Reparaturset Mittelarmlehne wie verbauen?

Diskutiere Reparaturset Mittelarmlehne wie verbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, nach gut 3 jahren hat sich meine MAL auch verabschiedet! Sie bleibt oben und geht nicht mehr runter! Kann mir jemand sagen wo...
  • Reparaturset Mittelarmlehne wie verbauen? Beitrag #21
Hallo zusammen,

nach gut 3 jahren hat sich meine MAL auch verabschiedet! Sie bleibt oben und geht nicht mehr runter!

Kann mir jemand sagen wo ich dieses Rep-Set herbekomme und ob es das überhaupt noch gibt!
War gestern beim freundlichen und der meinte schon das da etwas gebrochen sein könnte!
Möchte keine Horror-Summen oder gar eine neue MAL verbaut bekommen..

Gibt es dieses Rep-Set auch noch hier im Shop irgendwo?!

Danke für eure Mühe
Tobias

• Reparaturset Mittelarmlehne wie verbauen? Beitrag #22
Ja, das gute Stück gibt es noch.

Falls es Dir es "Dein freundlicher" nicht besorgen kann/will, nimm' mit mir per E-Mail Kontakt auf (shop @ seat - leon . de).

• Reparaturset Mittelarmlehne wie verbauen? Beitrag #23
Hallo alle miteinander.

also meine MAL habe ich sehr selten benutzt...da das Ding einfach ne ******* Position hat. Man kann kaum gescheit schalten und die handbremse mal eben flockig zu ziehen ist unmöglich. drum ist sie eigentlich aus meinem Gedächtniss gelöscht worden.

Gestern nun folgendes. Bei transport von Rädern habe ich die rücksitze umgeklappt und anscheinend habe ich die vordersitze nicht weit genug nach vorn geschoben (bequemsitzer) scheinbar wurde zu viel druck auf die MAL ausgeübt und sie ließ sich nicht mehr runterklappen danach.

Dann dachte ich mir so, du ******* Ding, willst du mich verrarschen du Missgeburt und Konstruktionsfehler??? Da ist mir mein Temperament mit mir durchgegangen und ich hab das Ding mit brutalster Gewalt nach unten gezwungen. Ist das Ding jetzt völlig für den Müll oder kann ich noch was retten dadran? wenn se dann unten ist, sackt die noch 1 cm oder so weiter ab bei Armauflage (vorher nicht so, da war sie sehr fest und stabil) und wenn ich sie wieder hochklappe, dann muss ich wieder mit viel gewalt nach unten drücken

ich sach euch, das ding ist echt Müll *michaufreg*

• Reparaturset Mittelarmlehne wie verbauen? Beitrag #24
Bursche, wie schaltest Du denn? ;-)
Ich glaub' 99% der - mit der Lehne sehr zufriedenen - Leutchen haben das irgendwie besser im Griff.

Wenn das kaputt ist, was ich glaube (wobei ich nicht ferndiagnostizieren kann), dann kann ich Dir für ein paar Euro einen Reparatursatz anbieten. Bei Interesse schick ein E-Mail an shop @ seat - leon . de

Edit: Der Reparatursatz ist zumindestens für die "Absackgeschichte".

• Reparaturset Mittelarmlehne wie verbauen? Beitrag #25
keine Ahnung, ich fands unbequem zu schalten. Ich hab das Ding jetzt selbst repariert.
Sackt zwar trotzdem ab aber das gefällt mir sogar irgendwie. ist um einiges bequemer jetzt. Und ich kann in 2 Stellungen das Ding jetzt einstellen. 1 mal waagerecht und etwas nach unten abgesetzt :D

