Probleme mit der Elektrik

Diskutiere Probleme mit der Elektrik im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi @ll, mal ne Frage :] wer kennt folgendes Problem und weiß wie damit umzugehen ist?? - kein piepsen mehr wenn die Türe offen ist und die...
  • Probleme mit der Elektrik Beitrag #1

ll_davi

Reaktionen
0
Hi @ll,

mal ne Frage :] wer kennt folgendes Problem und weiß wie damit umzugehen ist??

- kein piepsen mehr wenn die Türe offen ist und die Scheinwerfer brennen noch
- ESP leuchtet (manchmal) einfach so auf und kann nicht wieder ausgeschatet werden

ich glaube in meinem Löwen spukt es :nene:

naja Danke im Voraus

peace.........

• Probleme mit der Elektrik Beitrag #2
Ich würd sagen, da is der Microschalter im Fahrertürschloß defekt. Geht die Innenbeleuchtung an wenn Du die Fahrertür öffnest?

• Probleme mit der Elektrik Beitrag #3
erstmal danke für die schnelle Antwort ^^

ja die innenbeleuchtung geht an. Hat aber auch schon mal gesponnen

ist sowas teuer?? bin nämlich blank (wie immer) :cry: und kann man das als leihe selber machen??

gruß Davi

• Probleme mit der Elektrik Beitrag #4
Wenn die Innenbeleuchtung angeht, dann kanns eigentlich der Microschalter nicht sein.?(

• Probleme mit der Elektrik Beitrag #5
esp -leuchte geht an? nicht auschaltbar?

entweder spinnen deine sensoren an den radnarben, beeinflusst durch dreck usw oder du hats ggf nen kabelbruch in einem oder mehreren sensoren

• Probleme mit der Elektrik Beitrag #6
esp -leuchte geht an? nicht auschaltbar?

entweder spinnen deine sensoren an den radnarben, beeinflusst durch dreck usw oder du hats ggf nen kabelbruch in einem oder mehreren sensoren

ist sowas teuer wenn man es reparieren lässt ??? ?(

• Probleme mit der Elektrik Beitrag #7
hm definiere teuer, kann dir keinen genauen preis sagen... auch weil ich net weiß was der sensor kostet.

im prinzip muss das rad runter, bremse runter, bremsscheibe runter und dann siehst dein sensor... und das ganze vier mal. ich denk mal für den sensor werden sie schon einiges verlangen. mach doch mal nen kv-anfrage bei deinem freundlichen..

• Probleme mit der Elektrik Beitrag #8
Hi @ll,

mal ne Frage :] wer kennt folgendes Problem und weiß wie damit umzugehen ist??

- ESP leuchtet (manchmal) einfach so auf und kann nicht wieder ausgeschatet werden

ich glaube in meinem Löwen spukt es :nene:

naja Danke im Voraus

peace.........

Treten beide Fehler gemeinsam auf?

Zum ersten "Fehler" mit dem "kein piepsen wenn Tür offen": Sicher, dass der Zündschlüssel aus dem Schloß gezogen ist? Falls Zündschlüssel steckt bzw. Zündung an==> auch kein piepsen.

• Probleme mit der Elektrik Beitrag #9
Treten beide Fehler gemeinsam auf?

Zum ersten "Fehler" mit dem "kein piepsen wenn Tür offen": Sicher, dass der Zündschlüssel aus dem Schloß gezogen ist? Falls Zündschlüssel steckt bzw. Zündung an==> auch kein piepsen.

1. nein, das mit dem ESP tritt nur während der Fahrt ein.

2. ja bin mir 100% sicher dass der Schlüssel aus dem Schloß gezogen ist.

bin eines morgens eingestiegen und wollte los fahren. Da ich das "piepsen" am abend zuvor beim Aussteigen nicht gehört hatte und somit das Licht angelassen hatte, ist dem Löwen die power ausgegangen und ich war gezwungen mit einer "schnecke" zu fahren :laughing:

• Probleme mit der Elektrik Beitrag #10
Hey.Das könnte auch das Kombiinstrument an sich sein.Pieper ist da drin verbaut.Und wenn da ein Wackler drin ist kann auch die ESP Lampe angehen.Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.So ist alles nur vermutung!

• Probleme mit der Elektrik Beitrag #11
Bei der Gelegenheit mit dem Auslesen kann der "Freundliche" auch eine Stellglieddiagnose machen. Dabei wird der "Pieper" angesteuert und man sieht ob er funktioniert.

:wave: Steve

• Probleme mit der Elektrik Beitrag #12
kommt auf den software-stand an... der piepser geht net immer über stellglieddiagnose ;)

• Probleme mit der Elektrik Beitrag #13
Was für'n Modelljahr hast denn @ II davi?
Warst schon beim "Freundlichen"?

• Probleme mit der Elektrik Beitrag #14
Was für'n Modelljahr hast denn @ II davi?
Warst schon beim "Freundlichen"?

Baujahr 99´ 1,8T 20V

ne war leider noch nicht. Hatte noch keine zeit!! werde ihn aber spätestens Donnerstag ansteuern!!

Thema:

Probleme mit der Elektrik

Probleme mit der Elektrik - Ähnliche Themen

Fensterheber-Probleme eingrenzen: Hallo zusammen, seit heute habe ich Probleme mit den Fensterheber-Tastern auf der Fahrerseite. Leider kenne ich mich aber zu wenig aus, um das...
Vibrieren in der links Kurve: Servus Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Vor ca. 4 Wochen bin ich in einer Rechtskurve auf eine Erhöhung gefahren mit meinem linken...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Blinker li Fahrerseite bleibt an/Zentralverriegelung Probleme.: ich wende mich an Euch, da ich dringend Hilfe benötige. Das Problem, welches ich beschrieben habe, ist im März selten aufgetaucht. Im...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...

Neueste Beiträge

Oben