Pseudo-Cupra

Diskutiere Pseudo-Cupra im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; dann bin ich mal gespannt :) haben die gummibärchen geschmeckt? :D
  • Pseudo-Cupra Beitrag #41
Ach so falls mal jemand nen Auspuff braucht...ich kann euch da nur ne Firma namens Creativ Cardesign wärmstens ans Herz legen. Wendet euch vertrauensvoll an Cupra-Turbo. Hab meinen bekommen. Wenn der genauso passt und klingt wie er ausschaut, dann fahr ich zu ihm hin und .....weiß noch nich...irgendwas fällt mir da ein!

dann bin ich mal gespannt :)

haben die gummibärchen geschmeckt? :D

• Pseudo-Cupra

Anzeige

• Pseudo-Cupra Beitrag #42
@BlueBomber

bzgl. deiner Frage: 'Seitenschweller TS/FR an 08/15 Leon'

Jepp hab ich schon mal hinter mir. Ist eigentlich nicht weiter schwierig. Zunächst einmal hast du die Schweller und das komplette Anbaumaterial schon? Falls ja solltest du da auch so Art Klippse finden, auf die die Schweller im Endeffekt draufgesteckt werden.

Ich habe damals den Schweller an die Seite gehalten bzw. halten lassen - zu zweit wesentlich einfacher - und bin dann mit nem wasserlöslichen Stift an der oberen Schwellerkannte entlanggefahren. Damit hatte ich dann eine Linie auf die Wagenseite übertragen entlang dieser Linie habe ich dann Malerkrepp verklebt - gibt es ja in verschiedenen Breiten, nimm eine schöne breite Rolle. Danach habe ich am Schweller die Gegenstücke zu den Klippsen vermessen und auf das Kreppband übertragen. Als das erledigt war habe ich die Stellen mit einem Skalpell oder Federmesser ausgeschnitten. Nun habe ich den Lack an der Stelle mit Atzeton gereinigt und dann die Klippse mit einem dauerfesten Kleber aufgeklebt. Danach musste das 24 Stunden trocknen. Als die Zeit rum war habe ich die Schweller eingehangen und im vorderen und hinteren Radlauf verschraubt. Fertig.

• Pseudo-Cupra Beitrag #43
Hey super!! Klingt ja eigentlich nich weiter schierig...wenn ich mich nich selbst mit fest klebe.
Was haste denn da für nen Kleber genommen? Das Anbaumaterial hab ich alles. Das war son Komplettset von Ebay direkt vom Autohaus. In der Anleitung von denen steht, ich soll da irgendwelche Halter anschweißen.....und das will ich ja nu garnich!

Dan probier ich das so....wenn du magst kannst mir ja ne PN schreiben mit Fotos...falls du welche davon hast! Und welchen Kleber ich nehmen soll! Wo bekomm ich sowas?

Danke schonmal...

MfG Patty

Thema:

Pseudo-Cupra

Pseudo-Cupra - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht 5F nach gut 10000KM: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich muss am Anfang mal all die tollen Berichte loben, die es hier schon gibt. Habe mir einige davon durchgelesen und...
[Cupra] Mein orangeroter Cupra 280 aus Oberfranken: Hier erstmal ein kleiner Erfahrungsbericht, ein größerer folgt dann die Tage oder nächste Woche. Fast 2 Monate früher als vom Händler erwartet...
Schwarzer Cupra R // Neue Fotos LED Innenraum Beleuchtung 02.06.2012: Update 02.06.2012 Neue Fotos der LED Innenraumbeleuchtung von Car4Style und Dectane Rückleuchten in rot bei Dunkelheit sowie der LED...
Oben