Reifenhaltbarkeitstabelle

Diskutiere Reifenhaltbarkeitstabelle im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Anzahl Datensätze für 18 Zoll Reifen: 0 Dafür dass einige so laut geschrien haben dass es sowas doch mal geben sollte ist die Resonanz auf die...
  • Reifenhaltbarkeitstabelle Beitrag #21
Anzahl Datensätze für 18 Zoll Reifen: 0

Dafür dass einige so laut geschrien haben dass es sowas doch mal geben sollte ist die Resonanz auf die Erstellung einer solchen Datenbank erschreckend gering. Bis heute habe ich lumpige 18 brauchbare Datensätze bekommen, vornehmlich für 16 und 17 Zoll Bereifung...

• Reifenhaltbarkeitstabelle Beitrag #22
Jetzt wo der Winter langsam endet sollten wir vielleicht nochmal ordentlich die Werbetrommel rühren, vielleicht auch mit ner Ankündigung auf der Startseite und einem Hinweis im nächsten Newsletter! :))

Der Grund daß wir bisher so wenig Resonanz hatten liegt IMHO daran, daß wir hier in letzter Zeit fast nur Neuwagenfahrer haben. ;). Aber jetzt kommen die Winterreifen bald runter (= Möglichkeit zum Nachmessen und Beurteilen) und die Sommerreifen drauf (= Profil wird kontrolliert und hoffentlich auch eben schnell bewertet :rolleyes: ) bzw neue Sommerreifen werden angeschafft - ich bin zuversichtlich was die Zukunft dieser Tabelle angeht!

Ich gehe auch mit gutem Beispiel voran und werde beim WR->SR-Wechsel meine WR bewerten (die haben dann rund 7-8,5tkm drauf) - meine SR zu bewerten wäre Quatsch, die haben ja erst 6 Wochen Asphalt gerochen... :D

• Reifenhaltbarkeitstabelle Beitrag #23
Mönsch Matthias,

nu lass uns doch erstmal unsere Reifen abfahren, dann bekommst du auch Mails von uns...

Ende März kommen meine Michelin Alpin A2 runter, dann bekommst du einen Zwischenbericht...

Grüsse,
Gerd

• Reifenhaltbarkeitstabelle Beitrag #24
Ich habe meine Werte schon im november abgegeben, nachdem die "Potenza" schon nach 16.000 km vorn platt waren. :D 8)

• Reifenhaltbarkeitstabelle Beitrag #25
@Flash Müller

Ich lass euch eure Reifen ja auch abfahren. Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass bei fast 3200 registrierten Mitgliedern gerade mal 18 Leutz ihre Reifen schon gewechselt haben. Das müssten weitaus mehr sein. Vorallem wenn ich hier von Leuten lesen die mit ihren Leons schon 100.000km und mehr gefahren sind. Alle mit einem Reifensatz? Nicht wirklich... :rolleyes:

@Heiko

Soviel zum Thema "Potenza" was? :D

• Reifenhaltbarkeitstabelle Beitrag #26
Winterreifen

Werde vor dem Bispingen-Treffen meine Toyo-Winterreifen eintauschen gegen 225er, dann bekommst Du neues Futter.

amfti fährt übrigens den gleichen Winterreifen, insofern schon mal eine gute Basis.

Wahrscheinlich kommen dann Goodyear drauf, hat amfti empfohlen...

• Reifenhaltbarkeitstabelle Beitrag #27
Ich habe auch einen Toyo Winterreifen in der grösse 225/45/17 aber leider erst 2000Km. Werde dann ende März auch noch messen und Dir die Daten liefern.

Hardy

• Reifenhaltbarkeitstabelle Beitrag #28
Habe z.Z. Uniroyal Winterreifen in 205/55 R16 drauf.
Wenn ich die Ende März runter mache, bekommst du alle Daten.

• Reifenhaltbarkeitstabelle Beitrag #29
Original von Matthias H.

Vorallem wenn ich hier von Leuten lesen die mit ihren Leons schon 100.000km und mehr gefahren sind. Alle mit einem Reifensatz? Nicht wirklich...

Also ich habe jetzt über 100.000 km auf der Uhr - den größten Teil davon mit den Firestone-Serien-Sommerreifen - immer noch der erste Satz ;)

OK, wenn die Winterreifen (Toyo) demnächst runterkommen, muss ich neue Sommerreifen kaufen...

• Reifenhaltbarkeitstabelle Beitrag #30
Aus welchem Material sind denn die Firestone-Reifen. :D Ich bin auch kein Reifenmörder, aber so viele Kilometer mit einem Satz...das verdient:respekt:

• Reifenhaltbarkeitstabelle Beitrag #31
Reifenhaltbarkeit

Goodyear Eagle F1: Ein Jahr A3, Halb runter, heute andersrum wieder drauf gemacht, halten diesen Sommer. Ach so, erstes Jahr ca. damit 15000km.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Edit:Vergessen: 215/45 17Zoll

• Reifenhaltbarkeitstabelle Beitrag #32
RE: Reifenhaltbarkeit

@nomad

Also ein paar Details mehr wären schon hilfreich :rolleyes: , z.B. Fahrzeug, Motor, 2WD oder 4WD, Profil bei Anfang, Profil bei Wechsel, Eigenschaften des Reifen (Bremsen, Nässe), deine persönliche Meinung dazu, Preis beim Kauf....

Achso...und dann bitte an Matthias H per Mail oder PM

• Reifenhaltbarkeitstabelle Beitrag #33
RE: Reifenhaltbarkeit

Ach Gott, ach Gott....
So viel, und das alles auf einmal.
Na denn.

Ist draußen, hoffe du bist zufrieden. :tongue:

• Reifenhaltbarkeitstabelle Beitrag #34
So, heute hab ichmri die Pirelli P6000 angeguckt udn festgestellt.. 2mm sind noch dran 8o Der Reifen ist am Ende und das nach 17.000 km :(

Die Michelin am TDI haben knapp 45.000 gehalten 8o ;(

• Reifenhaltbarkeitstabelle Beitrag #35
Original von Cupra
So, heute hab ichmri die Pirelli P6000 angeguckt udn festgestellt.. 2mm sind noch dran 8o Der Reifen ist am Ende und das nach 17.000 km :(

Die Michelin am TDI haben knapp 45.000 gehalten 8o ;(

Ja Cupra bei mir wars genauso!!! Am TDI hatte ich sie 15.000 km drauf und die waren fast wie Slicks 8o

Und bei Nässe waren die ned mal so prickelnd :(

• Reifenhaltbarkeitstabelle Beitrag #36
Michelin PilotSport 205/50ZR16

@all

hier meine Erfahrungen:
Michelin PilotSport 205/50 ZR 16 auf 110PS TDI!
Laufleistung ca. 41.oooKM
Auf der Antriebsachse 2 Sommer hintereinander gehalten (hinten sogar noch ca. 3-4mm Profil, vorne slicks)

Nach ca. 20tsd KM (halbe Profilhöhe) stark nachlassendes Aquaplaningverhalten und leiches "wegrutschen" in engen Kurven!
Geradeauslauf : Sehr gut
Geräusch : sehr leise
Kurvenverhalten : gut, allerdings schnell untersteuernd

Jetzt Unirayal Rainsport 1 in 205/50 R 16
(fährt sich absolut super und bis jetzt besser wie der PilotSport von Michelin!)
Der Reifen fühlt sich trotz des selben Luftdruck wie die Michelin weicher an und somit komfortabler bei Querrillen, Allerdings nicht zu weich in den Kurven!

Geradeauslauf: Sehr gut
Geräusch : etwas zu laut, aber noch nicht stören
Kurvenverhalten: absolut super

• Reifenhaltbarkeitstabelle Beitrag #37
@Matthias

email mit meinen Winterreifendaten ist raus.

Fichtenelch

• Reifenhaltbarkeitstabelle Beitrag #38
guten abend,

ich bin auf der suche nach werten (v.a. haltbarkeit) von winterreifen in der größe 225/45 r 17!
die beteilligung hält sich leider sehr in grenzen wie ich fesstellen kann! gibts aber trotzdem schon ausgewertete daten?
leider kann ich auch net dazu beitragen, da die ersten km für meinen leon erst im august anfallen!

mfg michi

p.s. ich würds net schlecht finden, wenn noch preisangaben bei den reifen sind, damit man die auch preislich besser vergleichen kann! so preis/leistungsverhältnis!

• Reifenhaltbarkeitstabelle Beitrag #39
@Matthias

Könntest du mir bitte die Tabelle die du bisher zusammen hast mal zumailen.
Ich werd binnen der nächsten 2-4 Wochen neue reifen fürn cupra kaufen müssen und da wär das als stütze schonmal hilfreich....

bitte an [email protected]

Danke!

• Reifenhaltbarkeitstabelle Beitrag #40
Thema:

Reifenhaltbarkeitstabelle

Oben