Radio Auro Wechslerinput als Line-In

Diskutiere Radio Auro Wechslerinput als Line-In im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi zusammen, gibt es eine möglichkeit sich über den wechsler firstAudio eingang eine Art Line-In zu bauen, wenn ja wie?? Wäre super, weil ich da...

Cinos

Beiträge
183
Reaktionen
0
Hi zusammen, gibt es eine möglichkeit sich über den wechsler
Audio eingang eine Art Line-In zu bauen, wenn ja wie?? Wäre super, weil ich da dann noch nen separaten Eingang am Radio hätte und den Wechler nicht brauche
 
02.06.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radio Auro Wechslerinput als Line-In . Dort wird jeder fündig!
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Hallo

Damit hat Liontamer schon Erfahrungen. Schreib ihm doch mal ne PN.
 

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
hehe da kann ich mich melden :)

Bin gerade dabei laut Liontamer's anleitung das zu bauen .. du musst den Radio auseinandernehmen und an einer stelle 2 smd-kondis auflöten und dein signal dazwischen reinspeissen ...mit umschalter undso.... bei mir läufts noch net ganz...hoff aber dass ich es noch schaffe...
 

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
1
Das ist nicht ganz richtig!
Die Kondensatoren sind nicht in SMD Technik gelötet, sondern noch mit dem Standart-Verfahren. Es sind also keine SMD-Lötarbeiten notwendig!
 

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Huch ?

Hab ich da was falsches gesagt ... ?(

Ja sie sind halt SMD-Kondensatoren und ganz normal angelötet.... gibt's denn spezielle SMD Löttechnik ???

P.S. Liontamer ich hab den Hund gefunden :) Heute werden die 2 Kondis repariert und dann müsste alles klappen !

Habe Fotos vom ganzen Einbau u.s.w. gemacht... werde die dann online stellen !
 

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
1
SMD bedeutet, daß die Bauteile nur auf der Platine aufliegen, und von oben verlötet sind.
Die andere Möglichkeit ist, die Anschlußbeine der Bauteile durch ein Loch in der Platine zu stecken, und dann von unten zu verlöten.

EDIT: Ich hab eine Umbauanleitung mit Bildern erstellt, die in kürze online sein wird. Bitte noch etwas Geduld.
 

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
ahhhhhhhhhh jetzt haben wir's

die anleitung war falsch und ich hab ein smd teil genommen ...musste aber net sein ... es ist wirklich ein normaler elko der ausgelötet werden muss...
 

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
1
Ja genau!

An alle, an die ich bisher die Anleitung schon geschickt habe! Die Anleitung hat einen Fehler. Ich hab beim erstellen nicht richtig aufgepasst, und hab die Zeichnung falsch erstellt. Eine Korrektur erfolgt am Wochenende!

Ich weiß nicht, wer den Umbau schon versucht hat. Sollten durch meinen Fehler Probleme aufgetreten sein, dann tut es mir furchtbar leid! Am WE schreibe ich nochmal jeden an, der die Anleitung bekommen hat.
 

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Ich denk nicht dass jemand das schon umgebaut hat... derjenige müsste ja den Fehler bemerken... ich jedenfalls hab's ...weils nicht richtig ging :D
 

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Mein Umbau ist jetzt fertig und funktioniert 1A !
Thx an Liontamer... bin gerade beim schreiben einer Guide die dann auf meiner Webpage raufkommt...
 

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
1
Die Arbeit kannst du dir sparen. ;-)
Ich arbeite im moment grade mit HiJacker zusammen an einer Anleitung. Diese ist fast fertig und ist in den nächsten Tagen online!
Sie wird eine ausführlichen Schaltplan sowie Fotos vom Umbau enthalten.
 

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
mäh ... ihr seid gemein :)

Jetz hab ich extra von jedem Schritt von meinem Einbau Fotos gemacht ....
 

Black_Legend

Beiträge
538
Reaktionen
0
Amateure

Und wie können die Leihen diese Idee umbauen, machst du nun ne firma auf wuddi oder Liontamer
 

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
1
@Black_Legend
Du solltest schon ein paar Elektronikkenntnisse inkl. Löterfahrung besitzen, um den Umbau vorzunehmen!
Eine Firma mach ich sicher nicht auf! :tongue:

PS: Achja, wenn du einen Wechsler besitzt, dann ist kein Eingriff am Radio notwendig! Da gibt es eine elegantere Lösung.
 

MrSigno

Beiträge
1.413
Reaktionen
0
@Liontamer
Klasse Sache, bin schon drauf und dran den Wechsler gegen eine mStation auszutauschen... (Platz & Geldgründe) - d.h. es kommt darauf an, wie elegant die "elegantere Lösung" ausschaut... :D

Vielleicht kannste ja die Bilder von Wuudi noch mit einbeziehen... ;)

--
MrSigno

PS: Will jemand ein Kassetten-Aura mit Wechsler gegen ein CD-Aura tauschen? :)
 

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Liontamer ... HÄÄÄÄ ?

