R32-fahrer sagt hallo zu seinen Seat-brüdern

Diskutiere R32-fahrer sagt hallo zu seinen Seat-brüdern im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; @all merci, merci, .....nett von euch. mfg
  • R32-fahrer sagt hallo zu seinen Seat-brüdern Beitrag #21
@all

merci, merci, .....nett von euch.

mfg

• R32-fahrer sagt hallo zu seinen Seat-brüdern Beitrag #22
Auch von mir ein herzliches Willkommen :wave:

Mit dem Arosa bist du ja schon auf dem richtigen Weg :holy:

Auf der BAB kann ich es zwar nicht mit dir aufnehmen, dafür an der Tankstelle :megasmile:

• R32-fahrer sagt hallo zu seinen Seat-brüdern Beitrag #23
Huhu :wave: einer mit dem grossen bruder von meinem kleinen :)
Hab nen Golf 4 Jubi GTI :)
Freut mich das noch einer ist....
Das forum scheint nämlich echt interessant zu sein, wenn ich da die meisten vw foren seh... da muss ich echt :vomit:

• R32-fahrer sagt hallo zu seinen Seat-brüdern Beitrag #24
@Troopa

hallo noch ein VWfahrer. Na dann bin ich ja net so alleine. :D :D

Hast recht was die VWforen angeht. Mit einer Ausnahme (Golf VI Forum) kannste die in die Tonne kloppen.

Hatte mich mal auf so einem angemeldet und als R32fahrer geoutet...mann mann das war der reinste Spiessrutenlauf.
Da gönnte mir keiner den Wagen musste mir ständig anhören was für ein Fehlkauf ich gemacht habe und dass das Ding viel zu teuer sei und bla bla.
Was dabei auffiel es waren immer Fahrer von Autos unterhalb der 150 Ps klasse (hauptsächlich die 90 Ps und 75 Ps Driver also wahre "Experten" :D des R32).

Ciao.

• R32-fahrer sagt hallo zu seinen Seat-brüdern Beitrag #25
moin Sixpack,

Willkommen im Forum ! Ich wünsche dir immer eine Handbreit Benzin im Tank. :]

Aber hier im Forum gibts auch 75PS-user, die viel reden :D ;)

by HeaT... 8)

• R32-fahrer sagt hallo zu seinen Seat-brüdern Beitrag #26
Original von HeaT 1.4

Willkommen im Forum ! Ich wünsche dir immer eine Handbreit Benzin im Tank. :]

Noja.. ob das reicht.. vielleicht bis zur nächsten Tanke 8) :D

• R32-fahrer sagt hallo zu seinen Seat-brüdern Beitrag #27
@Cupra

na ob das reicht mti der Handbreit...es gilt das Motto "Fahren in Sauf und Braus" so wahr.. :D :D

mfg

• R32-fahrer sagt hallo zu seinen Seat-brüdern Beitrag #28
Hi sixpack und herzlich wilkommen im Forum

Ganz ehrlich bin ich auch neidisch weil ich den R32 supi finde. Aber wenn ich nächste Woche erst mal meinen TopSport habe komme ich glaub ich drüber hinweg.
Ich denke du bist hier gut aufgehoben weil es hier mehr als genug CupraR Fahrer gibt und auch viel TS Fahrer die gerne schnelle Autos fahren und lieben. Bei uns gibt es kein Neid sondern nur Anerkennung oder konstruktive Kritik.

P.S.: vielleicht sieht man sich mal, bin immer in Belgien unterwegs. Nen Kumpel von mir fährt seinen schwarzen CupraR immer durch Luxemburg.

• R32-fahrer sagt hallo zu seinen Seat-brüdern Beitrag #29
@navysailor

Danke und keine Sorge wenn dein TS da ist haste nur noch Augen für den :D .
Gibt ja auch Autos auf die ich als R32-fahrer neidisch bin (verrate ich jetzt nicht doch da gibbet einige :D )

Kannst mich ja mal in Luxemburg besuchen wenn du in Belgien rumschwirrst dann kannste meinen Dicken mal fahren (wenn du willst).

