Problem nach Düsentausch

Diskutiere Problem nach Düsentausch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass er danach richtig gut geht. Wer ist dieser Henzo? Ist das ein Tuner oder Düsenexperte?
  • Problem nach Düsentausch Beitrag #41
Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass er danach richtig gut geht.
Wer ist dieser Henzo? Ist das ein Tuner oder Düsenexperte?

• Problem nach Düsentausch Beitrag #42
Henzo ist der Spitzname von Herr Raulefs, dem Inhaber von Diesesend.de.
ist quasi ein Düsenexperte ja so kann man es bezeichnen.
hab im internet nur positives gelesen und auch seine preise sind in ordnung.
morgen oder donnerstag sollte ich die DHKs wieder haben.

Leistungsmäßig erwarte ich keine Welten... ich bekomme jetzt die AFN
Düsen die laut Henzo 17% mehr Durchlass haben als die P706 aus dem ALH.
die ASV Düsen hätten laut Henzo 14 % mehr Durchlass. Mehr als die AFN Düsen
(DSLA150P520) empfiehlt er mir nicht einzubauen ohne LD Erhöhung.
somit rechne ich mit 105-110 PS. Laut den Aussagen von tdiclub.com müsste
er wenn alles stimmt und richtig läuft in etwa wie ein 110er ASV laufen.
Ansich ist das Düsentuning zumindest beim ALH das schonendste, auch wenns
nur 15 PS sind. zumindest halt ich mir auch noch weiterhin die option auf
eine evtl softwareanpassung richtung 130 ps offen.

• Problem nach Düsentausch Beitrag #43
Sowas wie diesen Anbieter für Düsen habe ich schon lange gesucht.
Danke für den Hinweis.

• Problem nach Düsentausch Beitrag #44
Jap Leute, er geht wieder :baby:

Nach nun einem Monat konnte ich heute das erste mal wieder
durchgehend beschleunigen. Muss noch n bisschen fahren,
aber ich würde mal sagen die 15 PS mehr sollte es doch in
etwa bringen. Rußen is mir bisher noch keins aufgefallen, werde
nachher mal schaun was is wenn man bei niedriger drehzahl gas gibt.

Man bin ich froh, kann Henzo wirklich empfehlen, super Kontakt und
einwandfreie Arbeit. Leckleitung, Kupferdichtungen, Rechnung lag bei,
die DHKs waren sauber verpackt, würde sagen alles perfekt.

Geräusch hat sich gegen über meinem "alten" Löwen nicht merklich verändert.
Ruckeln, Stottern, unruhiger Leerlauf nicht mehr vorhanden. Auto fährt sich
wie vorher nur eben mit der Mehrleistung.

• Problem nach Düsentausch Beitrag #45
Also macht sich so ein Düsentausch ohne Softwareanpassung doch nicht ganz so extrem bemerkbar, wie Jochen vermutet hatte.

• Problem nach Düsentausch Beitrag #46
hmm zumindest nicht bei mir ....
Henzo hat mir ja auch versichert dass die AFN Düsen gut im ALH laufen.
Bin ja auch nur um eine Düsenstufe nach oben gegangen.... die T4 Düsen
würden wohl sichtlich rußen und hätten wohl genauso andere Einflüsse
wie noch größere....

• Problem nach Düsentausch Beitrag #47
habe gerade kontakt mit henzo (dieselsend) aufgenommen,
QUOTE]

Hey mal eine kurze frage was hat dich der Spaß bei Dieselsend gekostet, ich kenne die Seite und will auch meine Düsen Tauschen, bin aber absolut aufs auto angewiesen!
Deswegen wollt eich gerne mal Preis und dauer wissen!
KAnnst mir auch Privat schnell schreiben!

• Problem nach Düsentausch Beitrag #48
Hauptsache, Du machst das bei ihm nicht wie mit dem LMM von mir :rolleyes:

• Problem nach Düsentausch Beitrag #49
also die 4 düsen originale AFN Bosch kosten 159 euro,
das einstellen reinigen zusammenbauen kostet 66 euro bei 4 düsen.
ich hab die düsen am freitag losgeschickt, und waren am freitag darauf wieder da...
war aber auch ein feiertag dazwischen.

kann keine PNs schreiben

• Problem nach Düsentausch Beitrag #50
Wie siehts eigentlich mit PD-Düsen und deren EInstellung aus?
Macht das der gute Mann auch? Hab mal auf seine Seite geschaut, bin aber aus den Nummern nicht so ganz schlau geworden.