Achso du willst einen zwischenstecker machen und dann auf CD-Wechsler umschalten und nur den Line vom CD-Wechlser umschalten ? Gehe ich da recht in der Annahme ? :)
 

MrSigno

Beiträge
1.413
Reaktionen
0
@Liontamer
Da du in der Materie drinsteckst - ist es möglich, eine mStation mit diesem Adapter ans Aura anzuschließen (statt Wechsler)? Der Hersteller behauptet's, aber ich trau' der Sache nicht so ganz...? ?(

--
MrSigno
 

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
@MrSigno

Glaub ich net.. Aura hat doch kein Mini-Din ODER ??? Brauchts da net auch noch Adapter... und jeder Wechsler geht ja net am Aura... es fehlt das Clocksignal ...

oder irre ich mich da Liontamer ?
 

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
1
Also: Erstmal zum Anschluß. Das Aura hat tatsächlich Mini-ISO Stecker für den Wechsleranschluß. Der adapter ist schonmal ganz gut, nur leider weiß ich nicht, wie man damit das Aura zum Umschalten auf den Wechslereingang bringt.
Als elegantere Lösung dachte ich an das was Wuudi schrieb. Und zwar würde ich den Line-IN zum Radio einfach mit einem Umschalter unterbrechen. Danach muß nur die CD-Wiedergabe gestartet und eventuell pausiert werden. (die CD muß ja nicht ständig laufen). Jetzt den Line-IN umschalten, und schon hat man eine andere Quelle angeschlossen.
Ich bezweifele, daß der Adapter funktioniert. Passen wird er. Sollte er tatsächlich funktionieren, dann will ich es SOFORT wissen! ;) Damit ich austüfteln kann, wie das gelöst wurde.
 

black force

Beiträge
103
Reaktionen
0
Sagt mal,
es gibt so eine programmierte Schaltung die den Wechsler simuliert, damit man den input nutzen kann wenn man keinen Wechsler hat, oder?

Ich versuche mal da nähere infos zu bekommen oder weiss jemand was ich meine???
 
Thema:

Radio Auro Wechslerinput als Line-In

Radio Auro Wechslerinput als Line-In - Ähnliche Themen

  • Welcher CD-Wechsler passt zum Auro Radio

    Welcher CD-Wechsler passt zum Auro Radio: Bin endlich auch stolzer Besitzer eines Seat Leon Signo. Bei mir ist bereits das Auro Radio eingebaut und die CD-Wechsler Vorbereitung im...
  • Empfange nicht mehr alle DAB+ Sender

    Empfange nicht mehr alle DAB+ Sender: Hallo zusammen, als ich meinen Leon abgeholt hatte, war unter anderem Sunshine Live als DAB+ Sender gespeichert. Irgendwann hatte ich dann mal...
  • Radio ausschalten?

    Radio ausschalten?: Hallo, ich komme mir unglaublich dämlich vor diese Frage zu stellen! Wie schalte ich bei meinem Seat Leon Modelljahr 2019 mit kleinem Navi das...
  • Radio bei Zündung als Standardquelle einschalten

    Radio bei Zündung als Standardquelle einschalten: Hallo zusammen, ist es möglich, dass man beim Leon 5F nach dem Starten des Autos das Radio direkt als Standardquelle abgespielt wird...
  • Alternativ Radio für Leon 5F

    Alternativ Radio für Leon 5F: Hallo liebe Leute! Ich bin auf der Suche nach einem anderen Radio für meinen Leon. Ich habe mich mal beim Händler erkundigt was ein Update für...
  • Ähnliche Themen
  • Welcher CD-Wechsler passt zum Auro Radio

    Welcher CD-Wechsler passt zum Auro Radio: Bin endlich auch stolzer Besitzer eines Seat Leon Signo. Bei mir ist bereits das Auro Radio eingebaut und die CD-Wechsler Vorbereitung im...
  • Empfange nicht mehr alle DAB+ Sender

    Empfange nicht mehr alle DAB+ Sender: Hallo zusammen, als ich meinen Leon abgeholt hatte, war unter anderem Sunshine Live als DAB+ Sender gespeichert. Irgendwann hatte ich dann mal...
  • Radio ausschalten?

    Radio ausschalten?: Hallo, ich komme mir unglaublich dämlich vor diese Frage zu stellen! Wie schalte ich bei meinem Seat Leon Modelljahr 2019 mit kleinem Navi das...
  • Radio bei Zündung als Standardquelle einschalten

    Radio bei Zündung als Standardquelle einschalten: Hallo zusammen, ist es möglich, dass man beim Leon 5F nach dem Starten des Autos das Radio direkt als Standardquelle abgespielt wird...
  • Alternativ Radio für Leon 5F

    Alternativ Radio für Leon 5F: Hallo liebe Leute! Ich bin auf der Suche nach einem anderen Radio für meinen Leon. Ich habe mich mal beim Händler erkundigt was ein Update für...