Eibach Sport System oder KW 40/40

Diskutiere Eibach Sport System oder KW 40/40 im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, ich war Heute bei einem Mechaniker der mein zukünftiges Fahrwerk einbauen soll. Er hat die neuen Felgen 8jx18 ET 35 mit 225 40 R18 bereifung...
1stLeon

1stLeon

Reaktionen
0
Hi,

ich war Heute bei einem Mechaniker der mein zukünftiges Fahrwerk einbauen soll.
Er hat die neuen Felgen 8jx18 ET 35 mit 225 40 R18 bereifung mal montiert um zu sehen was möglich ist. Er meinte hinten wären problemlos 30mm ohne
Federwegsbegrenzer und vorne 60mm möglich.

Er hat mir 2 Angebote gemacht
Einbau jeweils 120€
Achsvermessung 48€
TÜV 41€

und dazu eben noch ein Fahrwerk:

KW Supersport Fahrwerk mit 40/40 oder 50/40 Tieferlegung ( KW Federn + Koni Dämpfer mit Lebenslanger Garantie) für 460€

oder

Eibach Sport-System 45-50 / 30 mit Eibach Sportline Federn und Sachs Performance Dämpfern. 410€

Bin mir nicht ganz schlüssig was nun das geeignete Fahrwerk ist. Bei dem KW werd ich dann ja wohl Federwegsbegrenzer brauchen. Koni gibt allerdings Lebenslange Garantie.
Klar hab ich die Suche benutzt aber nur Threads aus 2004 zu Eibach gefunden und zu KW nichts. Ich muss mich diese Woche entscheiden und bekomme es dann in der zweiten März woche verbaut. Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidungsfindung behilflich sein.

Gruß

26.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eibach Sport System oder KW 40/40 . Dort wird jeder fündig!

Nicke

Gast
Wie kommst du auf die Idee da Federwegsbegrenzer einbauen zu müssen?

1stLeon

1stLeon

Reaktionen
0
naja das hat mir der gute Mann in der Werkstatt gesagt. Er meinte es könnte von Nöten sein.

Nicke

Gast
Ich fahr mit ner Tiefelegung weit jenseits deiner geplanten rum und Federwegsbegrenzer sind da nicht von Nöten.

1stLeon

1stLeon

Reaktionen
0
;) gut zu wissen. Dann hab ich jetzt nur noch die Qual der Wahl zwischen den beiden Fahrwerken.

Nicke

Gast
Ich werf mal noch das H&R-CupKit mit in den Raum. Bin ich zwar selbst noch nicht gefahren, aber das haben wirklich einige im Board. Wieso ist das nicht mit in der Auswahl? Liegt preislich ähnlich.

1stLeon

1stLeon

Reaktionen
0
Joa damit hab ich mich ja schon zu genüge auseinander gesetzt und es fällt aufgrund der zu harten Abstimmung raus. Besonders Eibach soll noch nen sehr guten Restkomfort bieten.

H&R spielt auch in ner ganz anderen Preisklasse.

UVP Eibach Sport System sind 580€
UVP KW sind 520€

1stLeon

1stLeon

Reaktionen
0
:) ja das hatte ich mir auch schon angeschaut. Wurde aber ja hier im Forum auch schon verbaut und steht in Sachen Härte den CupKits in nichts nach :)

ich bezahle ja auch keine 580€ fürs Eibach Sport System sondern lediglich unschlagbare 410€ ^^
mit Einbau und Achsvermessung + TÜV komme ich gerade mal eben auf 620€. was will man mehr ;)

1stLeon

1stLeon

Reaktionen
0
Ich hoffe doch mal ,dass das abgestimmte Sportline Kit mit Sachs Dämpfern noch nen guten Restkofort bietet. Naja Gewinde ist so ne Sache. Dazu kommt noch der Stabi und dann komm ich auch nicht unter 1000€ weg. Mein Budget sind 700€

Nicke

Gast
Wenn du das Gewinde nicht mit Anschlag runterschraubst brauchst du da auch nicht zwangsweise den Stabi wechseln.

1stLeon

1stLeon

Reaktionen
0
Mensch hier sind aber einige echt auf H&R eingeschossen ;)
Nichts für ungut aber Gewinde ist preislich echt nicht drinn und auch H&R CupKit fällt für mich flach. Meine Entscheidung wird wie oben beschrieben zwischen den beiden Fahrwerken ausfallen. Man muss halt Pionierarbeit leisten wenn keiner Erfahrungen damit hat und ich werd dann später mal nen kleinen Bericht abgeben.

Hab mich zwar noch nicht entschieden aber Danke für die Tipps.

Nicke

Gast
Aber ärgere dich nicht im Nachhinein wenn der Wagen dir zu hoch ist oder sonst was :D :p

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich bin nicht auf H&R eingeschossen. Fahre selbst KW. Aber bei dem Preis würde ich lieber noch 'n Monat oder zwei oder drei sparen und dann das H&R-Gewinde nehmen.
Aber jeder soll's machen wie er mag ;) :D

1stLeon

1stLeon

Reaktionen
0
Aber ärgere dich nicht im Nachhinein wenn der Wagen dir zu hoch ist oder sonst was :D :p
:D Ich glaube so ergeht es vielen und nach dem Einbau ist dann das ;( groß.

