Remus Sportauspuff für V6

Diskutiere Remus Sportauspuff für V6 im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi zusammen, nach langem hab ich mal wieder ne Frage weil mir dieser Auspuff keine ruhe mehr lässt. Er wird gebaut von der Fa. Remus...
  • Remus Sportauspuff für V6 Beitrag #1

ljfelix

Reaktionen
0
Hi zusammen,

nach langem hab ich mal wieder ne Frage weil mir dieser Auspuff keine ruhe mehr lässt. Er wird gebaut von der Fa. Remus (Endschalldämpfer mit 2 Endrohren Ø 84 mm Edition) und soll in Zukunft unter meinem Leon V6 sein. Nun die Frage wie sind die Dinger von Remus so vom Sound her? Optisch ist er absolut schön finde ich! Hat den vielleicht zufälliger Weise jemand?

Hier noch ein Bild:
remus.gif

Danke für euere Antworten

Viele Grüße

Felix

• Remus Sportauspuff für V6 Beitrag #2
Was soll der kosten?Remus ist nicht so der Sound bringer;)

• Remus Sportauspuff für V6 Beitrag #3
550,00 € oder so denk ich. Hm alternativ gäbs ja noch von Bastuck eine Auspuffanlage für den V6 die is dann aber brutal laut oder?

• Remus Sportauspuff für V6 Beitrag #4
  • Remus Sportauspuff für V6 Beitrag #5
Beim V6 gibts eigentlich nur Bastuck oder die Roar wenn du Sound willst , aber benutz mal die Suche da wirst " einiges " zum Thema V6 und Bastuck bzw. Roar finden .

• Remus Sportauspuff für V6 Beitrag #6
ich sach mal so wenn du dir ne roar anlage oder entpott hir im forum kaufst dann kriegste das ding recht günstieg und komplett aus V2A schaue er beim shopppp bereich rein dann siehst du es ach ja die dinger vojn roar kriegst in verschiedenen lautstärken und endpott varianten zu dem verschiedene rohrdurchmesser !!!

• Remus Sportauspuff für V6 Beitrag #7
  • Remus Sportauspuff für V6 Beitrag #8
Optisch ist er absolut schön finde ich

ist das wirklich von Bedeutung, oder doch eher der Sound?

Ich hab nen ROAR ESD drunter und bin zufrieden. Der User apok_DH hat ne Wimmer (modifizierte Stüber) drunter, auch sehr lecker.

• Remus Sportauspuff für V6 Beitrag #9
Naja Optik ist eher nebensache wenn er schön ist dann auch gut. Den Vorschalldämpfer benötigt man immer oder? Was sagt der TÜV zu den Anlagen von Roar?

Viele Grüße

Felix

• Remus Sportauspuff für V6 Beitrag #10
Die haben 'ne EG-Genehmigung ;)

• Remus Sportauspuff für V6 Beitrag #11
ROAR monitieren, zum TÜV fahren, gucken und hören lassen und fertig.

• Remus Sportauspuff für V6 Beitrag #12
Ich denk mit 'ner EG-Genehmigung muss man nicht zum TÜVi`?(

• Remus Sportauspuff für V6 Beitrag #14
Zum Remus, habe einmal einen gehört am V6 (Vorbeifahrt), klang genau wie Serie.

• Remus Sportauspuff für V6 Beitrag #15
Stimmt mit dem ROAR ESD muss man nicht zum TÜV, ich wollte damit auch nur sagen, dass die Jungs sich das ruhig anschauen können, ohne Probs, weil EU Genehmigung.

• Remus Sportauspuff für V6 Beitrag #16
Wußt ich's doch :]

• Remus Sportauspuff für V6 Beitrag #17
Hab mir grade ein paar Soundfiles von Roar angehört und der klingt ja ganz ordentlich. Was nimmt man denn da für ne Stufe mittel oder laut? Den Vorschalldämpfer brauch ich zum Einbau oder?

• Remus Sportauspuff für V6 Beitrag #18
Ne brauchst keinen Roar Vorschalldämpfer.An Flieger-Baby's V& hat der auch ohne gepasst und ist nicht ganz so laut.Wobei das schon untertrieben ist:sabber:

• Remus Sportauspuff für V6 Beitrag #19
ich empfehle laut :D

ESD alleine geht auch, VSD muss nicht unbedingt sein.

• Remus Sportauspuff für V6 Beitrag #20
Hab grade den Sound auf der HP von Roar gehört also der V6 mit dem "laut" der Sound is verdammt geil finde ich. Okay dann kann man den einfach drunter Basteln ohne VSD seh ich richtig oder? Was meint ihr kostet der Einbau wenn mans nicht selbst macht?

Thema:

Remus Sportauspuff für V6

Remus Sportauspuff für V6 - Ähnliche Themen

1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
Welche Sportauspuff-Komplettanlage für Leon 1M - 1,6 16V - 105PS/77kw ?: Hallo Community, Bin neu hier und brauche mal euren Rat bezüglich einer Auspuffanlage für meinen Seat Leon 1m, Bj.2001 mit dem 1,6 16V Motor mit...
Seat Leon 1m 1.4 Auspuff: Guten Tag liebe Seat Freunde! Bin neu hier im Forum und habe hier mal ein bisschen rumgestöbert. Die Suche habe ich auch benutzt und auch schon...
Mein kleiner Rallywagen: Hi Leute! Da der Drang nach was neuem und nach mehr Fahrspass immer grösser wurde, ich aber meinen inneren Schweinehund bekämpfen konnte, den...
Seat Leon 4 - V6: Seat Leon Cupra 4... Nach langen hin und her hab ich mich dann von meinen Renault Megane Coach getrennt! So und jetzt zu meinem neuen Projekt...
Oben