radio empfang problem

Diskutiere radio empfang problem im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; servus, habe nen problem mit dem radioempfang (weis das es schon mehrere threads zu diesen thema gab - denke aber mein problem ist mal was...
  • radio empfang problem Beitrag #1

suplex82

Reaktionen
0
servus,

habe nen problem mit dem radioempfang (weis das es schon mehrere threads zu diesen thema gab - denke aber mein problem ist mal was anderes)

+ orginale aura kassete radio (super empfang)
- orginale radio raus und jvc radio nr1 rein (auch super empfang)
- neues radio gekauft jvc nr2 (mit paar optischen spielereien) empfang war ganz ok

+ habe jetzt mitn kumpel mein kofferraum umgebaut (sub,amp,usw)
- radioempfang schlecht (es rauscht nur noch)

Hatte erst gedacht das ich bei den umbau vergessen habe die antennen stecker zusammen zu stecken. Habe heute nachgeschaut aber es ist alles in ordnung. Dann habe ich einfach mal meine finger benutzt um antennte zu spielen und es ging :laughing: . Daher meine frage kann es wirklich sein das es sich um die phantomeinspeisung bei mir handelt? Oder kann es sein das ich irgendwo einen kabelbruche habe in der antennenleitung.

• radio empfang problem

Anzeige

• radio empfang problem Beitrag #2
deswegen darfst du trotzdem die suche verwenden und nen bestehenden thread nutzen ...
war ja alles schon 100x da ...

• radio empfang problem Beitrag #3
mm hast ja recht mir geht es aber um ein verständnisproblem :very_hap:

der Phantomdingsbums verstärkt ja das vorhandene signal (nach meinen verständnis). Also müsste man ja ohne phantomdingsbum demzufolge auch was hören (halt nur schlecht und störent). Aber ich höre nur ein rauschen - nix nada.

Darum meine frage liegt es an dem phantomdingsbum, geknickte antennen leitung (wie macht die sich bemerkbar) oder an einen kaputten antennenverstärker??

Und wie gesagt beim orginal radio super empfang, jvc nr1 super empfang, jvc nr2 empfang geht so (noch erträglich). Nach dem kofferraumausbau nur noch rauschen.

• radio empfang problem Beitrag #4
vielleicht stört die chinchleitung das radiosignal ... oder beim einbau das kabel geknickt ... gibt viele ursachen ...
aber das steht ja bereits überall

Thema:

radio empfang problem

radio empfang problem - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Schlechter Empfang / Türen schließen nicht ab: Ich hab auch mal wieder Probleme mit meinem 1M. Schleichenderweise hat sich so langsam mein Radioempfang fast komplett verabschiedet. Ich habe...
Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M: Hallo, zuerst einmal gleich zu Anfang: Es tut mir Leid ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und bezweifel auch nicht das es zu diesem Thema...
radio antenne: hey leute, brauche mal dringend eure hilfe. wie vielen hat mich nun auch das schicksal ereilt und ich habe meinen radioempfang verloren. am besten...
CarPC - Kein Radio-Empfang: Hallo, ich habe in meinen Leon 1M einen CarPC mit TFT und Verstärker verbaut. Das Aura ist rausgeflogen ;) Jetzt habe ich nur folgendes Problem...
Oben