Problem reichweite Abblendlicht

Diskutiere Problem reichweite Abblendlicht im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, bitte nicht zerstückeln wenn das hier der falsche Berreich ist..;O) habe folgnedes Problem ... habe ja bei mir die Mtec Birnen...

Killscream89

Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallo Leute,

bitte nicht zerstückeln wenn das hier der falsche Berreich ist..;O)

habe folgnedes Problem ...

habe ja bei mir die Mtec Birnen verbaut ( hatte
das Problem jedoch auch schon vorher mit den Birnen von Seat)

folgendes. : die Reichweite meines Abblendlichtes ist einfach nur grottig...... die Leuchtweitenregulierung ist auf 0 und man kann nichtmal 2 Meter schauen...

kennt das Problem einer ?
kann es sein das meine scheinwerfer da falsch eingestellt sind oder so ??

P.S. wenn ich mein Fernlicht anmmache dann habe ich ungefähr an leuchtweite das was man beim abblendlicht haben sollte...

danke schonmal für die hilfe
 
14.11.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Problem reichweite Abblendlicht . Dort wird jeder fündig!
StinkyIN

StinkyIN

Beiträge
14
Reaktionen
0
also ich würde spontan nur sagen das deine scheinwerfer falsch eingestellt sind ein anderes problem aus der arbeit kenn ich net . lg stinky
 
StinkyIN

StinkyIN

Beiträge
14
Reaktionen
0
wenn er tiefergelegt ist dann kann es ja nur die einstellung sein ^^ lg
 
V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
3.130
Reaktionen
726
Hi,
also ich hatte gerade einen kostenlosen Wintercheck mit Lichttest und einstellung machen lassen. Die letzten Tage an denen es geregnet hat konnte ich mit meinem Seat fast nicht fahren im dunkeln und Regen. Da sieht man ja garnix mit dem Auto, als wären nur 2 Kerzen in den Scheinwerfern. Ich bin dann lieber mit dem Hyundai gefahren, da ist die Sicht einwandfrei. Welche Birnen ich im Leon habe weis ich nicht, die schimmern so bläulich. Also bei mir kann es an der Einstellung schonmal nicht liegen. Meine Frau empfindet das Licht am Seat auch grottenschlecht, ist also keine Einbildung von mir. Morgen früh fahre ich mal in die Werkstatt.

Gruß
Alex
 

Light83

Beiträge
96
Reaktionen
0
Nur mal ne anmerkung, die MTec sind bei regen und Nässe allgemein schlecht, das können dir auch andere User bestätigen.

Kauf dir mal "richtige" Birnen z.B. Osram oder Philips. Darüber gibt es auch einige Themen.

MfG
 
bernddasbrot88

bernddasbrot88

Beiträge
550
Reaktionen
1
Ach endlich einer hier dem es genauso geht!!! Die Weite vom Licht is echt bescheiden! Ich sehe in der Nacht extrem schlecht!!!! und bei Regen noch weniger! also so ne schlechte ausleuchtung wie beim leon hab ich noch in keinem Auto gesehen! Dachte schon ich werd Nachtblind aber zum glück sehen das meine Beifahrer auch so wie ich....
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Schmeiß die sch... Serienscheinwerfer raus und lege Dir die Daylines aus Patricks Shop mit H1-Osram-Nightbraker zu. Meine Frau und ich sind gestern Nacht mal wieder von Bekannten nach Hause gefahren und meine Frau war erneut begeistert von der Lichtausbeute der Daylines. Dadurch, dass das asymetrische Abblendlicht dieser Scheinwerfer zum rechten Fahrbahnrand KEINE Begrenzung hat, also unendlich nach rechts oben strahlt, hat man geradezu eine perfekte Sicht. Ich habe letzte Woche einen Skoda Octavia Kombi mit Serien-Halogenscheinwerfern gefahren und das war der letzte Mist gegen die Daylines meines Löwen. Bei "normalen" Halogenscheinwerfern strahlt das Licht nach rechts oben und wird dann abrupt nach oben abgegrenzt (man sieht es deutlich, wenn man mit dem Wagen vor einer weißen Wand steht), bei den Daylines allerdings ist nach oben rechts keine Grenze gesetzt und man sieht dadurch den rechten Fahrbahnrand und die Verkehrsschilder perfekt. Selbst mit Xenon-Scheinwerfern, die noch mehr als Serien-Halogenscheinwerfer nach oben rechts abgegrenzt sind, hat man kaum eine bessere Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

cyndie

Gast
wenn die serienscheinis richtig eingestellt sind und die richtigen leuchtmittel verbaut, dann taugen die auch was :nene:
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
die beiträge vom klaus sind immer wieder schön zu lesen :totlach:

²cyndie: ein wahres wort ... nur leider können zum teil nicht mal werkstätten das richtig einstellen ... sondern drehen das so "pi x daumen" hin und lassen dann die kundschaft damit auf die menschheit los ...
egal obs blendet oder nur die ersten 5m vorm auto ausleuchtet.

²TE: kauf dir ordentliche birnen und schon siehst du nachts und bei regen wieder was ... und nein ... xenonlook 10000k mega-ultra-super-blue-night-laser-zeugs sind keine ordentlichen birnen ...
 

