R Entopf unterm TS TDI ?!

Diskutiere R Entopf unterm TS TDI ?! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Weiss Jemand , ob der R Endtopf am TopSport TDI passt , bzw , ob firster "richtig" in der Schürze rauskommt , also da sitzt wo auch bein Tsopsport...
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
Weiss Jemand , ob der R Endtopf am TopSport TDI passt , bzw , ob
er "richtig" in der Schürze rauskommt , also da sitzt wo auch bein Tsopsport , der Topf , bzw. die Rohre rauskommen. Die Aufnahmen , müssten ja dieselben sein , wie ist den der Rohrduchmesser vom TDI .. ?

Wer hat Infos...

Greeetz

Markus 8)
 
29.02.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: R Entopf unterm TS TDI ?! . Dort wird jeder fündig!
bones

bones

Beiträge
1.884
Reaktionen
0
Hi Markus,

ich habe fast genau das Problem,

habe eine Cupra/TS-Heckschürze gerade zur Aufbereitung (Lackieren etc.) weggegeben, soll an meinen TDI dran.
Endtopf habe ich vom R besorgt, der gefällt mir besser wie der vom TS TDI/Cupra TDI.
Problem 1 ist, dass der Endtopf beim R nicht genau da rauskommt, wo er beim TS TDI rauskommt, das ist ~ ein Unterschied von 2-3 cm.
Ich denke aber das kann mit mit Verbiegen der Halterung hinkriegen.
Anderes Problem ist der Rohrdurchmesser.
Der R hat ca. 63mm, mein TDI 55.
Ich denke der TS TDI wird auch 55 haben.
Aber da hilft ein einfacher Adapter z.B. von Bastuck, die diesen Unterschied ausgleicht.

Bei Interesse kann ich mal ein wenig genauer bei der Montage dokumentieren, das kann aber noch 8-10 Wochen dauern.
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
Hi Bones..

denke das , der Unterscheid von 2-4 CM , sich durch Anpassen der Halter , bzw , erwärmen der Rohres und Ausrichten .. egalisiert. Also braucht man ein Reduzierrohr ... das sollte ja ned das Problem sein.

Mir gefällt der R Tops auch besser , wie mein Original TS Topf .. die beiden , immr zugerußten Röhrchen... ;) Das wir hier nur rein von der Optik reden , ist uns klar , gell Bones , bevor , jemand sagt , da kommt aber kein Sound raus..


Greeetz

Markus 8)
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
So hier mal ein Vergleich der Anlagen und Töpfe...


Endtopf TDI : Da..

Aufhängung Endtopf TDI : Da..

Anlage bis Kat TDI : Da...

Anlage incl. Kat TDI : Da..

R Endtopf : Da.. und da..

Sieht nicht ganz so einfach aus , die Krümmung der Endrohre , ist doch größer als gedacht ... und der Topf ist "gerade" , der vom TDI "schräg".. ob das passen wird..

Hat denn jemand schon mal die R Schürze unter einem "normalen" Leon , mit "Originalem" Auspuff (TopSport) verbaut ... ?

Greeetz

Markus 8)
 

Devilseye

Gast
Hat einer von euch zwei vielleicht dann die gebogenen Endrohre übrig? Ich bräuchte die!!!
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Ich glaube, dass das im Allgemeinen schwierig wird weil wenn ich mir die ersten Bilder angucke dann wuerde ich fast behaupten das der R Auspuff da nicht unter passt weils zur Seite sehr knapp wird.

MFG Uli
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
@Navysalor .. Du meinst richtung Stoßdämpfer , gell , das ist auch meine Sorge.. den der "Diesel Endtopf" , hat ja einen leichten Knick.. der vom R ist Gerade ... dann mus der R ja eine ander Unterboden/Achskonstuktion haben... das schlimme ist , mann mß den alten Topf Absägen , sonnst bekommt man den gar ned ab.. da werden wir aber vermeiden.. und so erstmal den Topf "drunterhalten" um zu sehen ob das überhaupt passt..

Greeetz

Markus 8)
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Mal eine Idee warum nimmst Du nicht nur das ende vom R Auspuff und läßt es an deinen TDI Endtopf schweißen!?!?!

So würde ich es machen!Weil auf mehr Sound (eh nix beim TDI) legst Du ja keinen Wert!!!
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
weil das an der Schweißnaht , bestimmt wieder schimmelt...

Greeetz

Markus 8)
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Mhh,das sieht man doch eh ned!

Besser als irgendwo rumzusägen!

