Rasseln (Beschleunigung) im Motorraum bei neuem FR

Diskutiere Rasseln (Beschleunigung) im Motorraum bei neuem FR im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen! Habe Fr meinen FR abgeholt und am Sonntag ist mir aufgefallen das bei starker Beschleunigung ein Rasseln aus dem Motorraum...
  • Rasseln (Beschleunigung) im Motorraum bei neuem FR Beitrag #1

Karl-of-Duty

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe Fr meinen FR abgeholt und am Sonntag ist mir aufgefallen das bei starker Beschleunigung ein Rasseln aus dem Motorraum auftritt. Gefahrene Geschwindigkeit ist egal. Sowohl bei 80 bis 100 als auch in der Stadt.

Fehlerbeschreibung passt zu der hier:

fdfdf.jpg

Quelle:

Kann jemand das bestätigen? Was mach ich jetzt? beim Händler reklamieren?

• Rasseln (Beschleunigung) im Motorraum bei neuem FR Beitrag #2
Du wirst nichts machen können, denn ein ähnliches Problem besteht beim FR 2,0 TDI auch, das hier im Forum schon mehrfach diskutiert wurde, seit Jahren, wenn man so will.

Es ist schade, da ich mich z.B. gar nicht daran gewöhnen kann.

Die Bezeichnung Koddern hat man für den Dieselmotor verwendet. Wie man das beim Benziner nennt weiß ich nicht, ist aber auch egal. Der VW Konzern kennt das Problem, will aber nichts ändern und braucht das im Rahmen der Gewährleistung auch nicht.

Für Fahrer, die gerne ein bisschen nach Gehör fahren, eine ärgerliche Begleiterscheinung.

Der Pumpe-Düse Diesel ist eh schon nicht der leiseste. Da kommt einem das Koddern gerade recht.

Mir war allerdings neu, dass der Benziner auch rasselt. 8o

Thema:

Rasseln (Beschleunigung) im Motorraum bei neuem FR

Rasseln (Beschleunigung) im Motorraum bei neuem FR - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[SC] Rasseln aus dem Motorraum: Hallo zusammen, Ich lese nun schon einige Zeit hier mit und darf mich seit gut 2Wochen stolzer Besitzer eines neuen Sc fr 2.0tdi mit 150pferdchen...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Leistungsproblem, unruhiger Leerlauf, Rasseln im Motorraum...: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe schon unzählige Posts und Beiträge gelesen und dennoch sind für mich ein paar Fragen offen geblieben. Ich...
Oben