Killscream89

Beiträge
51
Reaktionen
0
wow mit sovielen antworten habe ich so schnell nicht gerechnet....

also serienlampen habe ich gestern mal drin gehabt wieder... waren noch schlechter als die mtec...O(

osram nightbraker hatte ich auch schonmal verbaut da war jedoch ebenso das selbe problem... muss dann wohl oder über wirklich mal über nen satz neue scheinwerfer entscheiden... hatte die dayline auch schonmal ins auge gefasst.. jedoch bin ich mir unsicher ob die schwarzen oder die chrom lieber auf meinem weißen löwen....
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
deine reflektoren sind aber schon in ordnung oder?
nicht das die angelaufen oder anderweitig defekt sind ...
 

Killscream89

Beiträge
51
Reaktionen
0
nein die sind vollkommen intakt...
 

kundesbanzler

Gast
Also die Nightbreaker waren in meinem alten 1M Tip Top,bis auf die Haltbarkeit:evil:
War ein Unterschied wie Tag und Nacht..;)
 
bernddasbrot88

bernddasbrot88

Beiträge
550
Reaktionen
1
Ja die Nightbreaker sind auch Top aber die ausbeute bleibt trotzdem bescheiden! hatte auch schon verschiedene lampen drinn aber is alles käse......
 
eluvio

eluvio

Clubmember
Beiträge
411
Reaktionen
0
ich hatte mal eine meiner Birnen 180 Grad verkehrt herum eingesetzt und dann sitzt diese gefühlsmäßig sauber drin, ist aber nicht der Fall, ist mir auch Nachts direkt aufgefallen das die gesamte rechte Seite kaum noch richtig ausgeleuchtet wird.
Erst als ich vor einer Wand stand hab ich gemerkt, das der Lichtkegel auch komisch aussah.
Vielleicht ist das bei euch der Fall, und wenn beide verkehrt herum drinsitzen dann fällt es vielleicht garnichtmal so auf.

Viel Erfolg :)

LG Eluvio
 

Killscream89

Beiträge
51
Reaktionen
0
hm also an verkehrtherum kanns leider nicht liegen ..O(

aber danke für den tip
 

cyndie

Gast
:nene: in meinem :baby: sind noch immer (!!) die serienscheinis verbaut. da ich aber die je-scheinwerferblenden verbaut habe und subjektiv durch die dinger eine geringere lichtausbeute hatte, hab ich die nachtbrecher-leuchtmittel verbaut. ich bin begeistert, immer noch und würde gar nicht mehr auf die serienleuchtmittel kerzen rückrüsten.
und mal ganz ehrlich, wenn die serienscheinis wirklich alle so kagge wären, wie hier immer wieder behauptet wird, warum bekommen denn die autos denn dann ne zulassung??? klar gibt es immer wieder etwas besseres, weil neuer und/oder technisch ausgereifter, aber muss dann deswegen alles andere schlechter oder gar untauglich sein? :nene:
 
bernddasbrot88

bernddasbrot88

Beiträge
550
Reaktionen
1
hm...sacht ma kann es vieleicht auch dem bösen blick liegen?!(zumindest bei mir)
 
Thema:

Problem reichweite Abblendlicht

Problem reichweite Abblendlicht - Ähnliche Themen

  • Handynavigation Route 66 problem mit CD 3

    Handynavigation Route 66 problem mit CD 3: Hallo Ich habe seit kurzen das Nokia N 70 und habe mir die Handynavigatiom Route 66 Mobile 7 gekauft sie funktioniert auch wunderbar bis ich das...
  • Plötzlicher Ausfall von Standlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, 3.Bremsleuchte...

    Plötzlicher Ausfall von Standlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, 3.Bremsleuchte...: Hallo, leider hab ich nix passendes für mein Problem gefunden deswegen ein eigener Thread... Mein Leon 1P, 105 PS, BJ 04/2011, 125000km,, hat...
  • Abblendlicht links Dectane Dayline Scheinwerfer defekt, Lampe aber in Ordnung...

    Abblendlicht links Dectane Dayline Scheinwerfer defekt, Lampe aber in Ordnung...: Hi, ich habe in meinen Leon 1p vor ca. 3 Wochen Dayline Scheinwerfer von Dectane eingebaut. Die Version mit der langen LED-Leiste. Bis heute...
  • Ähnliche Themen
  • Handynavigation Route 66 problem mit CD 3

    Handynavigation Route 66 problem mit CD 3: Hallo Ich habe seit kurzen das Nokia N 70 und habe mir die Handynavigatiom Route 66 Mobile 7 gekauft sie funktioniert auch wunderbar bis ich das...
  • Plötzlicher Ausfall von Standlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, 3.Bremsleuchte...

    Plötzlicher Ausfall von Standlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, 3.Bremsleuchte...: Hallo, leider hab ich nix passendes für mein Problem gefunden deswegen ein eigener Thread... Mein Leon 1P, 105 PS, BJ 04/2011, 125000km,, hat...
  • Abblendlicht links Dectane Dayline Scheinwerfer defekt, Lampe aber in Ordnung...

    Abblendlicht links Dectane Dayline Scheinwerfer defekt, Lampe aber in Ordnung...: Hi, ich habe in meinen Leon 1p vor ca. 3 Wochen Dayline Scheinwerfer von Dectane eingebaut. Die Version mit der langen LED-Leiste. Bis heute...