Problem reichweite Abblendlicht

Diskutiere Problem reichweite Abblendlicht im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Theoretisch kann es daran liegen. Aber, dazu liest du dir am besten mal das Thema durch: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=76486...
  • Problem reichweite Abblendlicht Beitrag #21
Theoretisch kann es daran liegen.
Aber, dazu liest du dir am besten mal das Thema durch:

Wenn du es gelesen hast, dann verstehst du auch, warum Cyndie sagt,
dass sie das Subjektive empfinden hatte, dass ihr die Blenden was von der Ausleuchtung klauen. ;

• Problem reichweite Abblendlicht Beitrag #23
Wegen dem kurzen Ablendlicht:
Mir ist mal aufgefallen, dass alle Werkstätten wo ich das Licht bisher einstellen lies, es einfach falsch gemacht haben. Daher lasse ich das normalerweise vom TÜV erledigen, wenn ich dort bin.
Wenn die Scheinwerfer eingestellt werden, sollte der Tank ca. 1/2 gefüllt sein, der Wagen auf einer ebenen Fläche stehen und der Fahrer im Wagen sitzen.
Damit war das Ergebnis bisher immer ok.
Ist der Wagen beim Einstellen z.B leer wird er beim Einsteigen des Fahrers einfedern, wodurch sich automatisch die Leuchtreichweite (ausser bei automatischer LWR) etwas verringert.
Je nach dem wieviel Mühe sich der Einsteller gibts, ist eben nachher das Ergebnis.

Gruss
Chris

• Problem reichweite Abblendlicht Beitrag #24
und mal ganz ehrlich, wenn die serienscheinis wirklich alle so kagge wären, wie hier immer wieder behauptet wird, warum bekommen denn die autos denn dann ne zulassung???

In einem ADAC-Magazin vor ca. einem Jahr stand sinngemäß, dass die Serien-Halogenscheinwerfer des Golf VI so entwickelt wurden, dass sie designtechnisch gut aussehen anstatt sie so zu entwickeln, dass sie eine ordentliche Lichtausbeute abliefern. Und das ist bei vielen Herstellern so. Umgehen kann man das, in dem man das Xenonpaket bestellt. Mehr muss man nicht sagen.

• Problem reichweite Abblendlicht Beitrag #25
das beantwortet aber nicht meine frage :rolleyes:

aber ich gebe dir mal recht... :) die klügere gibt nach...

• Problem reichweite Abblendlicht Beitrag #26
@Cyndie: Was war denn nun eigentlich genau deine Frage ?( ;) ?

Mal mein Senf zu dem Thema: Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen. In meinem ersten Löwen hatte ich auch Halogen-Scheinis und war mit der Reichweite absolut zufrieden. Und auch die Lichtausbeute war im grünen Bereich. Es gibt bestimmt irgendwo besseres, aber so wie es der TE beschrieben hat war es bei mir definitiv nicht! Ich würde da auf falsch eingestellt tippen!

Gruß Segge

• Problem reichweite Abblendlicht Beitrag #27
Also ich war gestern in der Werkstatt zum prüfen lassen warum das Licht so kagge iss. Richtig eingestellt isses bei mir. Der Meister kann sich nur 2 Sachen vorstellen.
1. Es liegt an den eingebauten Birnen. Ich habe so blau schimmernde drin, weis aber net welche, die waren schon drin. Die wären bei nassen Straßen, die ja dann richtig schwarz sind anstatt grau sehr schlecht. Das blaue Licht wird von der schwarzen Straße sehr stark absorbiert. Also soll ich weiße Birnen rein tun. Diese werden von nassen Straßen eher reflektiert. Aber Abblendlicht und Fernlicht neu kaufen, da wird man ja arm, also wird so getauscht wie sie kaputt gehen.
2. Meine Scheinis wären relativ matt, verursacht durch Steinschlag, sehen aus wie Sandgestrahlt. Dies beeinträchtigt auch die Leuchtkraft. Also wenn ich mal im Lotto gewinne gibts dann die Daylights.
Das es durch die Mattig Blenden zu beeinträchtigungen kommt hat er getestet und ausgeschlossen.

