R Entopf unterm TS TDI ?!

Diskutiere R Entopf unterm TS TDI ?! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; nee , is Diddes Suzi.. :] .. und auch ned im Wohnzimmer , sondern im Hobbyraum.. Werde jetzt "nur" das Endrohr Implantieren.. Greeetz Markus 8)
  • R Entopf unterm TS TDI ?! Beitrag #21
nee , is Diddes Suzi.. :] .. und auch ned im Wohnzimmer , sondern im Hobbyraum.. Werde jetzt "nur" das Endrohr Implantieren..

Greeetz

Markus 8)

• R Entopf unterm TS TDI ?! Beitrag #22
*entstaub*

Und haste die endrohre jetzt drangeschweißt? Haste Bilder?

• R Entopf unterm TS TDI ?! Beitrag #23
fällt aus.. der TDi würde aufgrund der Viberationen , die Schweißnaht brechen lassen.. Ausserdem ist der TDI Endtopf , kein "Handeslüblicher Topf , dH. Dort wo die Rohre rauskommen , ist die Wandung zu dünn .. wenn man aber die Rohre an den vorahndenen Rohren (natürlich gekürzt) .. Anschweißt , hat man einen Hebel gebaut , der mitschwingt..

Zm Thema Tüv .. kann man machen , aber nicht zugelassen..! Die Dekra sagt : NIE.. ohne ABE/Gutachten + Abgasgutachten und Phonemessung Nix..! Also so oder so Verboten..!

Ausserdem bekomme ich jetzt auf Garantie einen neuen TS Endtopf.. da der Chrom sich gelößt hat ..aber einen Kompletten R Topf , wir es für den Diesel auch ned geben.. Da würde nur der Supersprint Sportendtopf , im R-Design gehen..

Greeetz

Markus 8)

• R Entopf unterm TS TDI ?! Beitrag #24
Soo, Endtopf ist dran:
3.jpg

Nochn Bild:

Grundsätzlich haben wir folgendes gemacht:
Aufhängung mit dem Hammer in Position gedengelt,
TDI Endtopf gleich nach dem Topf abgeflext,
Cupra Topf angehalten, gemessen (20cm),
Rohr auf 20 cm gekürzt, zwischengeschweisst und versiegelt.
Sitzt bombenfest, wenn dr Topf warm ist udn man dahinter steht, brabbelt er sogar ein bisschen, aber nix weltbewegendes, aber doch mehr wie Serie.

Fazit: Rundum zufrieden :]

• R Entopf unterm TS TDI ?! Beitrag #25
Schön schön Knochen ... sieht gut aus !! 8)
Ton is egal ... die Optik stimmt jedenfalls !!

Hast Du gerade zufällig die Masse vom Endrohr im Kopf ????

• R Entopf unterm TS TDI ?! Beitrag #26
Nein, leider nicht, dazu müsste ich mal bei Gelegenheit nachmessen.

• R Entopf unterm TS TDI ?! Beitrag #27
Zum Russproblem:
Bin jetzt mit dem Endtopf ca. 800 km Autobahn gefahren (Kassel Cuxhaven - Kassel), muss sagen, ich hätte wesentlich mehr Russ auf dem Heck erwartet.
Der Auspuff ist nur innen schwarz, das war ja zu erwarten.
am Heck sieht man nichts, nur wenn man mit dem Finger drüber streicht.
Ich mache nachher mal Bilder.
Ich denke, dass es ganz gut ist, dass der Auspuff relativ weit raussteht. Das haben wir notgedrungen gemacht, da wir sonst eines andere Aufhängung hätte anschweissen müssen (verlängern).
Aber in Anbetracht dessen, dass es Ruß am Heck teilweise zu verhindern scheint, bleibt das auch so :)

Der Motor ist ein Abt-gechippter 110er TDI. Jetzt sieht man auch im Hellem, wenn man voll auf den Pinsel steigt, Russ im Spiegel. Aber nur beim Hinweg, bevor alles freigefahren war :D

EDIT:
hier das Bild:
russ.jpg

Der Pfleil zeigt die Stelle, über die ich mit dem Finger gestrichen habe.

• R Entopf unterm TS TDI ?! Beitrag #28
Wir haben jetzt noch mal 3 Videos gemacht, wo der Sound rüberkommt, ich sage Euch, der wird immer besser... :sabber:
Am Besten mit Subwoofer anschauen, erst dann hört man die tiefen Töne.

• R Entopf unterm TS TDI ?! Beitrag #29
Original von bones
Wir haben jetzt noch mal 3 Videos gemacht, wo der Sound rüberkommt, ich sage Euch, der wird immer besser... :sabber:
Am Besten mit Subwoofer anschauen, erst dann hört man die tiefen Töne.

