- pumpendes, gleichmäßiges Geräusch ab ca. 1700 U/min. Beitrag #1
dakox
- Reaktionen
- 0
Hi
ich bin hilflos. Ich bin echt ratlos und habe weder hier noch bei Google einen Ansatz gefunden.
Ich habe nun schon eine Weile ein sehr sehr seltsames Geräusch das immer wieder regelmäßig auftaucht.
Ich mache mir Sorgen, dass es der Vorbote eines größeren Schadens ist.
Beschreiben kann ich es nur schwer.
Den Klang würde ich als surrendes, pumpendes, gleichmäßig permanentes mittelhohes Geräusch beschreiben.
Es kommt einem nicht fremd vor...echt sehr schwer zu beschreiben.
Das Geräusch ist nicht SEHR laut, aber trotzdem hörbar, wenn man im Auto nicht spricht.
Der Beifahrer kann es ebenfalls hören.
Das Geräusch tritt während der Fahrt auf. Allerdings nur unter Last.
Im Rollen und im Stand konnte ich es noch nicht wahrnehmen.
Es tritt strickt ab einer Drehzahl um die 1700 U/min auf und bleibt dann als gleichförmiges Geräusch erhalten.
Ich konnte es irgendwie noch nicht auf die Spitze trieben und schauen wie lang es andauert.
Nehme aber an, dass das Geräusch permanent bestehen bleibt.
Klanglich verändern tut sich das Geräusch nicht.
Nur wenn die Automatik hoch schaltet und dadurch die Drehzahl auf unter 1700 U/min zurückfällt,
ist das Geräusch weg, bis wieder auf über 1700 U/min beschleunigt wird.
Was ich bis dato schon sagen kann.
+Reifen sind neu
+Spur neu eingestellt
+den Turbo höre ich klar und deutlich bei der Fahrt - macht auch keine Probleme.
+Geräusch ist da, egal ob Klima eingeschaltet oder ausgeschaltet.
+Manchmal kommt es mir vor, als ob das DSG etwas ruppig schaltet
ist aber schon geupdatet und das Geräusch scheint mir eher nicht aus dem Getriebe zu kommen.
Wenn irgend einer eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar über ein paar Tips.
Meine GW-Garantie läuft bald ab und ich möchte hohen Kosten in der Zukunft gern vermeiden.
ich bin hilflos. Ich bin echt ratlos und habe weder hier noch bei Google einen Ansatz gefunden.
Ich habe nun schon eine Weile ein sehr sehr seltsames Geräusch das immer wieder regelmäßig auftaucht.
Ich mache mir Sorgen, dass es der Vorbote eines größeren Schadens ist.
Beschreiben kann ich es nur schwer.
Den Klang würde ich als surrendes, pumpendes, gleichmäßig permanentes mittelhohes Geräusch beschreiben.
Es kommt einem nicht fremd vor...echt sehr schwer zu beschreiben.
Das Geräusch ist nicht SEHR laut, aber trotzdem hörbar, wenn man im Auto nicht spricht.
Der Beifahrer kann es ebenfalls hören.
Das Geräusch tritt während der Fahrt auf. Allerdings nur unter Last.
Im Rollen und im Stand konnte ich es noch nicht wahrnehmen.
Es tritt strickt ab einer Drehzahl um die 1700 U/min auf und bleibt dann als gleichförmiges Geräusch erhalten.
Ich konnte es irgendwie noch nicht auf die Spitze trieben und schauen wie lang es andauert.
Nehme aber an, dass das Geräusch permanent bestehen bleibt.
Klanglich verändern tut sich das Geräusch nicht.
Nur wenn die Automatik hoch schaltet und dadurch die Drehzahl auf unter 1700 U/min zurückfällt,
ist das Geräusch weg, bis wieder auf über 1700 U/min beschleunigt wird.
Was ich bis dato schon sagen kann.
+Reifen sind neu
+Spur neu eingestellt
+den Turbo höre ich klar und deutlich bei der Fahrt - macht auch keine Probleme.
+Geräusch ist da, egal ob Klima eingeschaltet oder ausgeschaltet.
+Manchmal kommt es mir vor, als ob das DSG etwas ruppig schaltet
ist aber schon geupdatet und das Geräusch scheint mir eher nicht aus dem Getriebe zu kommen.
Wenn irgend einer eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar über ein paar Tips.
Meine GW-Garantie läuft bald ab und ich möchte hohen Kosten in der Zukunft gern vermeiden.