Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Radio mit passendem MP3-Wechsler gesucht im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi!
Ich hab schon länger vor mein derzeitiges Radio- und CD-Wechsler Paket zu entsorgen, da es nicht mehr richtig funktioniert. Der Wechsler setzt...
Radio mit passendem MP3-Wechsler gesucht Beitrag #1
kenny
Reaktionen
0
Hi!
Ich hab schon länger vor mein derzeitiges Radio- und CD-Wechsler Paket zu entsorgen, da es nicht mehr richtig funktioniert. Der Wechsler setzt oft aus und es dauert ewig bis das Radio diesen wieder erkennt. Zudem kann weder das Radio noch der Wechsler MP3´s erkennen.
Daher meine Frage an die HiFi-Sepzialisten unter euch. Welches Radio mit welchem CD-Wechsler könnt ihr empfehlen?
Einzige Bedingung der Wechsler muss MP3´s erkennen können und das Radio soll ab 4x45 Watt bringen. Verstärkerausgänge sind mir vollkommen egal, da ich keine Endstufen und weiter Lautsprecher ins Auto bauen werde.
Also lasst mal eure Vorschläge hören oder gebt mir Links zu Testberichten. Danke!
Radio mit passendem MP3-Wechsler gesucht Beitrag #2
bc2k1
Reaktionen
0
Kommt drauf an was du dir preislich so vorgestellt hast.
Wenn das keine Rolle spielt dann nimm doch von Alpine den CDA 9835R und nen passenden Wechsler.
bc2k1
Radio mit passendem MP3-Wechsler gesucht Beitrag #3
kenny
Reaktionen
0
Der Preisrahmen sollte 1.000€ für Radio inkl. Wechsler nicht übersteigen.
Dank Dir schonmal für die Links.
Meine Favoriten sind bisher das Sony CDX-M9900 und der Wechsler CDX757MX. Die sind nicht so verschnörkelt und haben ein paar schöne Gimicks. Zudem sind sie preislich recht gut.
Radio mit passendem MP3-Wechsler gesucht Beitrag #4
bc2k1
Reaktionen
0
Preislich ist mein Vorschlag auch noch im Rahmen und von der Leistung (nicht die ausgangsleistung) einfach geil. Aber jeder hat seinen Geschmack.
Von Gimmicks und Verschnörkelungen hast du nichts geschrieben
bc2k1
Radio mit passendem MP3-Wechsler gesucht Beitrag #5
MikeLeonFR
Reaktionen
0
Original von bc2k1
Kommt drauf an was du dir preislich so vorgestellt hast.
Wenn das keine Rolle spielt dann nimm doch von Alpine den CDA 9835R und nen passenden Wechsler.
Bin auch auf der Suche nach einem Radio, das CDA 9835R wird es wohl werden mit 6-fach MP3 Wechsler :]
Hast du den MP3-Wechsler auch gekauft, und wenn ja wo hast du ihn verbaut ?
Wie bist du zufrieden damit ?
mfg Mike
Radio mit passendem MP3-Wechsler gesucht Beitrag #6
bc2k1
Reaktionen
0
Und wie ich zufrieden bin...
Hi,
also ich hab den Wechsler nicht gekauft. Ich hab so meine MP3 CDs und als nächstes ist geplant, dass ich mir den Ipod mit dem passenden Adapter für das 9835R besorge und dann kann ich auch die CDs auch verzichten
Ich bin mit dem Radio mehr als nur zufrieden. Es überrascht mich immer wieder aufs neue Einfach nur genial das Teil. Absolute Kaufempfehlung...
bc2k1
Radio mit passendem MP3-Wechsler gesucht Beitrag #7
MikeLeonFR
Reaktionen
0
Kann der IPOD auch mp3s abspielen ?
Wieviel Speicherplatz hat er ?
Preislich wird er aber teurer sein als der Wechsler oder ?
mfg Mike
Radio mit passendem MP3-Wechsler gesucht Beitrag #8
bc2k1
Reaktionen
0
Ich weiss nicht was der Wechsler kostet. Den Ipod gibt es mit 4, 10, 20 und 40GB und der größte liegt bei ca 390€ und dann kommt der Adapter noch mit 120€ dazu. Aber dafür kannst du dann den ganzen iPod über das Radio bedienen. Und das werd ich dann wohl tun. Nur welchen ich nehme weiss ich noch nicht, Den mit 20 auf jeden Fall
bc2k1
Radio mit passendem MP3-Wechsler gesucht Beitrag #9
MikeLeonFR
Reaktionen
0
Nicht schlecht das ist eine Überlegung wert =)
Weißt du zufällig wie der Adapter genau heißt? und wo es den gibt?
Der MP3 Wechsler würde ca. 270 € kosten.
Mike
Radio mit passendem MP3-Wechsler gesucht Beitrag #10
bc2k1
Reaktionen
0
Don't try this at home...Das ist die komplette Seite für Alpine & iPod :tongue:
bc2k1
Radio mit passendem MP3-Wechsler gesucht Beitrag #11
MikeLeonFR
Reaktionen
0
Nicht schlecht :astonished:
Allerdings der Preis ist happig
der 20 GB iPOD ca. 320 € + Adapter 120 € 8o
Wann willst du dir den ipod kaufen ?
Mike
Radio mit passendem MP3-Wechsler gesucht Beitrag #12
bc2k1
Reaktionen
0
Nunja ich denke sobald ich das Geld dafür habe.
