R32 Ansaugbrücke auf 2,8 Motor

Diskutiere R32 Ansaugbrücke auf 2,8 Motor im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi und zwar würde ich jetzt günstig an eine Ansaugbrücke vom Golf R32 kommen und nun firstwollte ich wissen ob ich die ohne weiteres mit meiner...

SebiV6

Reaktionen
0
Hi
und zwar würde ich jetzt günstig an eine Ansaugbrücke vom Golf R32 kommen und nun
wollte ich wissen ob ich die ohne weiteres mit meiner Ansaugbrücke vom 2,8er Motor tauschen kann und ob es wirklich die versprochene Mehrleistung von 12-14 PS erreicht werden kann oder ob ich dann zur optimalen Leistungsausbeute auch noch das Steuergerät abgestimmt werden muss.
Gruss Sebastian

09.01.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: R32 Ansaugbrücke auf 2,8 Motor . Dort wird jeder fündig!

Zimbo 2

Reaktionen
0
Ich meine gehört zu haben das du das Steuergerät drauf abstimmen musst.

goravr6

Gast
Böser Sebi. Du willst also schummeln:D

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
422
Wenn du den neueren BDE Motor hast, funktionierts nedd, beim alten AUE kann es gehen, muss aber nedd.

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Das thema hatten wir auch schon mal, raider mal fragen, der hat sich damit beschäftigt

cupra-dude

cupra-dude

Reaktionen
0
Bis 2001 soll sie wohl passen und ab 2002 nicht mehr.

SebiV6

Reaktionen
0
also schummeln will ich ned unbedingt aber hätt scho was wenns nach R32 aussieht

solang ich nich weiss obs 100% funktioniert würd ichs auch nicht umbauen, also meiner ist Baujahr 12/2002

goravr6

Gast
ich sag mal einfach passt nicht. Aber nur damit du nicht schummelst:]

was heißt du würdest günstig rankommen. kannst du die vorher ausprobieren?

raider

Reaktionen
2
hatte wir schon mal und dazu habe ich folgendes geschrieben:

Nach einigen Recherchen und vielen Telefonaten steht jetzt folgendes fest:

Seat Leon V6 mit MKB AUE kann mit geringem Aufwand die Ansaugbrücke vom R32 verbauen. Es muss die Software bzgl Einspritzung und Drosselklappensteuerung angepasst werden.
Der Leon V6 mit MKB BDE schaut in die Röhre. Hier passt das Teil zwar, aber die Software kann auf keinen Fall für die BDE Motoren derart angepasst werden.

Hilft dann doch nur ein teuerer Umbau...
siehe auch: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=12038&page=3

cupra-dude

cupra-dude

Reaktionen
0
LeonCupV6

LeonCupV6

Reaktionen
1
Meiner ist BJ 11/2000

Kann also passen.

Wie würde das aussehen? Hat jemand Bilder? sieht das aus wie im R32, also die silbernen 6 Luftführungen?

goravr6

Gast
ja würde dann genauso aussehen. ich haääte nur ein bild vom originalen r32 motor

LeonCupV6

LeonCupV6

Reaktionen
1
Achso, das Bild kenn ich. Brauchste nicht reinstellen. Danke :)

raider

Reaktionen
2
@LeonCupV6

kommt äusserlich dem R32 sehr nahe und man würde evtl. auch noch bis 12 PS gewinnen.

LeonCupV6

LeonCupV6

Reaktionen
1
Also das mit den ca. 12PS gefällt mir. Ist nur die Frage: Wieviel kostet das und wer baut mir das ein?

goravr6

Gast
schummler:D

also ne saugbrücke bekommst du zwischen 150 und 300€. und wies der zufall so will hätte ich noch eine mit einem defekten anschluss. allerdings ist die vom Audi

LeonCupV6

LeonCupV6

Reaktionen
1
Mmh. Weiß nicht.

12 Ps mehr wäre sicher gut, wenn's das wirklich ausmacht. Aber 150 dafür mit defektem Anschluss? Ich weiß net.

Nee du lass mal.

goravr6

Gast
ich hab keine ahnung ob eure ansaugb rücke diesen schlauchanschluss auch hat

raider

Reaktionen
2
Also ich möchte goravr6 Preis nicht kaputt machen, doch 300 Euro sind zu teuer. Normalerweise ist die Grenze so bei 200 Euro.

Die Ansaugbrücke vom Audi (TT(r)) passt leider gar nicht, die passt nur beim R32.

goravr6

Gast
was ist an der vom R32 anders? ich hab ja auch nur die preise gesagt die ich bisher gesehen hab und nicht das ich sie für 300 verkaufen will. ich geb meine kaputte eh zurück. hab ja ne neue. hätte sonst nur klarmachen können das er die kaputte verkauft.

Thema:

R32 Ansaugbrücke auf 2,8 Motor

R32 Ansaugbrücke auf 2,8 Motor - Ähnliche Themen

• Passt die Tacho- und die Aschenbecherblende vom R32

Passt die Tacho- und die Aschenbecherblende vom R32: Hallo Leutz, die müsste doch passen oder?
  • R32- vs. TT- vs. Cupra R-Pedalen

R32- vs. TT- vs. Cupra R-Pedalen: Moin Leute, ich weiß, dass dieses Thema schon tausendfach diskutiert wurde, trotzdem interressieren mich eure Erfahrungen mit den verschiedenen...
  • V6 mit R32 Kat

V6 mit R32 Kat: Ich habe grad gelesen der Golf R32 soll einen größeren Kat als der 2,8Liter V6 haben. Hat den schon einer unter den V6 gebaut ? In Verbindung...
  • R32 Sitze

R32 Sitze: hab in der suche nix gefunden also: weis einer ob die R32 Sportledersitze in einem leon passen??? normaler weise müssten die ja passen weil die...
  • [Optik] R32 Pedalerie anbauen ?

[Optik] R32 Pedalerie anbauen ?: Also ich hab vor mir die r32 Pedalen und TT Fußstütze zu kaufen für meinen rucksacklöwen. Also ich weiß nich ob es an meiner müdigkeit liegt...