iii bist du pervers, oder iii wird das ******** aussehen.... (danke)

über zahlreichee tipps oder ideen würde ich mich freuen.

dank & gruß
retro-styler ;-)

• retro-style am leon! Beitrag #2
schau doch ma auf flohmärkte usw. da solltest du so alte sachen auch finden ...

• retro-style am leon! Beitrag #3
@Retro-Styler
Lad mal das Bild hoch...

Gruß mit Ruß, Eibi

• retro-style am leon! Beitrag #4
Ich würd überall solche Kippschalter einbauen...sollte eigentlich nich so teuer werden...und eigentlich braucht man ja nur die Originalen mit den neuen "alten" tauschen...

• retro-style am leon! Beitrag #5
severin_leon.jpg

kein wirklich gutes fake aber so in etwa solls dann mal aussehen.

das mit den kippschaltern ist keine so schlechte idee, nur wirds schon recht teuer, da die alten schalter dann ja entfernt werden müssten und für die neuen schalter dann ja belnden gefertigt werden müsten die die alten schalter ersetzen.

ein altes käferradio im schacht würd sich auch ganz gut machen

diese schönen sitzbezüge bestehend aus holzperlen, eine gehäkelte klorolle sowie ein wackeldackel gehören natürlich auch eher zur pflicht wie zur kür ;)

gruß

• retro-style am leon! Beitrag #6
öhm kleiner tip. keinen eckicken chromspiegel nehmen sondern die von talbot. 16" ist zu klein sprich für retrostyle hast du zuviel platz in den radhäusern. denn du bekommst ihn nicht so tief. also meine empfehlung alte mercedes räder

• retro-style am leon! Beitrag #7
Hi!

Ich finde dass weiße Ziffernblätter mit Chrom-Tachoringen einen gewissen Retrolook haben!

Meine persönliche Meinung...

mfg

• retro-style am leon! Beitrag #8
Das zweifarbige hat was muss ich schon sagen...

so teuer sollte das mit den Kippschaltern noch werden...reicht dich wenn du die an der MK in Retru machst...die Blende kann man bestimmt auch selber basteln...

• retro-style am leon! Beitrag #9
das erinnert mich so ein bisschen an den typen den ich mit seinem A6 auf dem cult society treffen gesehen habe.. mit weiß-rand-reifen (die fehlen deinem fake auf jeden fall noch!) innen viel mit bast und bambus gemacht, und hinten im kofferraum den hi-fi ausbau komplett in lederkoffern verstaut... sah wirklich geil aus, die ganze möhre war mattschwarz... du solltest auf keinen fall metallic lackierungen nehmen, wirkt zu modern, also eher uni oder matt...

ansonsten geile idee... lass krachen!

• retro-style am leon! Beitrag #10
Fett einfach nur Fett!

find ihn total geil stehe voll dadrauf!

bei mir kommt demnächst auch noch was aufs dach finde das nur nicht bei ebay!

gruß

• retro-style am leon! Beitrag #11
Schick! Sehr Schick!
Gefällt mir sehr sehr gut!
Aber in nem richtigen tiefen dunklem metallic Rot fänd ich den noch um einiges toller!

Grüßli...Resi :)

• retro-style am leon! Beitrag #12
Der Style gefällt mir auch richtig gut.
Wünsche Dir auf jeden fall viel Erfolg. Der Tip mit den talbot Spiegeln ist auch sicher ganz gut. Die eckigen Spiegel sehen echt nicht so gut aus.
Dort wo ich meine Tachoscheiben hab machen lassen, haben die auch ein ziemlich cooles Retro design. Da hab ich auch schon wegen den Tachoscheiben überlegt, meinen Toli einen Retrostyle zu verpassen. 8)

Aber da waren schon zu viele Teile am Auto, die so gar nicht nach Retro aussahen :)

• retro-style am leon! Beitrag #13
na dann wieder abbaue´n. verkaufen und neu machen :D

• retro-style am leon! Beitrag #14
Dann könnte meine Freundin doch mal laut werden...bisher sagt sie nichts, weil sie wirklich denkt, daß das alles mal ein Ende hat.. :]

Und wenn ich dann anfange den ganzen Style umzuwerfen....dann weiß sie daß der Wagen eine ewige Baustelle ist. Und diese Erkenntnis wollte ich noch so lange rausschieben, wie möglich :D

• retro-style am leon! Beitrag #15
ach was ich würde einfach sagen schatz ich bau alles ab das, das auto wird wieder original und dann ganz leise flüstern original retro

• retro-style am leon! Beitrag #16
gibts Käfer-Gepäckträger sogar mit Holzlatten.

PS:
Vielleicht kennst du einen älteren Türken, der noch einen Ford Taunus oder Transit im Hof stehen hat, da finden sich bestimmt ein paar zeitgenössische Acessoires.
Ich denke da z.B. an die schönen Seitenscheibengardinen, den rostigen Kleiderbügel als Antennenumbaukit,...

taunus.bmp

transit.jpg

Taunus.jpg

• retro-style am leon! Beitrag #17
Das geht wohl eher richtung Ratte...

GRuß mit Ruß, Eibi

• retro-style am leon! Beitrag #18
denke ich auch. da würde das thema falsch umgesetzt werden

• retro-style am leon! Beitrag #19
OH MEIN GOTT!

• retro-style am leon! Beitrag #20
warum oh mein gott?

Thema:

retro-style am leon!

retro-style am leon! - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Llings Leon (Felgen drauf): So da ich ja nun auch schon ne Weile hier im Forum aktiv bin und ich schon viele Ideen sammeln konnte, werd ich mal meinen Leon hier auch...
Mein Winterprojekt - Seat Leon Sport: Mein Winterprojekt - Seat Leon Sport (fertige Bilder auf Seite 3!) Hallo, nachdem mich Frank (goravr6) jetzt ca. 167 mal dazu aufgefordert hat...
Oben