[ST] Erfahrung mit Problemen beim Seat Leon ST eTSI (BJ. 2021)

Diskutiere Erfahrung mit Problemen beim Seat Leon ST eTSI (BJ. 2021) im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo Community, seit etwas über einen halben Jahr bin ich Besitzer eines Seat Leon ST FR, eTSI, Baujahr 2021, und erst mal war alles Tipptopp...

eve

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

seit etwas über einen halben Jahr bin ich Besitzer eines Seat Leon ST FR, eTSI, Baujahr 2021, und erst mal war alles Tipptopp. In den letzten Monaten allerdings häufen sich die Fehler- und Warnmeldungen bei Start des Motors, teils auch beim Fahren. Das Auto war nun mehrfach in der Werkstatt und angeblich gab es keine gespeicherten Fehler und man kann das leider nicht nachvollziehen. Hier mal der bunte Blumenstrauß an Meldungen laut Display:

Fehler Motordrehzahl unter 3000
Fehler der Feststellbremse\Parkbremse
Fehlermeldung Airbag
Sitzheizung geht teils nach 1 Minute aus
Proaktiver Insassenschutz ist nicht verfügbar
Fehler Start Stopp Automatik
Fehler Side Assist
Fehler Reifendruckkontrolle
Fehler Beifahrer nicht angeschnallt, obwohl angeschnallt
Fehler Antriebssystem

Gestern konnte das Auto dann nicht mehr gestartet werden, weil die Batterie leer war. Der Wagen stand nicht ganz zwei Tage.

Wie ist Eure Erfahrung? Habt ihr ähnliche Probleme und was wurde dann gemacht?

Die Vertragswerkstatt bittet um Geduld und kommende Updates die (vielleicht) helfen sollen. Trotzdem sollte doch eine Batterie nicht nach so kurzer Zeit schon ihren Geist ausgeben …

Vielen Dank schonmal!!
 
Thema:

Erfahrung mit Problemen beim Seat Leon ST eTSI (BJ. 2021)

Erfahrung mit Problemen beim Seat Leon ST eTSI (BJ. 2021) - Ähnliche Themen

Vier Monate ST FR und keine Lust mehr: Moin, ich fahre seit Ende Mai diesen Jahres einen neuen ST FR 1.5 eTSI und habe meinem Händler jetzt angedroht, den Kaufvertrag rückabzuwickeln...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben