Radio Auro Wechslerinput als Line-In

Diskutiere Radio Auro Wechslerinput als Line-In im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Sowas hab ich auch schon gesucht, aber nichts gefunden. Das wäre dann eine Lösung, ohne umständliche Bastelarbeiten!
  • Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #21
Sowas hab ich auch schon gesucht, aber nichts gefunden.
Das wäre dann eine Lösung, ohne umständliche Bastelarbeiten!

• Radio Auro Wechslerinput als Line-In

Anzeige

• Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #22
Tja ich denke das Aura unterstützt nur ein paar wenige Wechsler ? Alle Wechsler werden net das gleich Signal oder so abgeben ....

• Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #23
Original von Liontamer
Ich bezweifele, daß der Adapter funktioniert. Passen wird er. Sollte er tatsächlich funktionieren, dann will ich es SOFORT wissen! ;) Damit ich austüfteln kann, wie das gelöst wurde.

Habe grad noch mal mit dem Hersteller gemailt - der hat's noch gar nie ausprobiert... :rolleyes: war also wohl ein Fehlalarm... :(

Aber das müßte doch möglich sein... kennt sich wer so gut in Elektronik aus, daß er das mal ausmessen kann, was da zwischen Radio und Wechsler abläuft beim Umschalten? Dann könnte man evtl. einen "Wechsler-Simulator" bauen... :p

--
MrSigno

• Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #24
Heureka ???

Sodele

wer suchet, der findet??Na,ja

Ich wusste dass ich mal was gelesen hatte.
Ein Problem ist allerdings, es ist für Sony (unilkink), aber vielleicht versteht jemand das Prinzip und baut es für Aura nach?

Look at this:

Grüßle

JoerG

• Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #25
Sodele,

die mStation ist da und "halb" eingebaut... ich wollte es ja zuerst mal mit dem FM-Modulator testen, aber das plöde Ding hat die alten DIN-Antennenstecker... also nix mit "mal ausprobieren". :(
Jetzt bin ich natürlich auf die Aura-Modifizierung scharf! Liontamer, ist die Anleitung fertig? :D Oder kannste wenigstens schon mal vorab die benötigten Teile sagen, damit ich die besorgen kann? 8)
Zur Funktionsweise - es wird der CD-Eingang benutzt, aber die "Wechslererkennung" umgangen - richtig? TP funktioniert dann wahrscheinlich nicht mehr, weil der Pause-Befehl nicht mehr bestätigt wird, oder? ?(

--
MrSigno

• Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #26
MrSigno

Wenn du einen Wechsler hast ja dann wird das externe Signal des Wechslers benutzt und TP funzt auch ...wenn net ...dann wird das Signal "brutal" eingeschliffen ... TP merkst du dann nur wenn auf einmal der Sound lauter wird :)

• Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #27
@MrSigno
Die Anleitung ist, bist auf ein paar Schönheitsreparaturen, soweit fertig. Sie steht auch schon online, nur will ich den Link noch nicht öffentlich bekanntgeben.
Schreib mir doch per PM eine Nachricht mit deiner eMail Addy, dann bekommst du den Link!

• Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #28
Ich habe meinen Aura MC umgebaut .
So ähnlich wie nach der Umbauanleitung von Liontamer .
Kommt nur mit zwei Kondensatoren und eine Buchse / einem Stecker aus .
Kein knacksen beim umschalten , Verkehrsnachrichten kommen durch .
Klang ist auch sehr gut .

@ admins
Wie kann man die Anleitung ( Bilder + Text ) euch senden ?

• Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #29
Hääää

Verkehrsnachrichten kommen durch ?(

Dann hast es aber irgendwie anders gelöst

Kannst mir mal die Pics schicken ? (Email siehe Userinfo)

• Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #30
buz11 hat mir das auch schon beschrieben.
Ich hatte nur noch keine Zeit, die Anleitung zu erweitern, bzw. dies einem Mod zu geben.

• Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #31
@Liontamer

Habe inzwischen meine Anleitung erweitert ...

