Radio Tausch

Diskutiere Radio Tausch im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Also die Prämissen 1. Radio muss optisch passen -> Displayfarbe und sonstiges Design 2. Der originale Wechsler muss beibehalten werden Es geht...
  • Radio Tausch Beitrag #1

Psych0

Reaktionen
0
Also die Prämissen

1. Radio muss optisch passen -> Displayfarbe und sonstiges Design

2. Der originale Wechsler muss beibehalten werden

Es geht in die Richtung dieses Radios

Panasonic CQ-C7301N

Also Nix mit weißer Displayschrift o.ä. wirklich nur rot

Danke für Die Mühen ;)

• Radio Tausch

Anzeige

• Radio Tausch Beitrag #2
Mal geguckt? :nene:

mfG

• Radio Tausch Beitrag #3
Guck doch mal
oder
oder
oder einfach mal dort--->

bc2k1

• Radio Tausch Beitrag #4
he ich habe gesucht offensichtlich aber unfähig

EDIT:

Link 1 = Link 2 = ohne Aussage zum Thema Wechsler und hatte ich bereits gelesen

Link 3 ohne Antworten

Link 4 ohne Aussage zum Wechslerthema

• Radio Tausch Beitrag #5
Dafür brauch man keine Suche, das steht 3 Threads weiter unten. Ich denke das hier kann dann weg oder woanders dran..

mfG

• Radio Tausch Beitrag #6
Gib mal folgendes in die Suche ein...
Und du wirst nahezu erschlagen von Ergebnissen...
"Radio AND passend"

bc2k1

• Radio Tausch Beitrag #7
ja ok ich habe trotzdem nichts gefunden zum thema original wechsler

zumindest keine aussage ob möglich oder ob nicht

• Radio Tausch Beitrag #8
Es gibt zwar die Möglichkeit den Wechsler an einige Radios anzuschliessen, aber ob es speziell mit dem geht weiss ich nicht. Meiner Meinung nach ist der Wechsler aber auch nichts besonderes. Der hat für meinen Geschmack zu viele Fehler...

bc2k1

• Radio Tausch Beitrag #9
ja ein kumpel erzählte mir was von adaptern, nur ich dachte es hätte halt schon mal jemand erfolgreich probiert

• Radio Tausch Beitrag #10
Es gibt auch User hier, die den Wechsler an einem anderen Radio betreiben.
Nur ob das genau das Radio ist das du haben willst oder hast weiss ich nicht.
Warum willst du den Wechsler denn unbedingt behalten?

bc2k1

• Radio Tausch Beitrag #11
schon hat geld gekostet ;)

es würde mich sehr ärgern wenn dies nicht ginge

• Radio Tausch Beitrag #12
Dann geh doch her und verkauf den Wechsler mit dem Aura bei egay oder hier im Teilemarkt. Dann verstaubt er nicht unnötig.
Und dann kaufst du dir nen Wechsler mit einer ähnlich Größe und dem passenden Radio dazu und baust den dann in dein HSF ein.
Oder du lässt das HSF einfach wechslerfrei und hast dafür mehr Platz, um etwas unterzubringen.
Bei nem MP3-Radio brauchst den Wechsler eh nicht mehr sooo häufig, da auch der Wechsler keine MP3's lesen kann...

bc2k1

• Radio Tausch Beitrag #13
Das mit dem Wechsler kannst du vergessen. Den Originalen mit einem anderen Radio weiterzuverwenden geht nicht. Hab mich auch für das o.g. Panasonic entschieden (bin sehr zufrieden damit).

Hatte mich in ähnlicher Form mit dem Thema beschäftigt.

Andere Frage warum willst du mit MP3 Radio noch den Wechsler behalten ?

Wechsler und AURA raus und hier im Teilemarkt anbieten, mein Vorschlag. ;)

• Radio Tausch Beitrag #14
Na es geht theoretisch schon. Bin jetzt ehrlich gesagt zu faul nachzugucken - is ja noch früh - aber es gibt Seiten mit Adaptern. Allerdings muss ich bc2k1 und red-dog völlig zustimmen. Für Radio und Wechlser zusammen bekommst Du bei ebay sicher locker 200 EUR. Dafür kannste Dir schon ein günstiges mp3-Radio kaufen. Oder Du legst nochmal was drauf und bekommst was richtig gutes! Problem wird nur das Loch im Handschuhfach....

mfG

• Radio Tausch Beitrag #15
Also zum Thema Wechsler mit anderen Radio (Adapter) hatte ich mich ausführlich belesen. Ergebnis war, dass es in dieser Konstellation (Org.SEAT Wechsler) nicht möglich ist diesen weiterzu verwenden !

Dazu sollte eigentlich über die Suche was zu finden sein.

• Radio Tausch Beitrag #16
So, erstmal Kaffee machen.. Wenn Du mit dem Gedanken spielst ein Panasonic Radio zu kaufen könntest Du vllt Glück haben. Werden nicht die Seat-Wechsler auch von denen gefertigt? Zumindest bei VW ist es so das man die CD-Wechsler einfach an bestimmte Panasonic-HU anschliessen kann..

Trotzdem: verkaufen und mp3-Radio kaufen. Und kein Panasonic. ;)

mfG

• Radio Tausch Beitrag #17
@helldriver.2306:

Dein Leon Fachwissen in allen Ehren, aber glaubs mir:

ES IST NICHT MÖGLICH !!! nach den Informationen die ich rausbekommen habe.

Was hast du gegen Panasonic ?

• Radio Tausch Beitrag #18
Pansanic-Radio mit Seat-Wechsler? Na hab keine Geräte zum Ausprobieren da, aber ich bin der Meinung das es geht. Eben weil die VAG-Geräte - zumindest VW und Audi - von Panasonic sind. Andersrum hab ich heute auch nichts gefunden, kann also sein das ich mich einfach vertan hab. Aber ich mein schon das es bei ebay auch mal so Adapter gab. :)

Ich hab nix gegen Panasonic, zumal auch meine Hifi-Komponenten von Technics kommen. Nur die Auto-Radios find ich ********.

mfG

• Radio Tausch Beitrag #19
Habe grad nochmal nachgelesen.

Es ist nicht möglich den Org. Wechsler mit dem Panasonic (oder andreren Radios) zu betreiben.

Andersrum gehts aber. z.B. Panasonic Wechsel am AURA.

Also Wechsler raus und verkaufen und neues MP3 rein.

• Radio Tausch Beitrag #20
Genau so hab ich's auch gemacht ...

Wechsler & Aura raus ... Wechsler bei ebay verhöhert ...

... und das pioneer 5730 reingebaut.

Möchte meine MP3-Kiste nimmer missen ... war ne suuuuuuper Entscheidung ...

Thema:

Radio Tausch

Radio Tausch - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Kaufberatung / Meinung - Radio + Navigationssystem: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es hier das richtige Unterforum ist, kann man ansonsten verschieben. Ich verzweifel aktuell sehr und zwar kann...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Oben