Regensensor...

Diskutiere Regensensor... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo ich habe in der Suche schon etwas rumgestöbert bin aber nicht wirklich fündig geworden. Nun zu meiner Frage, kann man den Regensensor auch...
  • Regensensor... Beitrag #1

yellowcar

Reaktionen
0
Hallo ich habe in der Suche schon etwas rumgestöbert bin aber nicht wirklich fündig geworden. Nun zu meiner Frage, kann man den Regensensor auch ausschalten/deaktivieren? Mir geht das Ding nämlich richtig auf den Senkel. So wie der wischt, würde ich nie wischen. Da macht das fahren keinen Spaß.
Manchmal denke ich das ist ne Frau,:schimpf: Nein, nur Spaß.
Mich stört das ich die gute alte Stufe 1 nicht habe.
MfG
Mike

• Regensensor... Beitrag #2
Hallo,
soweit ich weiss kann man nur die Empfindlichkeit des Regensensors am Hebel vierstufig einstellen. Macht ja irgendwie auch keinen Sinn den Regensensor abzustellen. Ausserdem wird der Sensor auch für den automatisch abblendenden Rückspiegel gebraucht.

• Regensensor... Beitrag #3
Der Regensensor wird für den automatisch abblendenden Rückspiegel gebraucht?
Warum das denn? ?(

• Regensensor... Beitrag #4
Vielleicht, damit man den Regen auch im Rückspiegel sieht? :totlach:
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Eigenleben meines Regensensors. Vielleicht was kaputt?

• Regensensor... Beitrag #5
Der abblendbare Rückspiegel braucht 2 Fotozellen, damit er abblendet. Eine ist an der Unterseite des Rückspiegels und die andere müsste die Fotozelle des Regensensors sein

• Regensensor... Beitrag #6
Ahso ... um zu "wissen", dass es dunkel ist wahrscheinlich. Jetzt klickert's! :]

• Regensensor... Beitrag #7
Keine Ahnung ob der defekt ist?
Trotzdem wenn es gehen würde, würde ich den Regensensor abschalten. Der wischt manchmal schon auf Stufe 2 obwohl der Interwall auf der alten Stufe 1 locker ausreichen würde, das macht dann immer so schöne Geräusche auf der fast trockenen Scheibe. Auf der Autobahn hat der letztens auf Stufe 3 gewischt (die habe ich noch niiiiiiie gebraucht) wie so ein bekloppten, da habe ich dann auf Stufe 2 hochgeschaltet, das hat gereicht.
Mich nervt der einfach, und wenn mich was nervt das ist nicht gut.
MfG
Mike

• Regensensor... Beitrag #8
@ Mike,
hast du schonmal probiert die Empfindlichkeit zu verstellen?

• Regensensor... Beitrag #9
Du meinst die Einstellung der Empfindlichkeit am Hebel (vierstufig), die kenne ich, habe ich auch schon mit experimentiert.

• Regensensor... Beitrag #10
alsol bei meinem Leo is das recht einfach und gut. der Regensensor arbeitet NUR auf der Stufe 1. alle anderen Stufen sind ganz normale Manuell Stufen. Damit komm ich sehr gut zurecht. Und er tut genau das was er soll, wischen. wenns mal wirklich zuviel gewische is, mach ich ihn halt aus.

• Regensensor... Beitrag #11
Der abblendbare Rückspiegel braucht 2 Fotozellen, damit er abblendet. Eine ist an der Unterseite des Rückspiegels und die andere müsste die Fotozelle des Regensensors sein
Möööp! Der Regensensor is dem Innenspiegel wurscht. Und umgekehrt!:D Der automatische Innenspiegel hat auf der Rückseite (Richtung Windschutzscheibe) noch nen Sensor der die Umgebungshelligkeit misst.
Der Regensensor arbeitet übrigens mit IR.;)

• Regensensor... Beitrag #12
wieder was dazu gelernt:D

• Regensensor... Beitrag #13
Uuuuh, gibt's nicht 'ne Strafe für das Verbreiten falscher Tatsachen :D ;)

• Regensensor... Beitrag #14
?( Ich war der Meinung das der Spiegel den Regensensor nutzt, weil man beides nur im Paket bekommen konnte, automatischer Rückspiegel und Regensensor. ;)

• Regensensor... Beitrag #15
Nun ich bin mit dem Regensensor auch sehr zufrieden...zum deaktivieren einfach ein anderes Relais verbauen ohne Regensensor!!!

• Regensensor... Beitrag #16
Wenn bei Regenfahrten das Intervall spinnt - heisst am Hebel niedrigste Stufe, so dass der Regensensor die Wischgeschwindigkeit übernimmt, kommt ies in letzter Zeit immer häufiger zu der Situation, dass die Wischer in schnellster Aktion über die Scheibe wischen. Kann das an diesem Wischintervall-Relais liegen oder womit kann das zusammen hängen?

• Regensensor... Beitrag #17
Hatte ich letztens auch. War'n Vogelsch**** auf dem Sensor! :D

• Regensensor... Beitrag #18
Ne auf dem Sensor ist nischt, hab ich schon kontrolliert.

• Regensensor... Beitrag #19
@raider: Gleiches Problem bei mir, mein Regensensor macht in letzter zeit was er will...egal in welcher Empfindlichtkeitsstufe8o

• Regensensor... Beitrag #20
Wobei ich nicht glaube, dass es am Regensensor liegt, sondern an etwas anderem.

Thema:

Regensensor...

Regensensor... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[SC] Regensensor nur noch eine Geschwindigkeit: Nabend, irgendwie arbeitet mein Regensensor nicht mehr richtig... Wenn ich diesen einschalte, macht der Wischer wie gehabt eine Wischbewegung...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[SC] Martin_FR´s schwarzer FR: Hallo zusammen, dann fange ich hier auch mal an meinen FR vorzustellen. Habe ihn am Freitag geholt, Baujahr 2013 mit 42000 km. Über die...
Oben