Ich fahre wahrscheinlich auch nach Bürstadt ,
dort kann man sich vom Klang überzeugen lassen .
( oder auch nicht !!!??? )

• Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #32
soo geht das aha :rolleyes: ..hab von liontamer die anleitung gekriegt..naja meines bau ich nicht mehr um 8)

• Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #33
Aura - Line in ohne Löten

Es ist definitiv möglich über den CD-Wechsler-Anschluss am Radio ein Line In Signal zuzuführen.
Das Problem ist dabei nur, dass dieser Eingang nur dann freigeschaltet wird, wenn das Radio ein bestimmtes Protokoll, also eine bestimmte Reihenfolge von Nullen und Einsen, als Antwort auf die Anfrage an den Wechsler bekommt. Die Spezifikationen für dieses Protokoll sind leider von Hersteller zu Hersteller verschieden und werden auch nicht veröffentlicht, da die Hersteller natürlich darauf aus sind Ihre eigenen Produkte zu verkaufen und daher kein Interesse haben, dass weitere Wechsler an ‚Ihrem’ Radio funktionieren. Wenn man aber über das nötige Equipment verfügt, kann man das Protokoll rekonstruieren. Dazu nimmt man einen Logik-Analysator (das ist ein besseres Oszilloskop) und horcht damit die Kommunikation zwischen dem Radio und dem Wechsler ab.
Wenn man das Protokoll erst einmal hat, kann man einen Microcontroller so programmieren, dass er auf die Anfragen vom Radio antwortet und quasi so tut als wäre er ein CD-Wechsler.
Des Weiteren besteht eventuell auch die Möglichkeit, die Steuerungssignale der CD-Wechsler-Steuerung an angeschlossene Geräte weiter zu geben. Mein Ziel ist es, einen mobilen DVD-Player anzuschließen, mit Ihm Mp3 zu hören (da spar ich mir den Wechsler) und Ihn über Infrarot über die Tasten des Aura zu steuern (Track up/ down etc).
Falls irgendjemand bereits Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt hat, soll er sich bitte melden.
Wie groß wäre denn das Interesse an so etwas?
Die erste Testversion sollte in vier bis sechs Wochen zu entwickeln sein.

Tiiiger

Schema:

Ich bin mal so frei...Click to resize
Antwort: Stimmt. So isses besser. Danke
:respekt:

• Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #34
was ist denn nu aus der anleitung von buz11 geworden? kann man die irgendwo bekommen? im download bereich ist ja nur die mit relais.

• Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #35
Habe den Forum-Mod's meine Anleitung angeboten ,
die soll aber nicht gut sein .
Weiss aber nicht wie ich sie besser hinbekomme .
Für totale Leien ist solch ein Umbau evtl. zu viel .

• Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #36
also mich würd die anleitung schon interessieren.
hab dir mal ne pn mit meiner mail-adresse geschriebn.

• Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #37
Status: Line in ohne Löten

Kleiner Statusbericht:

Das Protokoll des CD-Wechslers hab ich mittlerweile so gut wie komplett. Probleme macht noch das Timing.
Allerdings hab ich jetzt ersteinmal Prüfungen und kann mich nicht damit beschäftigen (bis Mitte April). Wird aber noch werden.

Greetings

• Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #38
Lösungen bitte umgehend hier posten

Danke für Deine Bemühungen

Ciao

Namgor

• Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #39
Sorry leider doppelt!

• Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #40
Gibts es hier schon Neuigkeiten?
Bekommen meinen in 3 Wochen und möchte einen MD Player anschließen über Cinch. Habe keinen Wechsel (war zu teuer) und möchte das Radio umbauen.

Kann man die Umbauanleitung irgendwo bekommen?
Im Download Forum gibts nichts. Auch gerne per pm an [email protected]

Danke euch

War das füher bei meinem Alpine mit Wechseler schön. Da war das Verbindungskabel getrennt in Steuerkabel und Audio Kabel als Cinchleitung. Einfach Cinchumschalter dazwischen und gut ist.

Thema:

Radio Auro Wechslerinput als Line-In

Radio Auro Wechslerinput als Line-In - Ähnliche Themen

Musik/Radio erst bei Zündung ein starten?: Hi, ich fahre seit März einen Seat Leon ST FR (Bj 10.2024) und bin bisher höchst zufrieden. Die eine Kleinigkeit die mich stört ist, dass die...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Wartungsintervalle wo einsehen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG mit 150 PS, Baujahr 2021, und bin aktuell etwas ratlos, was die Wartungsintervalle...
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Oben