Gruß
Alex

• Problem reichweite Abblendlicht Beitrag #28
Wenn Du solche blauen Leuchtmittel drin hast, dann dürfte die Lösung so gut wie gefunden sein. Ich hatte in meinen Scheinis mal für einen Tag die blauen MTECs drinnen. Zufällig hatte es an diesem Abend auch noch geregnet. Ich habe im Dunklen praktisch nichts mehr gesehen, weil die nasse Straße das Licht richtiggehend verschluckt hat. Ich habe die Dinger dann wieder rausgeschmissen, meine Osram Nightbraker reingebaut und die Nacht wurde zum Tag.

• Problem reichweite Abblendlicht Beitrag #29
Und dazu kommen noch die von Steinen gestrahlte Streuscheibe....Die Reflektieren das Licht bis sonstwohin,nur nicht da wo es hin soll.;)

• Problem reichweite Abblendlicht Beitrag #30
Kauf dir die White Hammer ( Rote Dose ) im Baumarkt für 10 Euro und du bist dabei. Habe die selben Leuchtmittel verbaut und habe auch die Blenden an den Serienscheinwerfern.
Hatte ebanfalld die MTEC verbaut aber wie du schon sagst, einfach nur grottig..
Die White Hammer sind die günstigeren Nightbraker... Selbe Lampe, besserer Preis.

Gruß Jan

• Problem reichweite Abblendlicht Beitrag #32
Ey, Smileypostings sind gar nicht erlaubt :p :p !

Ich meinte das aber durchaus ernst, was war Deine Frage? Warum die Autos ne Zulassung bekommen, oder ob alles andere Schlecht ist? ?(

1. Sie müssen halt die Vorgaben erfüllen, das bedeutet aber noch nicht, dass sie wirklich toll ausleuchten...

2. Bei den Scheinwerfern sollte die Prio schon auf der maximalen Lichtausbeute liegen. Klar gibts da auch unterschiede, aber mittelmäßig ist da eigentlich nicht gut genug. Wobei ich - wie oben schon geschrieben - die Lichtausbeute beim Leon schon als gut bezeichnen würde. So wie es aussieht lags - zumindest beim V_Strom - wohl eher an den Superduper-Blue-Nachrüst-keineZulassung-Funzeln :nene: .

• Problem reichweite Abblendlicht Beitrag #33
ich bin von den golf III h4 kerzen auf den leon umgestiegen und dachte nur: holla is das hell. ich bin auch schon das eine oder andere auto gefahren und muss sagen, dass mir persönlich die ausleuchtung beim vw-konzern immer am besten gefallen hat, optik hin oder her

• Problem reichweite Abblendlicht Beitrag #34
Die White Hammer sind die günstigeren Nightbraker... Selbe Lampe, besserer Preis.

Das stimmt so leider nicht...
Die White Hammer sind "umgelabelte" Osram Silverstar - nicht die Nightbreaker!
Die Nightbreaker haben 90% mehr Licht - die White Hammer bzw. Silverstar "nur" 50% mehr. Außerdem haben die White Hammer / Silverstar nicht diese beiden blauen Bereiche auf dem Glaskolben wie die Nightbreaker.
Nichtsdestotrotz sind die White Hammer sehr zu empfehlen - hab sie kürzlich erst im Golf V meiner Freundin verbaut. Nicht ganz so hell wie die Nightbreaker, jedoch deutlich besser als Standard-Birnen.
Die MTEC hatte ich auch schon eingebaut - super XENON-Optik, aber grottenschlechte Ausleuchtung bei Regen und dunklem Straßenbelag.
Die übelste Kombination hatte ich mit Dayline-Scheinwerfern (V1 + V2) + MTEC-Birnen - da hatte ich fast gar nichts mehr gesehen.
Hier muss ich Leon-Klaus leider wiedersprechen (sorry) - die Daylines haben eine eher bescheidene Ausleuchtung. Da hilft auch keine Projektions-Linse oder Licht, welches zum Straßenrand hin ins Unendliche steigt - ich brauch das Licht auf der Straße. Auch das Fernlicht der Daylines sind mehr "Flugabwehrscheinwerfer" als dass sie die Straße ausleuchten.
Nach nun diversen Birnen-/Scheinwerferkombinationen muss ich sagen, dass die Serien-Halogenscheinwerfer mit Osram Nightbreakern für mich die optimale Lösung sind (echte Xenon-Scheinwerfer natürlich ausgenommen).