Wieso fragst du? Hast du was spezielles vor? Oder willst du nen Mengenrabatt??? :tongue:
bc2k1
Radio mit passendem MP3-Wechsler gesucht Beitrag #13
MikeLeonFR
Reaktionen
0
Naja vorerst muss ich einmal neue Sommerreifen+Felgen ( die 18'' Cupra) kaufen
Dann sollte noch das Geld für den Radio übrigbleiben, und einen Urlaub will man sich ja auch gönnen
Du kannst ja mal erzählen wie das Ding so ist wenn du es gekauft hast
Mike
Radio mit passendem MP3-Wechsler gesucht Beitrag #14
bc2k1
Reaktionen
0
Nunja so schnell wir es bei mir wohl auch nichts. Aber geil wäre es schon. Aber wenn man noch etwas wartet dann wird es auch noch etwas billiger. Mal schauen wie es so finanziell aissieht bis zum Sommer :tongue:
bc2k1
Radio mit passendem MP3-Wechsler gesucht Beitrag #15
MikeLeonFR
Reaktionen
0
So hab mich einmal über das Radio schlau gemacht bezgl. Preis
Also bei geizhals ist der billigste Anbieter bei 580 € (listenpreis 749€)
@ bc2k1
Wieviel hast du fürs Radio bezahlt ?
Mike
Radio mit passendem MP3-Wechsler gesucht Beitrag #16
bc2k1
Reaktionen
0
Also ich hab das Radio jetzt schon ne Weile drin. Und damals lag der UVP bei 669,- im MM und bei UVP 699,- glaub regulär oder so. Also die 749,- kann ich gar nicht verstehen. Da fangen ja schon die billigeren Navis an.
Ich hab damals um jeden Cent gefeilscht und hab ihn hier bei meinem HiFi-Dealer für 599,- bekommen und das war ein Hammerpreis. Damals bin ich zwischen MM und dem Dealer hergefahren und hab sie gegeneinander runtergrdrückt. Und bei 599,- war dann die Schmerzgrenze für beide, und da mir der MM in letzter Zeit mehr unsympathisch geworden ist hab ich dem Dealer den Zuschlag erteilt. Mein HiFi-Dealer ist auch so kullant und geht jedesmal wenn ich komme online zu den Preispiraten und die Preise die da drinstehen die geht er mit und unterbietet sie sogar. Richtig geil der Laden...
bc2k1
Radio mit passendem MP3-Wechsler gesucht Beitrag #17
MikeLeonFR
Reaktionen
0
Gibt es beim Einbau irgendwelche Besonderheiten zu beachten oder einfach Stecker beim alten Aura CD Radio raus umd beim Neuen rein ?!
Die Radioblende hab ich mir schon bestellt, werd mir den Radio dann wahrscheinlich schon nächste Woche bestellen , vorerst ohne MP3 Wechsler :]
Muss mir noch genau überlegen ob den Wechsler oder den iPod
Mike
Radio mit passendem MP3-Wechsler gesucht Beitrag #18
bc2k1
Reaktionen
0
Zu beachten gibt es nicht viel. Du musst nur drauf achten, dass du beim Einbau das Kabel Dauer+ mit dem Kabel geschaltetes+ tauscht. Sonst verliert das Radio alle deine Einstellungen und gespeicherten Sender. Dann brauchst du evtl. noch nen Phantomspeiseadapter, wenn du auf guten Radioempfang stehst. Ich hab einen drin und bin begeistert. Nur von CDs kann ich nicht leben, ich muss auch mitkriegen wa sauf den Strassen und in der Welt los ist. Und dann musst du beim Einbau ein bisschen fummeln, da hinter dem Radio nicht wirklich viel Platz ist um die Kabel und die Adapter zu verstauen. Aber mit ein bisschen Geschick und Gynäkologenfingern, wie ich sie gern bezeichne, geht das schon.
bc2k1
Radio mit passendem MP3-Wechsler gesucht Beitrag #19
MikeLeonFR
Reaktionen
0
Alles klar
Werd mir den Phantomspeiseadapter eventuell nachher noch kaufen, vielleicht geht es auch ohne.
Erkennt das Radio auch Ordner auf einer gebrannten MP3-CD, zur besseren Übersicht, oder muss man alle Files ohne Ordner brennen ?
Mike
Radio mit passendem MP3-Wechsler gesucht Beitrag #20
bc2k1
Reaktionen
0
Das Radio erkennt Ordner auf MP3 CDs und auch noch Unterordner. Nur wieviele Unterordner musst du mal online in der Bedienungsanleitung lesen. Aber mir haben bis dato Verzeichnisse mit einem Unterodrner gereicht.
Es hat auch eine ganz einfach bedieung zur Ansteuerung der einzelnen Ordner und Tracks. Kannst nach Ordner und Files auf der CD suchen und das ist ganz easy... Ein rundum geiles Autoradio, das mit dem iPod wohl kaum zu übertreffen ist, in der Preisklasse
bc2k1
Thema:
Radio mit passendem MP3-Wechsler gesucht
Radio mit passendem MP3-Wechsler gesucht - Ähnliche Themen
Low-Budget Radio MP3-Ipod-USB: Hallo,
da mich mein blödes original CD-Radio einfach nur noch nervt, will ich mir jetzt ein neues Radio kaufen.
Ich werde wohl hauptsächlich den...
Entscheidungsfrage - Soundsystem Leon 1M: Hi!
Also ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll, habe folgendes Problem:
Hatte vorher in meinem Polo eine Hifi-Anlage komplett mit Front-...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo,
nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
CD-Wechsler mit MP3?: Ich habe im Konfigurator keinerlei Hinweise darauf gefunden, ob im Paket mit dem CD-3-Radio-Paket der CD-Wechsler auch MP3-CD´s lesen kann...
tragbare MP3-Player über Wechsler-Eingang möglich??: Ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines tragbaren MP3-Players!
Jetz stellt sich für mich die Frage, ob ich nicht irgendwie diesen Mp3-Player...