"Rasseln" ab 2300 U/min bis ca. 2.500 U/min Leon 1p FR Tfsi facelift

Diskutiere "Rasseln" ab 2300 U/min bis ca. 2.500 U/min Leon 1p FR Tfsi facelift im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Servus Gemeinde :-) ich fahre nun ca. 2000 km mit meinem neuen FR 2.0 TFSi (facelift)...davor einen FR 2.0 TDI, entsprechend "ungewohnt" ist der...
  • "Rasseln" ab 2300 U/min bis ca. 2.500 U/min Leon 1p FR Tfsi facelift Beitrag #1

ackes

Reaktionen
0
Servus Gemeinde :)

ich fahre nun ca. 2000 km mit meinem neuen FR 2.0 TFSi (facelift)...davor einen FR 2.0 TDI, entsprechend "ungewohnt" ist der Motorklang - natürlich jetzt schöner!

Eine Frage, bei ca. 2.300 U/min oder etwa früher und sanfterem Gasfuss höre ich vom Motor herkommend ein "Rasseln", wie wenn ein Blech scheppert irgendwo, wie ein fusen.. wenn der Turbo einsetzt, dann höre ich das typische Turbogeräusch und das "Rasseln" ist weg...

Der Besuch beim Freundlich ergab O-TOn! achtung! sie haben ja mit dem neuen Motor im Prinzip zwei Turbolader, einen Compressor für den unteren Bereich und dann folgt der Turbo oben drauf...und im Vorfeld hören Sie das Compressorgeräusch, was wie ein Rasseln klingt?!

sorry ein Kumpel von mir hat nen 6er GTi und da rasselt nix!

hat jemand ähnliches oder kann die VAG aussage bestätigt werden?

• "Rasseln" ab 2300 U/min bis ca. 2.500 U/min Leon 1p FR Tfsi facelift Beitrag #2
hat jemand ähnliches oder kann die VAG aussage bestätigt werden?
Nein - und du hast auch keinen Kompressor, sondern NUR EINEN Turbo! Entweder will man Dich wissentlich verar$chen oder hat keine Ahnung... Vor Allem für den letzteren Fall solltest Du vielleicht den =) wechseln... ;)

• "Rasseln" ab 2300 U/min bis ca. 2.500 U/min Leon 1p FR Tfsi facelift Beitrag #3
Also das ist ja an Peinlichkeit und Frechheit nicht mehr zu überbieten :nene: !

Wie kann man denn den Kunden so einen Mist erzählen bzw. ruhigen Gewissens Kunden teure Autos verkaufen, wenn man derart wenig Ahnung davon hat :angry: !

Such dir so schnell wie möglich nen anderen Händler, der ist ja mal ne Flachpfeife!

Gruß Segge

• "Rasseln" ab 2300 U/min bis ca. 2.500 U/min Leon 1p FR Tfsi facelift Beitrag #4
Vielleicht dachte er es geht um den 1,4er.
Rasseln normal oder was kann es sein?

• "Rasseln" ab 2300 U/min bis ca. 2.500 U/min Leon 1p FR Tfsi facelift Beitrag #5
Also ich hab es bei meinem VOR-FL noch nicht vernommen! :nene: Daher gehe ich dafon aus, dass es NICHT normal ist... ;)

Thema:

"Rasseln" ab 2300 U/min bis ca. 2.500 U/min Leon 1p FR Tfsi facelift

"Rasseln" ab 2300 U/min bis ca. 2.500 U/min Leon 1p FR Tfsi facelift - Ähnliche Themen

2.0 TDI FR - Ruckeln ab 3000 U/Min ?!: Hallo! Ich habe einen FR 2.0 TDI Motorcode BMN BJ 2007 mit aktuell 76.000km. Beim Beschleunigen ruckelt er ab 3000 U/Min. Bei wenig Belastung...
[Lösung] FR 2.0TSI 155KW/211PS Blechernes Rasseln zwischen 2000 U/min und 3000 U/min: Hallo zusammen, ich wusste nicht genau in welchem Bereich ichs Posten sollte, deshalb mal hier, bitte verschieben falls es hier falsch sein...
2.0 TFSI FR FL Drehzahl geht im Leerlauf nicht über 4000 rpm: Servus! Mir ist gestern Abend beim Fahren ein Geräusch aufgefallen, bei dem ich nicht weiß, ob es normal ist. Habe einen neuen 2.0 TFSI FR...
Fragen zum Seat Leon 1P FR Facelift 2.0 TFSI: Hallo zusammen, Hab heute nun endlich meinen Leon FR 2.0 TFSI DSG in Empfang nehmen können, aber hätte da jetzt gleich ein paar Fragen: 1. Wenn...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben