Querschnitt Powerkabel?

Diskutiere Querschnitt Powerkabel? im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; 1 kW oder bei schlechter Stromversorgung. Der Kondensator dient auch als Filter für Störfrequenzen. @Mario Was genau soll beim 1M ein Trennrelais...
  • Querschnitt Powerkabel? Beitrag #41
1 kW oder bei schlechter Stromversorgung. Der Kondensator dient auch als Filter für Störfrequenzen.

@Mario
Was genau soll beim 1M ein Trennrelais bringen?

mfG

• Querschnitt Powerkabel? Beitrag #42
Ich finde so genau kann man die Frage it dem Cap garnicht beantworten. Schlecht ist der nie, sinvoll auch schon oft ab ein paar hundert watt.
Ausserdem haben hochwertige Stufen auch schon eine Batterie an kondensatoren und günstigere eben nicht.

Ein Trennrelais ist auch ie verkehrt, sonst ziehts dir die Batterie vorne leer und es ist gewährleistet das die Anlage nur hinten die Batterie leer zieht

• Querschnitt Powerkabel? Beitrag #43
@helldriver.2306

Wurde ja bereits gesagt warum das notwendig ist.

• Querschnitt Powerkabel? Beitrag #44
Nein, die Frage ist eben nicht beantwortet. Beim Leon macht das Ding doch überhaupt keinen Sinn. Solange ich das Relais über Zündungsplus schalte kann ich es mir auch sparen. Wenn Zündungsplus anliegt und das Radio damit läuft schließt auch das Relais und damit kann ich es mir sparen. Gibt es hier jemanden der das anders gelöst hat?

mfG

• Querschnitt Powerkabel? Beitrag #45
stimme helldriver zu was das Schalten dess Amp angeht. Hab meinen Amp über das "Geberplus" (keine Ahnung wie das jetzt genau heist) vom Radio laufen. Sprich Radio aus--> Verstärker aus. Is eigentlich auch die einfachste Lösung.

mfg Fritze

• Querschnitt Powerkabel? Beitrag #46
stimme helldriver zu was das Schalten dess Amp angeht. Hab meinen Amp über das "Geberplus" (keine Ahnung wie das jetzt genau heist) vom Radio laufen. Sprich Radio aus--> Verstärker aus. Is eigentlich auch die einfachste Lösung.

mfg Fritze

Ähh hier gehts um die Frage wie man das mit einem Trennrelais und einer Zusatzbatterie am besten löst,ne?!:wave:

• Querschnitt Powerkabel? Beitrag #47
oh... alles klar. Danke für den Hinweis. Da kann ich leider nicht weiterheflen. Hab mit Zusatzbatterien keine Erfahrung.

mfg Fritze

• Querschnitt Powerkabel? Beitrag #48
Das Trennrelais wird ja auch net über Zündungsplus angeklemmt, sondern an der Ladekontrolleuchte D+.

• Querschnitt Powerkabel? Beitrag #49
hi leute ich war gestern bei einem hifi typen und hab mir den pioneer verstärker geholt.

nur das problem is welchen sub - den ---- Pioneer TS-W257D4 oder Pioneer TS-W257D2??

mfg momo

• Querschnitt Powerkabel? Beitrag #50
geh am besten zum Hifi-Händler, nachdem du deine Endstufe verbaut hast und höre ein paar Sub´s probe...
Sprich, stell den Woofer testweise in dein Auto und entscheide danach, welcher Bass dir besser gefällt.
Ist am einfachsten und dann kannst du dir auch sicher sein, dass du dich für den richtigen Subwoofer entschieden zu hast.

• Querschnitt Powerkabel? Beitrag #51
problem is nur, was man aufmacht mus man kaufen.

kann mir jemand den eigentlichen unterschied vom anschließen der beiden subs erklären?

mfg momo

• Querschnitt Powerkabel? Beitrag #52
Du weißt aber schon was ein Fachhändler ist, oder? Nebenbei mußt Du auch nicht alles kaufen was Du öffnest, wäre ja noch schöner.

mfG

• Querschnitt Powerkabel? Beitrag #53
Dann bist du beim falschen Car-Hifi Händler.
Bis jetzt konnte ich noch bei jedem Car-Hifi-Laden verschiede Bässe probehören.

• Querschnitt Powerkabel? Beitrag #54
es ist der einzige fachhändler in der umgebung von ca 150km, ansonsten nur Forstinger und ATU.

mir wäre eigentlich zZ nur wichtig was der unterschied im anschluss ist

• Querschnitt Powerkabel? Beitrag #55
Hast du mal ein Datenblatt zu den Sub´s?
Wenn ich es richtig aus dem Namen ableite, dann hat der TS-W257D4 zwei 4 Ohm Schwingspulen.
Und der TS-W257D2 zwei 2 Ohm Schwingspulen.
dh. den D2 kannst du entwerder auf 1 Ohm (Schwingspulen sind parallel zueinander angeschlossen) bzw. auf 4 Ohm (Schwingspulen sind in reihe angeschlossen) laufen lassen.
und den D4 kannst du dann auf 2 Ohm bzw. 8 Ohm laufen lassen.
(immer für den Fall, dass du deine 2 Kanalenstufe gebrückt laufen lässt)

• Querschnitt Powerkabel? Beitrag #57
Ok... dann habe ich es bereits richtig aus dem Namen abgeleitet.
Es wundert mich dennoch, dass man bei deinem Händler nicht probehören kann.
Habe ich bis jetzt noch nie gehabt. Denn egal ob es jetzt ACR oder ein richtiger Car-Hifi-Händler war, Probehören war immer drin...

• Querschnitt Powerkabel? Beitrag #58
und wie müsste ich den D4 dan anschließen??

probehören ist schon drin aber nur mit denen die er schon selber ausgepackt hat.

• Querschnitt Powerkabel? Beitrag #59
Ich würde den D2 nehmen, dessen Schwinspulen in reihe zueinander anschließen und dann die 2-Kanäler vom Verstärker gebrückt nutzen.
Denn dein Verstärker ist gebrückt nur mit 4 bzw. 8 Ohm stabil (laut der Pioneer Seite).
Ansonsten, wenn du den D4 testen willst, dann kannst du je eine Schwingspule and einen Kanal hängen, was aber nicht besonders gut ist.... denn die beiden Kanäle liefern minimal unterschiedlich starke Signale und dadurch schwing der Bass dann nicht optimal.
Und wenn du den gebrückt anschließen willst, dann musst du ihn ebenfalls in Reihe anschließen (die Schwingspulen) nur hat deine Endstufe, bei 8 Ohm, dann nichtmehr genug Leistung.
Deshalb würde ich, wie schon gesagt, den D2 empfehlen....
Aber wenn er noch andere Bässe da hat, die im Preisrahmen sind, dann hör dir erstmal mehere an, bevor du einen kaufst.
Und vorallem, höre sie dir in deinem Auto an...

• Querschnitt Powerkabel? Beitrag #60
hi leute,

da bei mir jetzt die innenleuchte heller und dunkler wird hab ich mich entschieden ein Kondensator einzubauen.
Was haltet ihr davon

"Link entfernt."

ist zwar nicht der teuerste oder könnt ihr mir sonst nen guten Cap empfehlen, in so ca, dem Preissegment?

mfg momo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Querschnitt Powerkabel?

Querschnitt Powerkabel? - Ähnliche Themen

Nutzungsausfall: Kann mir jemand helfen den Nutzungsaufall meines Leons zu berechnen? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Hier die Daten: SEAT Leon ST 1.8 TSI...
Suche TMT für Türen: Hey an alle Car Hifi Freaks :D Ich suche für meinen Leon 1m TMT für die Fahrertür und Beifahrertür. Hochtöner und Frequenzweiche habe ich schon...
Car Hifi Um und Einbau, brauche dringend Hilfe: Hallo Liebe Mitglieder. Ich habe eine dringende Bitte an Euch, mich bei meiner Kaufentscheidung zu beraten. Ich fahr zwar keinen Leon, aber meine...
Leon 1P: Helix-PP oder Helix-Match ->eigene Subwooferlösung platzsparend!: Hallo klangorientierte Foriker, nachdem wir unseren Leon 1P gekauft hatten, war die Enttäuschung über den Klang der Werksanlage mit dem Seat...
Help passt das zusammen?: Hallo leute, da ich auf dem Gebiet absoluter neuling bin würde ich euch gern eine frage stellen. Reicht meine Endstufe noch aus für die basskiste...
Oben