Regensensor spinnt...

Diskutiere Regensensor spinnt... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich bin ehrlich gesagt auch unzufrieden mit meinem Regensensor, zwar macht er sich nicht selbstständig wie manche hier schreiben, doch so wie...
  • Regensensor spinnt... Beitrag #41
Ich bin ehrlich gesagt auch unzufrieden mit meinem Regensensor, zwar macht er sich nicht selbstständig wie manche hier schreiben, doch so wie ich's mir vorstelle geht der einfach nicht. Gerade heute wieder in der Stadt bei leichtem Regen bin ich ständig am rumfummeln weil die Elektronik einfach nicht ordentlich erkennt wieviel Regen auf der Scheibe ist. Da war mir beim letzten Auto der manuelle Intervallregler lieber als die ständigen manuellen Eingriffe beim Regensensor weil ich kaum mehr was sehe.
Auf der Autobahn bei Gischt das gleiche, das Ding wischt wieder Teufel ewig nach auch wenn die Scheibe bereits vor 3-4 Wischvorgängen frei war.

• Regensensor spinnt... Beitrag #42
Ich war gestern bei meiner Werkstatt, von einer Möglichkeit per Software etwas zu korrigieren wussten sie allerdings nichts. Ich werde Fläche beim Regensensor gründlich reinigen und die originalen Wischerblätter montieren, vielleicht ändert sich etwas.

• Regensensor spinnt... Beitrag #43
also nach langem hin und her probieren in letzter zeit bin ich zum schluss gekommen, das mein "regensensor" im intervall arbeitet. nasse oder trockene scheibe lässt ihn völlig kalt.

ich hab mir mal die mühe gemacht und sogar mit einer uhr gemessen. definitiv hab ich aber einen automatisch abblendenden rückspiegel, mit einem steg an der scheibe der in den himmel geht. und den schwarzen kreis auf der scheibe, mit einem loch drin.

seid ihr sicher, dass es den rückspiegel nich auch nur automatisch abblendend ohne regensensor gibt? denn wenn dem so ist, werde ich heut abend, da ich sowieso in die werkstatt muss mal nachhaken.

• Regensensor spinnt... Beitrag #44
Mein Regensensor verhält sich wieder normal, auch wenn vielleicht nicht optimal. Bei mir war eine Sicherung defekt, so dass die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr funktionierte. Darauf hin schaltete der Wischer mehr oder weniger auf Dauerwischen. Vielleicht liegts ja daran, check mal die Sicherungen.

• Regensensor spinnt... Beitrag #45
seitdem ich meine scheibe bei carglas hab wechseln lassen bin ich auch unzufrieden mit dem sensor. ist mir aber erst einige monate später aufgefallen, weil war im sommer. nun würde ich einiges für ne normale intervallschaltung geben :(
beim sensor ist mir noch aufgefallen das scheinbar etwas von dem kleber verlaufen is und davon evtl die fehler kommen könnten... aber was soll man machen?

• Regensensor spinnt... Beitrag #46
Ich hatte hin und wieder das Problem, dass der Wischer nicht ausging, nachdem ich die Scheibe gereinigt hatte- Irgendwann merkte ich, dass der Grund eine etwas wackelige Grundstellung des Hebels war. D.h. wenn man ihn einen Milimeter weiter nach hinten drückte, ging der Wischer wieder aus.

Seit Freitag habe ich nun das Problem, dass der Wischer gar nicht mehr ausgeht und permanent mit voll Power wischt, egal in welcher Stellung der Hebel ist. Ich behalf mir erstmal mit der Radikalmaßnahme, die Sicherung auszubauen. Seit es aber wieder regnet, ist das natürlich suboptimal. Ich fürchte, dass wird vielleicht die Steuerung des Wischers sein.

• Regensensor spinnt... Beitrag #47
für meinen fall kann ich sagen: relais defekt, abwicklung über garantie.

alles wunderbar.

• Regensensor spinnt... Beitrag #48
RE: Software-Updates?

Original von Seb
Von meiner Vergangenheit in der Industrie weiss ich, dass nur BMW und Volvo momentan in der Lage sind, Firmware in den Steuergeraeten zu aktualisieren. Weisst Du, welche Software es war?

Die Zeiten ändern sich... auch im VW-KOnzern und bei vielen anderen Herstellern sind Software-Updates Stand der Technik :D

• Regensensor spinnt... Beitrag #49
also ich hab auch den regen sensor und ich finde des teil voll genial immer auf intervall eingeschaltet wenns regnet geht er von alleine an manchmal zwar sehr verzögert und manchmal zwar auch garnet aber sonst coole sache

mfg sudden

• Regensensor spinnt... Beitrag #50
Der Hebel war defekt. Nach einem Tausch ging's wieder.

Ich hatte hin und wieder das Problem, dass der Wischer nicht ausging, nachdem ich die Scheibe gereinigt hatte- Irgendwann merkte ich, dass der Grund eine etwas wackelige Grundstellung des Hebels war. D.h. wenn man ihn einen Milimeter weiter nach hinten drückte, ging der Wischer wieder aus.

Seit Freitag habe ich nun das Problem, dass der Wischer gar nicht mehr ausgeht und permanent mit voll Power wischt, egal in welcher Stellung der Hebel ist. Ich behalf mir erstmal mit der Radikalmaßnahme, die Sicherung auszubauen. Seit es aber wieder regnet, ist das natürlich suboptimal. Ich fürchte, dass wird vielleicht die Steuerung des Wischers sein.

Thema:

Regensensor spinnt...

Regensensor spinnt... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Ausfall von Lane Assist: Hallo zusammen, obwohl man die Softwarebugs ja kennt, die alle paar Tage so auftreten, hatte ich gestern den ersten richtigen "Ausfall" Ich...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[ST] Funktion Regensensor: Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob der Regensensor(Licht und Sicht Paket) bei uns korrekt funktioniert und deswegen mal verschiedene Situationen...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...

Neueste Beiträge

Oben