Der Mann hat echt Langeweile :tongue: :tongue: :tongue:.....(hab Dir mal Deine 3fachen Links korrigiert)

ach ja...nischt schlescht für einen Diesel... :rolleyes: ;)

• R Entopf unterm TS TDI ?! Beitrag #30
entweder bin ich doof oder video 1-3 sind 100% identisch

edit hi-jacker war schneller

• R Entopf unterm TS TDI ?! Beitrag #31
@SlasherHase

Sind nur sehr ähnlich die Videos...

@HiJacker
Schön mitm USB-Stick beim Schwiegervatter aufm Rechner :)

• R Entopf unterm TS TDI ?! Beitrag #32
@ Bones

nee die links waren falsch..... :D

aber jetz passts! klingt nett, müßt glatt mal den originool ts daneben aufnehmen

• R Entopf unterm TS TDI ?! Beitrag #33
  • R Entopf unterm TS TDI ?! Beitrag #34
Original von NochnLeon
Ist deinem Kameramann plötzlich schlecht geworden oder wieso ist er samt Kamera umgefallen?? :D

Kannst Ihn ja mal fragen :D

Habe noch ein Bild, wie der Topf befestigt ist:
rohr.jpg

• R Entopf unterm TS TDI ?! Beitrag #35
Original von bones
Habe noch ein Bild, wie der Topf befestigt ist:

Äh, verbunden...befestigt is er doch hoffentlich noch woanders? :D

Aber der Sound...für'n Diesel...Klasse! Was wurden sich hier schon die Finger nach einem "Diesel-Endtopf
mit Sound" wundgeschrieben und da kommt die Lösung praktisch aus dem eigenen Haus! ;)

Obae.

• R Entopf unterm TS TDI ?! Beitrag #36
Also das bringt mein Auspuff auch. Das ist ja kein richtiger Sound ;)

Sollte jetzt keine Beleidigung sein :D

• R Entopf unterm TS TDI ?! Beitrag #37
Es ist immer die Frage was man unter Sound versteht.
Ich will kein laut brüllendes Auto, das man auf der AB nicht bewegen kann, weil man fast Taub wird und das immer wummert, das es schon peinlich ist.

Ich wollte einfach einen bisschen sonoreren Klang, der sich nicht nach Serie anhört aber auch niemals aufdringlich wird.
Und das ist alles erfüllt ;)

@Obae, genau so sehe ich es auch :)

• R Entopf unterm TS TDI ?! Beitrag #38
@bones: hörst du den Sound des Auspuffs im Inneren wenn du nicht grad den Motor bei 4000 Umderehen tourst, das Fenster offen ist und du durch nen Tunnel fährst ?? ?(

• R Entopf unterm TS TDI ?! Beitrag #39
@sondera

Ein wenig, eigentlich hört man ihn hauptsächlich zwischen 1000 und 2200 upm, darüber weniger.
Allerdings nur wenn der Topf warm ist.
Aber das ist auch nicht sonderlich schlimm, weil ich ja keinen nervenden Sound habe.
Wenn man hinter dem Auto steht und jemand losfährt hört es sich schon echt gut an, kaum nach Diesel.
Von vorne und durchs Fenster wird der Topf fast immer vom Lader übertönt.

Also vorne Zischen und hinten Brummen, innen kaum was ;)

• R Entopf unterm TS TDI ?! Beitrag #40
nee, also dann muss deiner echt besser klingen wie meiner, denn wenn ich wegfahre hört man nur nageln :rolleyes:

Ich hörs mir in Bürstadt an wenns sich ergibt :]

Thema:

R Entopf unterm TS TDI ?!

R Entopf unterm TS TDI ?! - Ähnliche Themen

gebruachten TS 150 PS TDI in Cupra R tauschen: Gebrauchten TS 150 PS TDI in Cupra R tauschen Hallo, vielleicht könnt ihr weiterhelfen. Mein Leon 150 PS TDI 2W hat jetzt knapp 30000 KM drauf...
3. Int. Seat Bodensee Treffen 2005 in Bregenz - ABGESAGT!: Hallo liebe Forumgemeinde Die Nachricht die ich euch mitteilen muss ist etwa so schlecht wie das Wetter das hier in der Schweiz seit den letzten...
10.000km Toledo TDI: So, nach ziemlich genau einem halben Jahr habe ich nun die 10.000km Grenze mit meinem Toledo TDI geknackt. Und ich muss sagen dass ich den Kauf...
Oben