Ich bin mir aber sicher das ich nicht tiefer als 50mm gehen möchte und somit sehe ich da keine Gefahr. Ich fahre 800km AB pro Woche und da brauch man auch noch etwas Komfort ^^

Hab eben Erfahren das ich zu dem Eibach Fahrwerk noch ne Eibach Cap und ein Nokia 2310 mit 5 Euro Startguthaben gratis dazu bekomm.
Da sagt man ja nicht nein ^^

Zuletzt bearbeitet:

Löwenart

Reaktionen
0
Das in Frage kommende Eibach Fahrwerk fährt sich super und hat einen sehr guten Restkomfort.
Ist aber nichts für Fetischisten des Tiefganges, da sich die Tieferlegung Eibach-typisch in Grenzen hält.
Dafür ist die Abstimmung von Dämpfern und Federn nahezu perfekt.

1stLeon

1stLeon

Reaktionen
0
Das in Frage kommende Eibach Fahrwerk fährt sich super und hat einen sehr guten Restkomfort.
Ist aber nichts für Fetischisten des Tiefganges, da sich die Tieferlegung Eibach-typisch in Grenzen hält.
Dafür ist die Abstimmung von Dämpfern und Federn nahezu perfekt.
besten Dank ! auf genau diese Worte habe ich gehofft :)
Ich will möglichst viel Restkomfort und ein gut abgestimmtes Fahrwerk und eine harmonische Optik ;)
Das ich mich damit nicht als "Ameisenkiller" bezeichnen kann ist mir klar :D

Löwenart

Reaktionen
0
Kann dir leider keine PN schicken, da ich nur nichtzahlendes gedultetes Mitglied bin. :)
Deswegen schreib ich nochmal hier rein.
Ja, ich habe auch das Sport-System.
Aber laut Gutachten und Verpackung sind bei mir gekürzte Eibach Pro-Dämpfer drin.

Könnte dir erst am Freitag Bilder schicken.
Wenn dir das reicht, dann schreib mir bitte mal eine Mail => [email protected]

Beim 1,6er sollte es nicht so viel anders aussehen, weil du ja die Version mit der geringeren zulässigen Achslast benötigst.

1stLeon

1stLeon

Reaktionen
0
Ich hab mir das Eibach Fahrwerk eben bestellt und werd dann mal berichten wie es geworden ist :) Dürfte sich aber noch 2 Wochen hinziehen.

@Löwenart
hast ne email ^^

Thema:

Eibach Sport System oder KW 40/40

Eibach Sport System oder KW 40/40 - Ähnliche Themen

• Leon 4Motion - Eibach Federn HA Gummischeibe ??

Leon 4Motion - Eibach Federn HA Gummischeibe ??: Guten Tag zusammen, ich möchte demnächst meinem Leon einen satz Eibach 25/20 mm Federn Verpassen.. Und dazu habe ich 2 Fragen.. Bei der...
  • Eibach Pro-Kit mit Originaldämpfern?

Eibach Pro-Kit mit Originaldämpfern?: Hallo, zum Thema Eibach gibt es ja schon Einiges hier. Wenn ich das richtig verstanden habe, verbaut Seat die Eibachsysteme teilweise sogar ab...
  • Eibach Sport System 50/30 1.6

Eibach Sport System 50/30 1.6: Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Fahrwerk? Wie tief es kommt, wie hart es ist, etc. Ich fahre einen 1.6er und möchte diesen nun Tieferlegen...
  • Original SPORT-Federn vs. Eibach Pro-kit

Original SPORT-Federn vs. Eibach Pro-kit: Habe zwar schon versucht, mich in anderen Beiträgen über Tieferlegungsfedern schlau zu machen, leider ohne Erfolg. Was mich interessiert: fahre...
  • Bilder Leon mit Eibach Sport-Kit gesucht!

Bilder Leon mit Eibach Sport-Kit gesucht!: Hallo! Wer hat die momentan eingebaut, bzw. hat ein Bild von nem Leon, bei dem die eingebaut sind? Lohnt sich die Tieferlegung beim TopSport...
  • Bilder Leon mit Eibach Sport-Kit gesucht! - Ähnliche Themen

• Leon 4Motion - Eibach Federn HA Gummischeibe ??

Leon 4Motion - Eibach Federn HA Gummischeibe ??: Guten Tag zusammen, ich möchte demnächst meinem Leon einen satz Eibach 25/20 mm Federn Verpassen.. Und dazu habe ich 2 Fragen.. Bei der...
  • Eibach Pro-Kit mit Originaldämpfern?

Eibach Pro-Kit mit Originaldämpfern?: Hallo, zum Thema Eibach gibt es ja schon Einiges hier. Wenn ich das richtig verstanden habe, verbaut Seat die Eibachsysteme teilweise sogar ab...
  • Eibach Sport System 50/30 1.6

Eibach Sport System 50/30 1.6: Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Fahrwerk? Wie tief es kommt, wie hart es ist, etc. Ich fahre einen 1.6er und möchte diesen nun Tieferlegen...
  • Original SPORT-Federn vs. Eibach Pro-kit

Original SPORT-Federn vs. Eibach Pro-kit: Habe zwar schon versucht, mich in anderen Beiträgen über Tieferlegungsfedern schlau zu machen, leider ohne Erfolg. Was mich interessiert: fahre...
  • Bilder Leon mit Eibach Sport-Kit gesucht!

Bilder Leon mit Eibach Sport-Kit gesucht!: Hallo! Wer hat die momentan eingebaut, bzw. hat ein Bild von nem Leon, bei dem die eingebaut sind? Lohnt sich die Tieferlegung beim TopSport...