Meine Schweißnähte am Auspuff halten och ohne probleme!
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
Die Rohre kann man aber nicht direkt am Pott anschweißen , die haben ne andere Krümmung..

Greeetz

Markus 8)
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Mußt Du halt mal den abstand der beiden Rohre messen und wenn es passt die anderen Rohre abtrennen und das R Ende dranschweißen!


Oder Du kaufst nen Sebering Auspuff der sieht genau so aus!
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Oder du lässt dir einen bauen. Kostet aber nen bissl mehr :D

MFG Uli
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
soo , habe da heute mit mehren Leuten (Seat Autohäuser) gespr... und bei Seat Bauer , waren die so freundlich , mal den R-Topf unter nen TopSport zu halten... So passt NICHT.. der Topf kommt zuweit nach rechts und die Ausbuchtung der Schürze ist bei TS etwas anders nicht viel , aber doch schon soweit (in Verbindung mit der anderen Krümmung der Endrohre am R-Topf) , das der Topf nicht so ohne weiteres passt. Desweiteren , wurde mir auch micht zu diesem Schalldämpfer geraten , da dieser einen anderen Aufbau und für einen Benziner , mit Vorschaldämpfer gedacht ist.. und die Betriebserlaubniss erlischt .. da dieser Endtopf nicht für den Diesel freigegeben ist. Muss keiner merken , kann aber.. Einzig das Endrohr ließe sich verwenden.. Offis Lösung Anschweissen..

Greeetz

Markus 8)
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Dann laß es doch machen dürfte ja ned die Welt kosten!
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
weiss noch ned..


Greeetz

Markus 8)
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
könnte ja jetzt was sagen! :D :tongue:
 

Devilseye

Gast
Na komm, das Rohr anfertigen und schweissen is doch gar kein Thema. So was machen wir öfters. Und das die Schweissnähte gammeln stimmt nicht, da haut man einfach Zinkspray drauf!!!
 
Thema:

R Entopf unterm TS TDI ?!

R Entopf unterm TS TDI ?! - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?

    Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?: Guten Tag liebes Forum.. ich hab ein kleines Problem. Undzwar hab ich meinen Seat Leon 1M 1.9TDI mit dem Motorcode ARL letzten Monat Chipen...
  • Roar 117er Muffler unterm R

    Roar 117er Muffler unterm R: Hier auf die Schnelle nen paar Bilder von meinem neune Roar 117 Muffler. Sieht meiner Meinung nach echt super aus. Vielen wird es aber nicht...
  • Ölfleck unterm Auto

    Ölfleck unterm Auto: Hallo, brauche mal recht dringend einen Tip... ich hab z.Zt.(seit 3Tagen) zum testen einen offenen K&N drauf (Motor 1,6 16V 77KW)und die...
  • Feuer unterm Hintern

    Feuer unterm Hintern: Sollte vielleicht eher in's OFF-Topic aber da das scheinbar wirklich so mancher Tuner "braucht"... Ich fand's lustig und wollt's mal weitergeben...
  • 12V unterm sitze oder im Fußraum

    12V unterm sitze oder im Fußraum: HAllo ihrs, ich muss entweder im fussraum, aber besser unter den sitzen 12 volt abgreifen... Wo kann ich den saft herkriegen??? HILFE!!!
  • 12V unterm sitze oder im Fußraum - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?

    Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?: Guten Tag liebes Forum.. ich hab ein kleines Problem. Undzwar hab ich meinen Seat Leon 1M 1.9TDI mit dem Motorcode ARL letzten Monat Chipen...
  • Roar 117er Muffler unterm R

    Roar 117er Muffler unterm R: Hier auf die Schnelle nen paar Bilder von meinem neune Roar 117 Muffler. Sieht meiner Meinung nach echt super aus. Vielen wird es aber nicht...
  • Ölfleck unterm Auto

    Ölfleck unterm Auto: Hallo, brauche mal recht dringend einen Tip... ich hab z.Zt.(seit 3Tagen) zum testen einen offenen K&N drauf (Motor 1,6 16V 77KW)und die...
  • Feuer unterm Hintern

    Feuer unterm Hintern: Sollte vielleicht eher in's OFF-Topic aber da das scheinbar wirklich so mancher Tuner "braucht"... Ich fand's lustig und wollt's mal weitergeben...
  • 12V unterm sitze oder im Fußraum

    12V unterm sitze oder im Fußraum: HAllo ihrs, ich muss entweder im fussraum, aber besser unter den sitzen 12 volt abgreifen... Wo kann ich den saft herkriegen??? HILFE!!!