Die White Hammer sind die günstigeren Nightbraker... Selbe Lampe, besserer Preis.
Das stimmt so leider nicht...
Die White Hammer sind "umgelabelte" Osram Silverstar - nicht die Nightbreaker!
Die Nightbreaker haben 90% mehr Licht - die White Hammer bzw. Silverstar "nur" 50% mehr. Außerdem haben die White Hammer / Silverstar nicht diese beiden blauen Bereiche auf dem Glaskolben wie die Nightbreaker.
Nichtsdestotrotz sind die White Hammer sehr zu empfehlen - hab sie kürzlich erst im Golf V meiner Freundin verbaut. Nicht ganz so hell wie die Nightbreaker, jedoch deutlich besser als Standard-Birnen.
Die MTEC hatte ich auch schon eingebaut - super XENON-Optik, aber grottenschlechte Ausleuchtung bei Regen und dunklem Straßenbelag.
Die übelste Kombination hatte ich mit Dayline-Scheinwerfern (V1 + V2) + MTEC-Birnen - da hatte ich fast gar nichts mehr gesehen.
Hier muss ich Leon-Klaus leider wiedersprechen (sorry) - die Daylines haben eine eher bescheidene Ausleuchtung. Da hilft auch keine Projektions-Linse oder Licht, welches zum Straßenrand hin ins Unendliche steigt - ich brauch das Licht auf der Straße. Auch das Fernlicht der Daylines sind mehr "Flugabwehrscheinwerfer" als dass sie die Straße ausleuchten.
Nach nun diversen Birnen-/Scheinwerferkombinationen muss ich sagen, dass die Serien-Halogenscheinwerfer mit Osram Nightbreakern für mich die optimale Lösung sind (echte Xenon-Scheinwerfer natürlich ausgenommen).
Beim Themenstarter ist vermutlich daher der Scheinwerfer falsch eingestellt.
Oder die Leuchtweitenregulierung evtl. defekt?
Scheinwerferblenden dürften bei richtiger Montage eigentlich nichts ausmachen.
Gruß,
Christian :wave: