Reifen schleifen nach 30mm tieferlegung

Diskutiere Reifen schleifen nach 30mm tieferlegung im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Kurz mal die Vorgehensweise von mir: - Auto mit Wagenheber angehoben und den einen Vorderreifen demontiert - Alle Schrauben in der Radhausschale...
  • Reifen schleifen nach 30mm tieferlegung Beitrag #21
Kurz mal die Vorgehensweise von mir:

- Auto mit Wagenheber angehoben und den einen Vorderreifen demontiert
- Alle Schrauben in der Radhausschale gelöst, so das diese bewegt werden kann
- Radhausschale soweit zur Seite gedreht, dass man bequem an den Haltewinkel kommt
- Haltewinkel mit einem Heißluftfön leicht erhitzt und dann vorsichtig weggebogen, in Richtung Kotflügel.
Dafür wurde eine Wasserpumpen oder Kombiezange genommen werden.
- Radhausschale wieder montiert, nur die eine Schraube wurde erstmals weggelassen
- Mit dem Heißluftfön den Plastikknubbel erhitzt und als der Kunststoff weich wurde, habe ich diesen Richtung Kotflügel gedrückt.

(-Anschließend habe ich festgestellt, dass zufällig das Schraubenloch und passende Gegenstück noch genau aufeinander passten
-Schraube gekürzt und wieder montiert)

-Reifen wieder montiert und das gleiche auf der anderen Seite gemacht

ps. der Teil in der Klammer war bei mir optional und ist nicht unbedingt nötig,
denn die Radhausschale hält auch ohne die Schraube problemlos.

Falls du noch mehr Fragen hast, versuche ich, diese noch zu beantworten :wave:

• Reifen schleifen nach 30mm tieferlegung Beitrag #22
Okay. Danke für die ausführliche Anleitung. Wenn ich ein Problem habe melde ich mich hier nochmal.

• Reifen schleifen nach 30mm tieferlegung Beitrag #23
Ich habe den Gnubbel einfach rausgeschnitten und die Ränder mit dem Dremel behandelt. Das hierdurch entstehende Loch in der Radhausschale juckt niemanden und die Radhausverkleidung ist an so vielen Stellen befestigt, dass man auf den Gnubbel mitsamt Befestigungsschraube ruhig verzichten kann. Die Innenseite des Kotflügelblechs dürfte wegen dem Loch in der Radhausschale auch keinen Schaden nehmen.

• Reifen schleifen nach 30mm tieferlegung Beitrag #24
des kann ja jeder machen wie ein dachdecker :p
ist aber keien große sache und wird schon klappen

• Reifen schleifen nach 30mm tieferlegung Beitrag #25
Hi Leute habe genau das gleiche Problem,nur das ich 35mm Federn habe und der rechte vordere Reifen aussen eingeschnitten ist und der linke vordere Reifen innen.
Werde heute abend mal Fotos posten.

Meine Reifengrösse 225/45ZR17

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Keiner da,der helfen kann?!Fotos,dauern noch was

Zuletzt bearbeitet:
  • Reifen schleifen nach 30mm tieferlegung Beitrag #26
was haste für felgen?

Thema:

Reifen schleifen nach 30mm tieferlegung

Reifen schleifen nach 30mm tieferlegung - Ähnliche Themen

Tieferlegung Leon ST FR Plus. Eure Tipps / Meinung: Hi Freunde, hab mir nen FR plus ST mit 110KW eTSI und DSG geordert. Ich möchte das Auto optisch ein klein wenig verbessern. (Bin hierzu für jeden...
Abgefahrene Reifen hinten: Hallo, ich fahre einen Leon 2.0 TDI 140PS mit Sport Up und 30mm Eibach-Tieferlegung mit 225/40/18 Sommerreifen. Habe gestern meine Winterreifen...
Eibach Sport System oder KW 40/40: Hi, ich war Heute bei einem Mechaniker der mein zukünftiges Fahrwerk einbauen soll. Er hat die neuen Felgen 8jx18 ET 35 mit 225 40 R18 bereifung...
Reifen schleift innen: Hallo Leute, gibt da n Problem, zum Glück nicht mit meinem Löwen aber hoffe ihr könt mir trotzdem nen Rat geben. Mein Kumpel hat n A 3 Bj. 99...
Erste kleine Umbauten an meinem Leon !: Servus, bei mir gab es jetzt auch die ersten kleinen Umbauten. [Jeder fängt ja mal klein an ;) ] Mein Leon wurde heute der Straße etwas näher...
Oben