Beim Themenstarter ist vermutlich daher der Scheinwerfer falsch eingestellt.
Oder die Leuchtweitenregulierung evtl. defekt?
Scheinwerferblenden dürften bei richtiger Montage eigentlich nichts ausmachen.

Gruß,
Christian :wave:

• Problem reichweite Abblendlicht Beitrag #35
CK-One:
Vielleicht habe ich mich da unglücklich ausgedrückt. Das Licht der Daylines V2 (sofern korrekt eingestellt) + Osram Nightbraker ist natürlich auch auf der Straße bestens, nicht nur am rechten Fahrbahnrand. Ich habe noch kein Fahrzeug mit Halogenscheinwerfern gefahren, das besseres Licht gehabt hätte. Vom Alhambra meiner Frau ganz zu schweigen. Da ist das Abblendlicht teelichtgleich. Und dass die Daylines weitaus besser als die Original-Halogenscheinwerfer des 1P sind, dürfte wohl unstrittig sein. Ich hatte vorher in den Serien-Halogenscheinwerfern meines Löwen auch Osram Nightbraker verbaut (nur halt nicht H1), und die haben die Fahrbahn wesentlich schlechter ausgeleuchtet als die Daylines. Ach so: Ich war 2 x in der Werkstatt, weil ich nicht glauben konnte, dass die Scheinwerfer korrekt eingestelt sind - waren sie aber.

• Problem reichweite Abblendlicht Beitrag #36
Hi,
hab mir heute im Lidl die Ersatzlampenbox für 5,99€ gekauft und gleich eingebaut. Et voila. Ich sehe wieder super und das mit Billigbirnen. Die MTEC Blue die drin waren hab ich sofort in Ablage P befördert.

Gruß
Alex

• Problem reichweite Abblendlicht Beitrag #37
@ V Strom: schön zu lesen, dass du das Problem behoben hast. Jetzt weiß ich, was ich bei meinem :baby: zu tun habe.

Bei mir sind die blauen Philips drin (korrekt eingestellt lt. Werkstatt) und ich habe folgendes Problem. Wenn's nachts regnet sieht man schon recht gut. Kommt Gegenverkehr sieht es so aus als ob die Ausleuchtung meiner Scheinwerfer komplett neutralisiert wird:angry: War bei meinem 96'er Ibiza nicht so und bei meinem 07'er TT auch nicht.

Tolles Forum hier!

• Problem reichweite Abblendlicht Beitrag #38
Hallo,
auch ich hatte das Empfinden das das Licht des Gegenverkehrs mein eigenes
neutralisiert und hab die Philips Blue Vision gegen die Bosch Plus 90 getauscht.
Ist nen Unterschied wie Tag und Nacht.Liegt vielleicht an der Lichtfarbe der
Plus 90?
Das die Teile bis zu 90%mehr Helligkeit bringen glaub ich zwar nicht,ist wohl
schon rein technisch gesehen garnicht drin,aber Ausleuchtung und Lichtfarbe
sind top.
Wenn das dann mit der Lebensdauer der Teile hinhaut sind die absolut
empfehlenswert im 1P,ist ja das Problem der superhellen Leuchtmittel.

• Problem reichweite Abblendlicht Beitrag #39
Hab mir jetzt einen kompletten Satz Osram Nightbreaker bestellt, wenn dann einheitlich;). Bei dem Schneegestöber wurde es auch langsam Zeit für neue Birnen. Hoffe nur die taugen auch was...

• Problem reichweite Abblendlicht Beitrag #40
Die Osram Nightbraker taugen schon was. Sie sind wie gesagt in den Serien-Halogenscheinwerfern nicht schlecht, jedoch mit den Daylines kombiniert (da allerdings in H1) nochmal eine Kante besser.

Thema:

Problem reichweite Abblendlicht

Problem reichweite Abblendlicht - Ähnliche Themen

Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Abblendlicht "klappt" nach unten während der Fahrt...: Hi Leute, ich hatte eben auf der Landstraße eine seltsame Erfahrung machen müssen. Und zwar ging mit einem mal der Lichtkegel meines...
Ausfall von Abblendlicht + Hupe, falsche Sicherungen: Tach allerseits! Folgendes Problem mit meinem Torrid 1,9 TDI, EZ 10/02: Vor einigen Tagen morgens beim Starten habe ich den Ausfall beider...
Oben