R32 Ansaugbrücke auf 2,8 Motor

Diskutiere R32 Ansaugbrücke auf 2,8 Motor im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Soweit ich mich erinnern kann sind die Winkel der Ströumgskanäle anders und außerdem poliert. Die vom TT(r) sind nochmal überarbeitet und wohl...
  • R32 Ansaugbrücke auf 2,8 Motor Beitrag #21
Soweit ich mich erinnern kann sind die Winkel der Ströumgskanäle anders und außerdem poliert. Die vom TT(r) sind nochmal überarbeitet und wohl noch ein wenig besser. Kollege von mir hat seinen R32 auf TTr Brücke umrüsten lassen. Hatte danach laut Prüfstand 265 PS, allerdings fehlt die Messung vor dem Umbau.

• R32 Ansaugbrücke auf 2,8 Motor

Anzeige

• R32 Ansaugbrücke auf 2,8 Motor Beitrag #22
also ich hab beide hier liegen zumindest von außen sind sie gleich. und wie will man plastik polieren?

• R32 Ansaugbrücke auf 2,8 Motor Beitrag #23
Keine Ahnung. Ich wusste z.B. gar nicht, dass die aus Plastik sind. Dachte die sind aus Spritzguß, so war's zumindest bei der R32 Brücke von meinem Kollegen und die eingebaute vom TTr sieht ziemlich ähnlich vom Material her aus. Und dass die von Aussen alle nahezu gleich aussehen ist doch logo.

• R32 Ansaugbrücke auf 2,8 Motor Beitrag #24
nein ich hab sie hier liegen und die sind aus schwarzen plastik. die werden nur silber gelackt. und ich hab ne 2002er R32 und ne 2004er Audi Brücke da also kann das auch nicht baujahr abhängig sein. und wenn man die anhebt weiß man das die nicht gegossen sind

• R32 Ansaugbrücke auf 2,8 Motor Beitrag #25
Tja was soll ich sagen, der R32 ist BJ Ende2004 und die Brücke hatte ich in der Hand, die war meines Erachtens schwerer als Plastik und halt aus Guß. Kann mich zwar täuschen, aber so sehr??? Werd heute Abend mal bei dem Bekannten mit dem TTr vorbei huschen und den fragen, der ist ja bei Audi in der Werkstatt und sollte das genau wissen.

• R32 Ansaugbrücke auf 2,8 Motor Beitrag #26
ja mach mal. also wie gesagt ich hab insegsamt 3 stück. eine angebaute TT eine kaputte und eine R32 und alle sind sie aus Plastik

• R32 Ansaugbrücke auf 2,8 Motor Beitrag #27
Also war vorhin bei meinem Bekannten und dessen Audi TTr Ansaugbrücke ist aus Spritzguss oder was auch immer, auch jeden Fall nicht aus Plastik. Jetzt bin ich noch immer verwirrt ?( ?( :nene: :nene:

Und die ist Innen auch net schwarz, sondern hochglanz poliert. Tja und nu ?(

• R32 Ansaugbrücke auf 2,8 Motor Beitrag #28
Meine Ansaugbrücke sieht aus wie aus Metall (Guss). Hab mal dagegengeklopft und es hat sich nach festem Plastik angehört.

• R32 Ansaugbrücke auf 2,8 Motor Beitrag #29
*klugscheiss*:Es gibt auch Kunststoffspritzguss

*duckundweg*

Im Prinzip sollten die ja dann acuh an die alten VR6 z.B. aus nem Golf 3 passen!?!?

• R32 Ansaugbrücke auf 2,8 Motor Beitrag #30
@ raider dann kann dein bekannter sehr sehr glücklich sein. denn normal sind sie wirklich alle aus plastik

• R32 Ansaugbrücke auf 2,8 Motor Beitrag #31
...oder kann das evtl. mit Audi zusammen hängen, weil der fährt nen TTr ?( und die Ansaugbrücke soll ja noch etwas anders sein als beim R32, deshalb hatte mein Kollege letztes Jahr ja auch umbauen lassen.

• R32 Ansaugbrücke auf 2,8 Motor Beitrag #32
schon klar. ich hab ja auch keinen R32 sondern nen TT Motor. und die ist aus Plastik

also ich hab keine Ahnung was er für eine besondere hat

• R32 Ansaugbrücke auf 2,8 Motor Beitrag #33
Ich glaub dann muss ich diese Woche mal beim Freundlichen vorfahren, um das genau in Erfahrung zu bringen.

• R32 Ansaugbrücke auf 2,8 Motor Beitrag #34
das wäre super. denn ich hab gestern nur angerufen bei Audi und die sagen auch plastik. kann es sein. das er eine Testbrücke fährt????

• R32 Ansaugbrücke auf 2,8 Motor Beitrag #35
Also ich hab gerade bei unserem TT nachgeschaut-Ist eindeutig aus Kunststoff!!!

Thema:

R32 Ansaugbrücke auf 2,8 Motor

R32 Ansaugbrücke auf 2,8 Motor - Ähnliche Themen

Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] Welchen ST....Erdgas, Benzin...Diesel?: Hi @ll, mein erster Post. Ich bin Leo aus Berlin und derzeit auf der Suche nach dem passenden Neuwagen für mich. Nach ausgiebiger Recherche bin...
Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
Oben