Regensensor...

Diskutiere Regensensor... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ja. Kannst du auch mit jeder Fernbedienung für Fernseher etc. versuchen. Einfach mal auf die Digi oder das Fotohandy halten und eine Taste...
  • Regensensor... Beitrag #41
das hab ich noch nicht gehört - sieht eine digicam/handy infrarotes licht?

Ja. Kannst du auch mit jeder Fernbedienung für Fernseher etc. versuchen.
Einfach mal auf die Digi oder das Fotohandy halten und eine Taste drücken.
Da blinkt es auf dem Display. :D

• Regensensor... Beitrag #42
Hat mit der Wellenlänge dieser Infrarotsensoren zu tun. Die digitalen Fotohandys/Kameras oder Videogeräte heben auf Grund ihrer eingebauten Technik eine höheres Bandspektrum, daher kann man diese 'LEDs' dann 'leuchten' sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Regensensor... Beitrag #43
Uh - raider, gerade aufgestanden als du das geschrieben hast? :D :p

• Regensensor... Beitrag #44
:eek: Ok ich habs ja korregiert. Ich hoffe jetzt versteht es jeder :rolleyes:

• Regensensor... Beitrag #45
@raider - Och verstanden hab ich dich schon, nur die grammatik war ein wenig untypisch für dich :p

Ah - ja, noch was wegen dem Regensensor... hats ne teileliste - zwar für nen passat, aber passt sicher auch +/- bei uns, denke ich mal (schaut zumindest bei meinem auch so aus...) der preis von ca. 180 + einbau von weiter oben war also gar nicht so abwegig...

• Regensensor... Beitrag #46
Ich war mit meinem Sensor auch nie wirklich zufrieden.

z.T. schrubbt er sich unter Brücken auf niedrigster Stufe einen ab, anders mal rinnt das Wasser schon von der Scheibe bis er wischt. :astonish:
Ganz verteufeln will ich das Gerät nicht, bei optimalen Bedingungen (keine Fliegen, kein Salz) ist die Funktion z.T. okay. Bei versalzten Strassen fluche ich wenn mir das Ding wieder die ganze Scheibe verschmiert - vergessen auszumachen.
Mein Fazit: der manuelle Stellaufwand für Empfindlichkeit, Wiederaktivierung nachm einsteigen, ausschalten bei Salz und trotzdem manuell wischen ist für eine "Automatik" für mich zu groß.
War gestern beim Service, Regensensor an sich ist okay. Die Meister waren aber auch nicht von dem Ding begeistert und würden selbst keinen kaufen. :nene:

• Regensensor... Beitrag #47
Der Tipp mit der Digicam ist nicht schlecht !!
Habs gleich mal ausprobiert. Bei mir leuchten nur 5 LEDs
Vielleicht ist das die Erklärung dafür, das er bei starkem Regen nicht in die 3. Stufe will
Habs von der Fahrer und Beifahrerseite probiert; es sind nur 5 LEDs im halbkreis zur Fahrerseite hin

:angry:

• Regensensor... Beitrag #48
War heut beim Freundlichen. Er hat zur Diagnose auch gleich sein Kamera - Handy benutzt.
3 LEDs würden nur schwach leuchten. Ich bekomme den Sensor ausgetauscht:D
Der wird in 2 Wo eingebaut. Dann werd ich mal prüfen, ob das Verhalten wieder besser ist.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Heute sollte der neue Sensor eingebaut werden.
Allerdings wurde eine neue, viereckige Version geliefert, die nicht mit meinem Spiegel zusammenpasst. Den alten, runden gibts auch als Ersatzteil nicht mehr.
Also muss auch der Innenspiegel mit getauscht werden.
Na dann erstmal abwarten:nene:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Regensensor...

Regensensor... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[SC] Regensensor nur noch eine Geschwindigkeit: Nabend, irgendwie arbeitet mein Regensensor nicht mehr richtig... Wenn ich diesen einschalte, macht der Wischer wie gehabt eine Wischbewegung...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[SC] Martin_FR´s schwarzer FR: Hallo zusammen, dann fange ich hier auch mal an meinen FR vorzustellen. Habe ihn am Freitag geholt, Baujahr 2013 mit 42000 km. Über die...
Oben