Radio Tausch

Diskutiere Radio Tausch im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; ah also panasonic nicht und blaupunkt nur bestimmte, wenn wechsler der richtige ist hm das ist doch schon mal ein fortschritt danke EDIT: OK...
  • Radio Tausch Beitrag #21
ah also panasonic nicht und blaupunkt nur bestimmte, wenn wechsler der richtige ist hm das ist doch schon mal ein fortschritt danke

EDIT:

OK auch wenn mich einige evtl hinz und kunz heißen (wie schon ein kumpel nach dem motto ist dieses radio hässlich)

Mir gefällt das

Es ist rot und schwarz und schön schlicht, nicht wie die anderen teile, die mE wirklich augenkrebserregend sind

hat jemand dazu eine meinung? technisch oda so

• Radio Tausch

Anzeige

• Radio Tausch Beitrag #22
Es ist ein Becker-Radio. Von der Verarbeitung her find ich die schon gut.

@red-dog
Naja...so 100% bin ich nicht überzeugt, aber ich geb mich geschlagen. Frieden? :prost:

mfG

• Radio Tausch Beitrag #23
Original von Psych0
hat jemand dazu eine meinung? technisch oda so

Die Becker Radios haben aufgrund der zwei Tuner den besten Radioampfang, Verarbeitung stimmt auch, allerdings soll die Qualität der Musik von CD bzw. das CD Laufwerk "nur" Durchschnitt sein. Zudem reichlich teuer :(

• Radio Tausch Beitrag #24
ja das problem ist, das es das einzige eigentlich was mir wirklich gut gefällt

öhm ist der komplettausbau des wechslers kompliziert?

• Radio Tausch Beitrag #25
Kompliziert ?

Der Wechsler ist mit 2 Schrauben gesichert. Rausschrauben, herausziehen, Stecker des Wechslers abziehen ...

... fertich :D

• Radio Tausch Beitrag #26
Original von helldriver.2306
@red-dog
Naja...so 100% bin ich nicht überzeugt, aber ich geb mich geschlagen. Frieden? :prost:

mfG

Es geht doch hier nicht darum irgendjemand mit/bei irgendetwas zu schlagen sonder um anderen zu helfen. :)

:prost:

Zum Becker Radio: Bääh ist das häßlich. Aber wenns dir zusagt ist doch OK. Mein Fall wärs net.

• Radio Tausch Beitrag #27
Meiner auch net.

Ich mag keine Becker-Radios ... die sind design-mässig eher mässig ...

Ich glaub, die haben nur Renter als Designer beschäftigt :D

• Radio Tausch Beitrag #28
Es mag sein, dass man mit den Becker-Geräten keinen Designpreis mehr gewinnt, aber dennoch sind die Radioteile von denen ungeschlagen und wenns dann noch zum Navi geht, haben sie auch nicht sehr viele Konkurrenten.
Die Verarbeitung ist auch hochwertig. Wie gesagt. Becker legt andere Maßstäbe, als den Sound. Man kann ihn halt nur in einenm geringen Maß konfogurieren. Nicht so umfangreich wie Alpine oder die großen Pioneers.
Aber ansonsten sind die Geräte TOP...

bc2k1

• Radio Tausch Beitrag #29
Stimmt - die geräte sind TOP.

Weis' ich schon.

Aber irgendwie muss mir mein Radio auch gefallen - immerhin seh ich das Ding ja bei jeder Autofahrt ... und sehr oft auch ziemlich lang.

• Radio Tausch Beitrag #30
he das ist ja mein problem ich mag diese überladenen dinger mit tausenden von beschriftungen und sonstigem shit net

unter uns pastorentöchtern bei alpine bekomm ich ausschlag

für mich muss sich das radio in seine umgebung einfügen und die ist net so kreischig

ich habe beim alten auto ein mal den fehler gemacht so ein *würg* ding zu bestellen

ne nie wieder

• Radio Tausch Beitrag #31
Da machste doch mit dem Panasonic nix verkehrt.

Schön, schlicht, gut. passt gut in den Leon mit der roten Beleuchtung.

• Radio Tausch Beitrag #32
... oder das Pioneer 5730 ...

auch schön schlicht ... und auch mit roter Beleuchtung ...

• Radio Tausch Beitrag #33
Dann doch lieber noch das Becker... :rolleyes: ;)

bc2k1

• Radio Tausch Beitrag #34
da stört mich die weiße schrift

öhm kann man das kabel vom wechsler zum radio eigentlich einfach rausziehen oda gibts da spezielle kniffe

• Radio Tausch Beitrag #35
Das Kabel ist im Kabelbaum integriert und kann nicht ohne weiteres rausgezogen werden.
Aus den Geräten kann man es normalerweise einfach ziehen. Es kann aber auch sein, dass man beim Stecker am Wechsler einen kleinen Hebel oder so drücken muss. Sorry dumme Erklärung, aber mir viel grad nichts bessere ein.
Am Radio kannst einfach dran ziehen.

bc2k1

• Radio Tausch Beitrag #36
na ja mir gehts ja ums verkaufen des radios ;)

wär ja toll wenn das radio mit kabel wäre

• Radio Tausch Beitrag #37
Ich muß jetzt hier nochmal Benzin ins Feuer schütten: Der originale Wechsler entspricht bis auf den Panasonic-Schriftzug dem Panasonic CX-DP600AEN. Teilweise wird/wurde aber auch der CX-DP 9060 / 9061 verbaut - der hat Wechslerseitig nur nen anderen Stecker und die Klappe vor dem Magazin sieht anders aus. Wenn man das Werkseitig verlegte Kabel mit dem blauen Stecker fürs Aura aus dem Wechsler zieht und dafür ein original Panasonickabel nimmt, geht der Wechsler auch an Radios die den Panasonicstandart unterstützen. Es gibt die kabel einzeln, z.B. bei ebay für ca. 30€. Hier ist eins für den 9060, Hier eins für den DP600. Mach mal die Blende um den Wechsler in deinem HSF los, Schraub ihn los und guck nach was du für nen Stecker hast (mach am besten gleich ein Foto). Dann kannst du evtl. eins von den Originalkabeln brauchen. Da mußt du aber erst noch klären ob das auch an dein neues Radio passt.

• Radio Tausch Beitrag #38
:D

@Mad Marc
:prost:

mfG

• Radio Tausch Beitrag #39
hm also müsste ich ein ganz neues kabel einziehen

• Radio Tausch Beitrag #40
Oder du benutzt das was jetzt schon liegt als "Führung" für das neue, du könntest etwa die Stecker mit Klebeband aneinander kleben und das Neue so durchziehen/schieben/friemeln. Und das Handschufach ist nur mit ein paar Schrauben fest, zur Not schraubst du das mal kurz los und tauscht das Kabel.

Edit meint das das originale Kabel wohl in irgend einer Form mit dem restlichen Kabelbaum verbunden ist. Warscheinlich mit Kabelbindern. Also wirst du nicht umhin kommen das HSF einmal abzuschrauben.

Thema:

Radio Tausch

Radio Tausch - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Kaufberatung / Meinung - Radio + Navigationssystem: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es hier das richtige Unterforum ist, kann man ansonsten verschieben. Ich verzweifel aktuell sehr und zwar kann...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Oben