Würde mich auf einen Besuch freuen.

Ciao

• R32-fahrer sagt hallo zu seinen Seat-brüdern Beitrag #30
Also ich würd gerne nen chip auf 225 ps kaufen, aber ich weiss ned ob mir der motor hops geht.... und noch ne schöne rs schürze :)

• R32-fahrer sagt hallo zu seinen Seat-brüdern Beitrag #31
Also ich bin ja den R32 Probegefahren als ich mir ein neues Auto kaufen wollte und ich fand ihn geil.
Den Preis finde ich allerdings schon ziemlich hoch angesetzt. Nicht das ich geizig wäre, aber da gehts mir auch ein wenig ums Prinzip und deshalb ist die Wahl doch auf meinen neuen TS gefallen.

Tja, VW ist preislich auf alle Fälle schon in der Oberklasse jetzt fehlen nur noch die Autos und das Image der Oberklasse (mal überzogen krass gesagt, ich weiß). Wenn ich mir überlege was ich vor 5 Jahren für mein Cabrio gezahlt habe und was ich jetzt zahlen müßte 8o .

• R32-fahrer sagt hallo zu seinen Seat-brüdern Beitrag #32
Uumpf schon wieder so einer der den R32 zu teuer findet (geht nicht gegen dich Wolferl :D :D ceep cool).

Der R32 ist NICHT zu teuer weil:

- Der Audi S3 ist teuerer bei weniger Ausstattung und da meckert auch keiner ausserdem ist die Verarbeitung schlechter und das Fahrverhalten weniger sportlich

- Der Focus RS hat nur einen Bruchteil der Ausstattung und keinen Allrad, keinen Sechszylinder und kein 6-Gang trotzdem isser gleichteuer. Da meckert auch keiner.

- Der Alfa GTA ist gleichteuer hat aber keinen Allrad und weniger Ausstattung. Auch da meckert keiner.

- In Sachen Ausstattung macht dem R32 keiner was vor nicht mal der gut ausgestattete Cupra R (der keinen Allrad und keinen Sechszylinder hat (ein Sechser ist immer teuerer dies als kleine Anmerkung)

- Der R32 ist exklusiv, limitiert und wird zum Teil von Hand gebaut ergo kostet das natürlich auch was denn viele Komponenten wurden von VW-racing entwickelt und das kostet nun mal

- ich habe für meinen R32 genau 30.500 Euro bezahlt (mit Anmeldung) und für meinen Audi S3 vor 3 Jahren genau 35.000 Euro!! Also wer ist zu teuer?

Hummpff :evil: ...so noch einer der meint mein Auto sei zu teuer?
Nur sagen Onkel Sixpack wartet darauf...... :D :D 8)

Bis denne, Jungs

• R32-fahrer sagt hallo zu seinen Seat-brüdern Beitrag #33
Ist es nicht so, dass der Golf ein Bilstein-Fahrwerk und Remus-Anlage hat ? Dazu OZ-Felgen, König-Sitze und die W8-Stopper ? Der ist vielleicht für einen Golf teuer, aber zu teuer ganz klar nicht. Ein S3 oder Focus RS ist da teurer, wobei ich der Meinung bin, beim GTA, RS und Opel OPC ist ein grosses Manko, auch wenn einige das nicht so sehen: KEIN ALLRAD-ANTRIEB ! :(

• R32-fahrer sagt hallo zu seinen Seat-brüdern Beitrag #34
Salut Sixpack !

Alt nach een deen V6 fiert (awer halt mat 0.4 l hubraum manner :] )

Vielläicht begéinen mir eis jo éng Kéier op der strooss, aus waat fir engem éck bas du dann ?

CupraV6

• R32-fahrer sagt hallo zu seinen Seat-brüdern Beitrag #35
@Mirco

mein Golf hat:

- einen 3.2 liter grossen Sechszylinder
- ein Bilstein-Fahrwerk
- Federn von H&R
- eine komplette REMUS-anlage
- eine Dolby Sourrond-anlage
- OZ-Aristo-felgen in 18 Zoll
- Komplettverspoilerung von MS-Design
- Koenig Sitze
- W8-Bremsanlage
- Allrad
- 6 Gang
- ESP, ASR, ABS, EBV
- 8 Airbags (auch hinten)

dazu noch Vollausstattung wie Teil-Leder, Sitzheizung, Tempomat, Bordcomputer, elektr. FH, beheiz. elektrische Spiegel, elektronische Klimaanlage, elektronisch ablendbarer Innenspiegel, und und .......

aber jeder hier ist der Meinung dass mein Auto zu teuer ist... X(

Wie kommt ihr dazu dies zu behaupten?

mfg

• R32-fahrer sagt hallo zu seinen Seat-brüdern Beitrag #36
@ Sixpack

zefix, bei dem Preis kann man echt net meckern. Das ist unwesentlich mehr als ich für meinen TS gezahlt habe.
So wie ich den wollte hätte er mich fast 35.000.- Euro gekostet.
Aber evtl. ist in Bayern alles teuer :(

Bin mal gespannt was der neue S3 kosten wird

• R32-fahrer sagt hallo zu seinen Seat-brüdern Beitrag #37
Ich find auch nicht dass der R32 zu Teuer ist. Ich denke eher es ist vom Preis/Wahre her der günstigste der ganzen Golf Familie.

Aber an sonsten ist es ein teures auto, genauso wie ein 147 GTA, Audi S3, Focus RS, usw... jedenfalls für mich... :cry: :D

MfG

• R32-fahrer sagt hallo zu seinen Seat-brüdern Beitrag #38
@Schlumpf

ja gut er ist net gerade ein 15.000er Sonderangebot...stimmt..aber nicht teuerer als die meisten seiner Konkurrenten und ausstattungsbereinigt (Allrad, Ausstattung, Sexzyinder) ist sogar der Cupra net viel billiger....dies sei mal gesagt.

Für mich isser das beste Paket in der Kompaktklasse. Vom Preis, von den Fahrleistungen, von der Technik als auch vom Ruf her :D .

Keiner mag ihn, viele wollen ihn, nur wenige haben ihn :D :D :D .

mfg

• R32-fahrer sagt hallo zu seinen Seat-brüdern Beitrag #39
@Sixpack

Was mich schon immer interessiert hat: wieso hat der 3,2 V6 im Golf R32 "nur" 241 PS, im Audi TT hingegen 250 PS. Was wurde am Motor bzw. der Auspuffanlage geändert?

Und: Aus welchem Grund wurden diese Verbesserungen dann nicht auch auf den Golf R32 übertragen. Prestigegründe oder technisch unmöglich? ?(

Ciao Frank

• R32-fahrer sagt hallo zu seinen Seat-brüdern Beitrag #40
Franky,

die "angebliche" Differenz rührt von einem anderen Luftmassenmesser sowie Saugrohr von Audi. Daher die Differenz.

Aber das sind eher Prestige- und Marketing-Ps. Tatsächlich schenken beide sich nichts.

Das Drehmoment der beiden ist genau auf 320 Nm begrenzt. Was man aber aufheben kann durch Chip dann stehen die originalen 355 Nm an. Aber VW wollte das Getriebe net zuviel belasten.

mfg

Thema:

R32-fahrer sagt hallo zu seinen Seat-brüdern

R32-fahrer sagt hallo zu seinen Seat-brüdern - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[ST] Erfahrung mit Problemen beim Seat Leon ST eTSI (BJ. 2021): Hallo Community, seit etwas über einen halben Jahr bin ich Besitzer eines Seat Leon ST FR, eTSI, Baujahr 2021, und erst mal war alles Tipptopp...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben