Pseudo-Cupra

Diskutiere Pseudo-Cupra im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi ihrs! Erstmal frohe Weihnachten an alle!!! Ich denke diese Frage gab es bestimmt schon 100.000 Mal. Aber in der Suche kommen auch mindestens...
  • Pseudo-Cupra Beitrag #1

BlueBomber

Reaktionen
0
Hi ihrs!

Erstmal frohe Weihnachten an alle!!!

Ich denke diese Frage gab es bestimmt schon 100.000 Mal. Aber in der Suche kommen auch mindestens so viele Beiträge zu den Stichworten. Also seid mir nicht böse,wenn ich das jetzt frage.

Ich hatte letzte Woche nen kleinen Unfal auf dem Parkplatz bei der Arbeit. So ne Fritöse vom Laden nebenan hat beim Ausparken leider mein Töff mitgenommen. Jetzt ist die hintere linke Ecke von der Stoßstange (das schöne JE-Teil :( ) und das hintere linke Seitenteil zerkratzt. Das ist mitlerweile der dritte Bums, den mein Löwe ohne nennenswerte Schäden recht gut verkraftet hat. Egal....jetz muß denk ich mal was neues her.
Ich möcht komplett auf Cupra-Optik umbauen. Beim Freundlichen war ich schon und der sagte mir das alle nötigen Teile etwa 1500€ kosten. Kommt das hin? Muß ich da sonst irgendwas ändern oder passt das alles einfach so?
Und was mach ich mit dem Auspuff? Der soll auf jeden Fall auch echt nach Cupra aussehen? Gibts da was zu käufen oder muss ich wieder das Schweißgerät anschmeißen?

Wär schön, wenn mir mal jemand sowas wie ne Teileliste und nen kleinen Text schicken könnte, was ich beachten muß.

Ach so.....gabs den Cupra R als Ami-Modell mit Begrenzungsleuchten? Das wär ja nu echt der Hammer!!!

So also seid nich böse....hoffe ihr kommt alle gut durch das sch... Wetter und nen guten Rutsch schonmal....

MfG Patty :)

• Pseudo-Cupra

Anzeige

• Pseudo-Cupra Beitrag #2
Hallo,
ich denke mal du willst auf Cupra R umbauen, Cupra wäre die TS/FR optik.
Ob alles ohne größere Veränderungen passt, kann ich nicht sagen. Aber Front und Heck für den R gibts bei Ebay oder hier im Teilemarkt. Auspuffanlagen ebenso.

Gruß

Thommi8)

• Pseudo-Cupra Beitrag #3
Gab/Gibt es den Leon überhaupt in den USA zu kaufen? War mal auf der Seat.com Homepage und da sind die Schürzen auf jeden Fall ohne Seitenbegrenzungslichter abgebildet. Aber wär schon geil. Bleibt wohl nur die Möglichkeit die Teile nachzurüsten, habe auch schonmal darüber nachgedacht.

Mfg

• Pseudo-Cupra Beitrag #4
Alles klar...tut mich leid.....ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Ich möchte auf Cupra R Optik umrüsten.

Naja vielleicht weiß ja jemand, ob es die Stoßfänger direkt mit Begrenzungsleuchten gibt. Dann muss ich nich wieder anfangen den Kram selber zu bauen....das langsam echt lästig! :rolleyes:

Das ja klasse wenns die Teile da gibt...muss ich mal schauen. Ich hoffe auch Abgasanlagen für Diesel. Hab nen 1.9 TDI mit 81 KW...aber es soll aussehen wie original Cupra R. Dann mal schauen.

Jetz is der Terminkalender fürn Winter endgültig voll. Brauch nurnoch ne Beschreibunf, wies gemacht wird. Aber ich denke das passt doch alles oder?

Bis denne ich geh jetz Kuchen essen..... :)

• Pseudo-Cupra Beitrag #5
Alles klar...tut mich leid.....ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Ich möchte auf Cupra R Optik umrüsten.

Naja vielleicht weiß ja jemand, ob es die Stoßfänger direkt mit Begrenzungsleuchten gibt. Dann muss ich nich wieder anfangen den Kram selber zu bauen....das langsam echt lästig! :rolleyes:

Das ja klasse wenns die Teile da gibt...muss ich mal schauen. Ich hoffe auch Abgasanlagen für Diesel. Hab nen 1.9 TDI mit 81 KW...aber es soll aussehen wie original Cupra R. Dann mal schauen.

Jetz is der Terminkalender fürn Winter endgültig voll. Brauch nurnoch ne Beschreibunf, wies gemacht wird. Aber ich denke das passt doch alles oder?

Bis denne ich geh jetz Kuchen essen..... :)

schau mal in den Forumsshop oder unter

da gibts ESDs mit ovalen Endrohr...auch passend für den 110 PS TDI mit Cupra R-Heck :)
bei Fragen reicht eine PN an mich

• Pseudo-Cupra Beitrag #6
Alter ich will ja nix sagen, aber Du willst Dein super geiles heck gegen ein Serien Heck Cupra R tauschen ???

Das kann ich ja gar nicht glauben, weil hinten sieht dein Teil perfekt aus, nur Du solltest noch die Heckklappe cleanen, das ist eine Investiotion von max. 300€ dann:astonish:

Vorne Ok, da wurde ich mir die R Schürze kaufen, aber nicht hinten.

Schweller geil, Felgen geil nur 2 kleine Änderungen !

• Pseudo-Cupra Beitrag #7
Das finde ich auch! Das Heck schaut mit dem linken und rechten Auspuffrohr echt klasse aus :sabber: Vorne nur noch Cupra R Schürze und evtl. eine MHV und dann ist dein Auto perfekt.

• Pseudo-Cupra Beitrag #8
Dann sind wir jetzt schon 2 zweit !

• Pseudo-Cupra Beitrag #9
... und zu dritt wir sind....
...zumindest, was das Heck betrifft!

• Pseudo-Cupra Beitrag #10
zu viert........:D

• Pseudo-Cupra Beitrag #11
zu fünft... :]
was alles betrifft.... ;)

• Pseudo-Cupra Beitrag #12
Und um die Frage zu klären.. ausserhalb Europas (incl. der Schweiz :D ) gibt es den Leon nicht, auch SEAT nedd ;) Zumindest in keinem US Bundesstaat. Also fällt auch die Schürze mit den SML's aus.

• Pseudo-Cupra Beitrag #13
Das Heck sieht mal echt geil aus, hatte mir noch gar nicht die Bilder angeschaut. Also der ganze Wagen macht nen super Gesamteindruck. Fehlt wirklich nur ne andere Schürze vorne. Bau doch echt nur auf R-Optik vorne um und gut ist =) Die R-Schürze ist eh meiner Meinung nach die beste die es gibts fürn Leon :sabber:

Mfg

• Pseudo-Cupra Beitrag #14
Ich find das Heck auch net schlecht, würd nur den Übergang und die Leisten cleanen

• Pseudo-Cupra Beitrag #15
Wahhh....hört mal auf damit!!! Ich verkrafte sowas nich! Und n schlechtes Gewissen bekomm ich auch!

Ich find halt die originale CupraR Optik am geilsten. Nur die is halt wahnsinnig teuer. Und die hintere Stoßstange muss ich eh lackieren. Da dacht ich mir, jetz bau ich das ganze Ding komplett auf R um.

Aber ihr findet die Idee ja anscheinend nich so gut.... ;(

Nochmal ne blöde Frage: Ich hab ne Scheinwerfer-Reinigungsanlage. Gabs die beim CupraR auch? Ich glaube nicht oder? Sagt jetz nicht, ich muss schon wieder selber bauen oder so. Los.....Vorschläge her...ich will darauf nich verzichten.

Will vielleicht einer die hintere Stoßstange haben? Ich überleg auch ob ich den Flügel wieder runter schmeiß. :(

Mann...jetz fang ich wieder an zu grübeln und ihr seid schuld!

Also vorne muss auf jeden Fall was passieren, das ist Fakt. Und hinten überleg ich auch...

Ich schlaf nochmal drüber und laß erstmal n Gutachten machen. Hoffentlich is das schön hoch....

• Pseudo-Cupra Beitrag #16
Der Cupra R hatte keine SRA.
Können sich so viele Leute irren, die behaupten, dass das Heck deines Löwen super ausschaut ;)
Verwirrung zu stiften ist unser 2. Hobby neben unserem Löwen. :D

• Pseudo-Cupra Beitrag #17
Also da habt ihr eure Mission super erfüllt. Ich fang jetz nämlich echt wieder das Grübeln an. Und eigentlich hab ich auch garkeine Kohle dafür. Weil der ganze HiFi-Kram grad am entstehen is. Und da kann ich nich einfach aufhören jetz. Super und nu....?

Aber vorne schaut noch blöde aus find ich......son bissel jedenfalls!

Och Mann ich will aber Cupra....naja mal schaun was das Gutachten sagt.

• Pseudo-Cupra Beitrag #18
@BlueBomber
Ich überleg auch ob ich den Flügel wieder runter schmeiß

Wenn du ihn runter machst nehme ich ihn SOFORT .Wolfsburg und Kassel liegen ja nicht soooooooo weit auseinander .Also bitte melden wenn du ihn weg machen willst ;)

• Pseudo-Cupra Beitrag #19
lol, ich würde nur vorne ändern, Cupra R Stossstangen findest Du ja überall

• Pseudo-Cupra Beitrag #20
Und um die Frage zu klären.. ausserhalb Europas (incl. der Schweiz :D ) gibt es den Leon nicht, auch SEAT nedd ;) Zumindest in keinem US Bundesstaat. Also fällt auch die Schürze mit den SML's aus.

Falsch! In Mexiko gibt es ihn z.B.. Woher hat sonst libromex seinen her? Sicherlich nicht importiert. ;)

Thema:

Pseudo-Cupra

Pseudo-Cupra - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht 5F nach gut 10000KM: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich muss am Anfang mal all die tollen Berichte loben, die es hier schon gibt. Habe mir einige davon durchgelesen und...
[Cupra] Mein orangeroter Cupra 280 aus Oberfranken: Hier erstmal ein kleiner Erfahrungsbericht, ein größerer folgt dann die Tage oder nächste Woche. Fast 2 Monate früher als vom Händler erwartet...
Schwarzer Cupra R // Neue Fotos LED Innenraum Beleuchtung 02.06.2012: Update 02.06.2012 Neue Fotos der LED Innenraumbeleuchtung von Car4Style und Dectane Rückleuchten in rot bei Dunkelheit sowie der LED...
Oben