Vibrieren in der links Kurve

Diskutiere Vibrieren in der links Kurve im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Servus Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Vor ca. 4 Wochen bin ich in einer Rechtskurve auf eine Erhöhung gefahren mit meinem linken...

sano

Beiträge
3
Reaktionen
0
Servus Gemeinde,

ich habe folgendes Problem.
Vor ca. 4 Wochen bin ich in einer Rechtskurve auf eine Erhöhung gefahren mit meinem linken vorderen Reifen. Seitdem hatte ich ein Vibrieren im vorderen Bereich des Fahrzeuges wenn ich in eine Linkskurve gefahren bin, zudem war mein Lenkrad minimal schief. Am Anfang störte
es mich nicht, aber dann wurde das Vibrieren immer schlimmer und bin dann auch zum freundlichen gegangen damit die sich das Problem anschauen. Diagnose: Linkes Federbein wäre defekt und Achsschenkel hätte einen Schlag abbekommen. Naja ich dachte mir Achsschenkel ok aber Federbein hätte mir das Fahrzeug evtl. angezeigt wenn es Defekt wäre. Kurz darauf wechselte ich den Achsschenkel und lies Spur und Sturz neu einstellen in einer freien Werkstatt. Leider war der Fehler somit nicht behoben. Die freie Werkstatt meinte das mein Radlager einen Schlag abbekommen hat. Naja gut dann eben noch das Radlager wechseln :). Wer hätte es gedacht der Fehler ist immer noch da. Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Zur genauen Beschreibung meines Problems:

Wenn ich in höheren Geschwindigkeiten in eine Linkskurve Fahre (ca. ab 50km/h) vibriert es im vorderen Bereich und ebenfalls ab 120 Km/h bei gerader Fahrt.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen.

Danke schonmal im voraus.
 
21.06.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vibrieren in der links Kurve . Dort wird jeder fündig!
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.163
Reaktionen
1.183
Wie doll war der Einschlag auf der Erhöhung? Wurden die Räder auf Unwucht oder Höhenschlag geprüft?
 
Personaler

Personaler

Beiträge
3.356
Reaktionen
3.064
Was war das für eine Erhöhung? Bordsteinkante oder Randstreifen? Die Auswirkungen auf das Fahrwerk können da massiver sein. Bei 30-40 km/h hätte allerdings die Felge auch bei z.B. Bordsteinkante mächtig was mitbekommen. Dies hätte beim Auswuchten auch festgestellt werden müssen.
 
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
3.557
Reaktionen
1.152
Bitte demnächst das richtige Zielforum wählen. Den Cupra Leon gibt es noch nicht. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Personaler

sano

Beiträge
3
Reaktionen
0
Was war das für eine Erhöhung? Bordsteinkante oder Randstreifen? Die Auswirkungen auf das Fahrwerk können da massiver sein. Bei 30-40 km/h hätte allerdings die Felge auch bei z.B. Bordsteinkante mächtig was mitbekommen. Dies hätte beim Auswuchten auch festgestellt werden müssen.
Ich bin auf eine Baustellenleitung drauf gefahren etwa 7 bis 10 cm hoch aus Plastik. Beim wuchten war alles gut, da wurde nichts festgestellt
 
Thema:

Vibrieren in der links Kurve

Vibrieren in der links Kurve - Ähnliche Themen

  • Full Link + Navi Plus Parallel nutzen?

    Full Link + Navi Plus Parallel nutzen?: Ich kriege immer die Meldung auf dem Virtual Cockpit, dass ich bereits die Navigation auf dem Handy nutze. Kann man das irgendwie rauscodieren?
  • [ST] Full Link USB C Kabel?

    [ST] Full Link USB C Kabel?: Ich suche ein USB Typ C Kabel für mein Samsung S8 das Full Link unterstützt. Hab schon 3 verschiedene bei Amazon bestellt, Anker etc.aber keins...
  • USB Kabel Full Link

    USB Kabel Full Link: Hallo zusammen, welchen USB Kabel benutzt ihr in eurem Leon für Full Link? Mich interessiert welche Länge und die Form des...
  • [ST] Linker Außenspiegel gewölbt

    [ST] Linker Außenspiegel gewölbt: Hallo, hauptsächlich bei Autobahnfahrten ist mir schon seit längerem aufgefallen das es so aussieht als würde der Außenspiegel eine "Wölbung"...
  • Optisches Ruckeln des laufenden Motors - Seat Leon FR 1.4 TSI 140PS

    Optisches Ruckeln des laufenden Motors - Seat Leon FR 1.4 TSI 140PS: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin seit längerem auf der Suche nach Ersatz für meinen Golf VI 1.6 TDI, der mir in 3 Jahren eine Menge Probleme...
  • Optisches Ruckeln des laufenden Motors - Seat Leon FR 1.4 TSI 140PS - Ähnliche Themen

  • Full Link + Navi Plus Parallel nutzen?

    Full Link + Navi Plus Parallel nutzen?: Ich kriege immer die Meldung auf dem Virtual Cockpit, dass ich bereits die Navigation auf dem Handy nutze. Kann man das irgendwie rauscodieren?
  • [ST] Full Link USB C Kabel?

    [ST] Full Link USB C Kabel?: Ich suche ein USB Typ C Kabel für mein Samsung S8 das Full Link unterstützt. Hab schon 3 verschiedene bei Amazon bestellt, Anker etc.aber keins...
  • USB Kabel Full Link

    USB Kabel Full Link: Hallo zusammen, welchen USB Kabel benutzt ihr in eurem Leon für Full Link? Mich interessiert welche Länge und die Form des...
  • [ST] Linker Außenspiegel gewölbt

    [ST] Linker Außenspiegel gewölbt: Hallo, hauptsächlich bei Autobahnfahrten ist mir schon seit längerem aufgefallen das es so aussieht als würde der Außenspiegel eine "Wölbung"...
  • Optisches Ruckeln des laufenden Motors - Seat Leon FR 1.4 TSI 140PS

    Optisches Ruckeln des laufenden Motors - Seat Leon FR 1.4 TSI 140PS: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin seit längerem auf der Suche nach Ersatz für meinen Golf VI 1.6 TDI, der mir in 3 Jahren eine Menge Probleme...