• Reparaturset Mittelarmlehne wie verbauen? Beitrag #26
Wo rohe Kräfte sinnlos walten... :nene:
Du hättest sie auch demontieren und verticken können. Der Erlös hätte dir sicherlich ne Möglichkeit beschert, dass Loch zu schliessen das dabei endstanden wäre... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Reparaturset Mittelarmlehne wie verbauen? Beitrag #27
........und nochwas,das Ding kann man serienmässig von waagerecht 2 Stufen nach unten verstellen,wenn es denn noch heile ist .......und hindert dann beim Schalten gar nicht :D

• Reparaturset Mittelarmlehne wie verbauen? Beitrag #28
........und nochwas,das Ding kann man serienmässig von waagerecht 2 Stufen nach unten verstellen,wenn es denn noch heile ist .......und hindert dann beim Schalten gar nicht :D

ne vorher ging das definitiv nicht. Naja egal, bin jetzt zufrieden :D

• Reparaturset Mittelarmlehne wie verbauen? Beitrag #29
doch,bei mir geht das heute noch,und dann die Schalthebelverkürung,dann kann die Hand (die Rechte) immer auf der MAL liegen bleiben............:D gute Erfindung sowas,erster,2,3,4,5,6 immer den Arm auf der MAL liegen lassen,will das als älterer Bürger nicht mehr missen.......................................:sabber:

• Reparaturset Mittelarmlehne wie verbauen? Beitrag #30
mir ist heute auch mein Schalter von der Mittelarmlehne kaputt gegangen.

Wo kann ich mir heutzutage ein Reparaturset bestellen? Werde leider nicht fündig.

• Reparaturset Mittelarmlehne wie verbauen? Beitrag #31
Schreib mal Roman an vll. kann er dir weiterhelfen.

shop@ seat-leon.de

• Reparaturset Mittelarmlehne wie verbauen? Beitrag #32
  • Reparaturset Mittelarmlehne wie verbauen? Beitrag #33
hallo,

GANZ WICHTIGE frage für mich:

habe einen toledo 1m und wollte mir nun (und das nach jahren des begehrens) endlich mal die mittelarmlehne zulegen.

Diese habe ich nun, ABER fehlt mir hierzu der rahmen, der der die lehne mit dem (beim hecktriebler würde ich sagen:) getriebetunnel verbindet.

gibts diesen einzeln?

würde mich SEHR weiter bringen.

für all die entgegen gebrachte Mühe schon einmal ein HERZLICHES DANKE

• Reparaturset Mittelarmlehne wie verbauen? Beitrag #34
Hat Dir meine Mailauskunft nicht gepasst (zumindestens vermute ich dass das sehr ähnliche Mail kürzlich von Dir war)?

---------- Beitrag am 07.12.2013 um 21:46 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.11.2012 um 11:21 Uhr ----------

---

Da unsere 1M auch nicht jünger werden, habe ich nun das Drucktasten-Reparaturkit für die Lehne in unser Shopprogramm aufgenommen:

• Reparaturset Mittelarmlehne wie verbauen? Beitrag #35
Danke für die vielen Infos. Meine ist leider auch defekt und es ist an einer Seite ein Pin abgebrochen. Mal provisorisch wieder zusammen gebaut und sie geht zumindest wieder nach vorne. Leider hät sie zwar nicht waagerecht aber zumindest kann ich schräge ablegen. Aber für die 20x die ich die in den letzten Jahren Benutzt habe doch schwach von Seat.
Jetzt zum Einbau des Ersatzteiles. Müssen die zwei Metallbügel links und rechts der Lehne zwischen die zwei Pins der Ersatztwippe?
Muss ich dafür das die MAL aufbiegen oder wie bekomme ich die dazwischen?

Danke

Thema:

Reparaturset Mittelarmlehne wie verbauen?

Reparaturset Mittelarmlehne wie verbauen? - Ähnliche Themen

Anleitung Ausbau A-, B-, C-Säulen; Türdichtungen; Dachhimmel: Da ich den Spaß selber durchgemacht habe, hab ich nun im Nachhinein mal eine relativ ausführliche Anleitung geschrieben. Und da es sicher auch dem...
Oben