Reifenhaltbarkeitstabelle

Diskutiere Reifenhaltbarkeitstabelle im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi hab gerade mit meiner Freundin gesprochen, die möchte nämlich PHP&mySQL lernen ... Wir werden das mal in angriff nehmen ...
  • Reifenhaltbarkeitstabelle Beitrag #121
Hi

hab gerade mit meiner Freundin gesprochen, die möchte nämlich PHP&mySQL lernen ...
Wir werden das mal in angriff nehmen ...

• Reifenhaltbarkeitstabelle Beitrag #122
Hi

wir wollen dann mal bald loslegen, ich wollte schonmal vorab fragen was ihr davon haltet bzw. was ihr noch dazu machen würdet:

Es gibt nen User der hat:
* Name
* PW
* Mail
* Fahrstil (langsam schnell usw...)
* Auto

Das Auto hat:
* Motor (Hubraum/Leistung)
* Fahrwerk (Sport/Normal)
* Reifen

Reifen haben:
* Haltbarkeit (km bis nur noch 2mm ?? übrig, oder was anderes?)
* Grösse
* Marke
* Typ
* Preis
* Sommer/winter
* gefahrener Luftdruck
* Bewertung (Komfort, Grip (Nass/trocken), Spurtreue?, Geräusch)
* Kommentarfeld (Freitext);

logischerweise wird man nach Reifen und Auto suchen können, so das man zB sagt: OK wer hat auch nen Leon und was hat der für Reifenerfahrungen... Oder wer hat auch nen Brückenstein XY und wie lange hat der gehalten...

So und was fehlt noch??

• Reifenhaltbarkeitstabelle Beitrag #123
Hi,

hast anscheinend schon mal was von Datenbank-Design gehört ;) Ich finde die Aufstellung ganz sinnvoll, jedenfalls besser als bei reifentest.com. Mit dem Restprofil wüßte ich auch nicht wie man das besser lösen kann. Auf jeden Fall danke für Dein Engagement -> *motivier*

Tom

• Reifenhaltbarkeitstabelle Beitrag #124
habe leieder viel um die Ohren, werde aber mal schaun das das voran geht ;)

• Reifenhaltbarkeitstabelle Beitrag #125
mir ist gerade noch eingefallen das der gerfahrene Luftdruckauch nicht schlecht wäre ... habs eingefügt, hat jemand sonst noch ideen? Werde hoffentlich bald damit anfangen können, und je besser die Vorbereitung desto weniger ärger hinterher ;)

Und ich kenne das ja, kaum ists fertig fallen Euch auf einmal wieder 20 Sachen ein die noch unbedingt dazu müssen :evil:

• Reifenhaltbarkeitstabelle Beitrag #126
Hm....

ob sich hier wohl noch etwas tut ? ?(

Gibt es einen aktuellen und vor allem ;-) funkionierenden Link zu der Tabelle oder hat sich das ganze "totgelaufen" ? :cry:

• Reifenhaltbarkeitstabelle Beitrag #127
Das ganze scheint sich in der Tat totgelaufen zu haben. Ich persönlich könnte sowas zwar auch auf Webdatenbankbasis programmieren, mir fehlt da aber schlicht und ergreifend die Zeit dafür.

• Reifenhaltbarkeitstabelle Beitrag #128
:astonished:

Wirklich erstaunlich obwohl doch alle etwas davon haben könnten, so wenig Resonanz auf eine gute Idee ...

Tztz

Thema:

Reifenhaltbarkeitstabelle

Oben