• Problem nach Düsentausch Beitrag #51
hmm dass weis ich jetzt auch nicht....
müsstest ihm ne email schreiben und nachfragen...
glaub aber eher nicht.

• Problem nach Düsentausch Beitrag #52
Hallo andy,

könntest du mir sagen ob du nachdem düsentausch auch etwas an der software vom auto hast machen lassen? Und wie darf ich das verstehrn mit, das henzo deine düsen angepasst hat? Was muss man denn an den Düsen machen, bin hier etwas ahnungslos falls die frage doof klingt.

• Problem nach Düsentausch Beitrag #53
Hallo,

getauscht wurden bei mir die Düseneinsätze, nicht die kompletten Düsenstöcke.
Hatte anfangs billige Düsen aus Ebay, welche nicht gepasst haben.

Nachdem ich sie zu Henzo / Dieselsend gesendet habe, wurden original AFN Düseneinsätze verbaut und von Henzo auf die richtigen Öffungsdrücke eingestellt.

Danach habe ich die Düsenstöcke einfach wieder eingebaut und der Motor lief einwandfrei.
Das einzige was ich in den folgenden Wochen noch geändert habe, war die AGR Rate zu senken, die IQ per VAGcom ein wenig zu ändern ( zwischen 3 und 5 mg/ Hub im Standgas bei warmen Zustand) zwecks ein wenig unrundem Leerlauf.

• Problem nach Düsentausch Beitrag #54
Also hast du keine änderungrn gebraucht? Was ich nicht verstehe beim einen funktionierts und beim anderen muss man die software anpassen. Darf ich dich um die daten deines leons bitten?

• Problem nach Düsentausch Beitrag #55
Ist ein Leon Signo ALH 03/2001 mit Serie 66KW / 90 PS

WO hast du gelesen dass es bei manchen nicht funktioniert? Meine Düsen haben ohne jegliche Veränderung gepasst,
sofern eben die Düseneinsätze passen und richtig kalibriert sind. Die Einspritzmenge kann man mittels
VAGCOM ändern , dazu musst du nicht die Software ändern. AGR Rate geht auch mit VAGCOM oder komplett per Blech abschließen.

• Problem nach Düsentausch Beitrag #56
Warst du mit den neuen Düsen mal bei einer AU?

Eine Abstimmung ist auf jeden Fall sinnvoll, weil der Kraftstoffzugewinn auch etwas mehr Luft (= Ladedruck) für eine weiterhin saubere Verbrennung verträgt. Die Trübung kann zwar innerhalb der großzügigen Euro3-Toleranz liegen, aber man verschenkt damit das Potenzial der Kombination. Und der Lader bzw. die VTG mag es auch nicht besonders, wenn bei der Verbrennung unnötiger Ruß entsteht.

• Problem nach Düsentausch Beitrag #57
durch die Adaption der IQ und Verschließen des AGR Blechs habe ich die AU ohne Probleme bestanden, Rußen tut er nur in Ausnamefällen, auch das Heck wird nicht sonderlich voll Ruß,
da sind viele Serien TDIs ja nahezu geschwärzt.

• Problem nach Düsentausch Beitrag #58
Ist ein Leon Signo ALH 03/2001 mit Serie 66KW / 90 PS

WO hast du gelesen dass es bei manchen nicht funktioniert? Meine Düsen haben ohne jegliche Veränderung gepasst,
sofern eben die Düseneinsätze passen und richtig kalibriert sind. Die Einspritzmenge kann man mittels
VAGCOM ändern , dazu musst du nicht die Software ändern. AGR Rate geht auch mit VAGCOM oder komplett per Blech abschließen.

Ich habe das einmal in diesem Forum gelesen, und bei dieselschrauber. Ich meine jetzt auch nicht das es überhaupt nicht Funktioniert, ich meine man muss auf jedenfall eine Feinabstimmung durchführen. VAGCOM gehört für mich dazu, da ich zu einem nicht das Programm habe und zum anderen auch nicht die Erfahrung um sowas selber zu machen. Da mir aber die Düsen mit knapp 400€ zu buche schlagen werden, inklu Einbau versteht sich, zzgl. eine Feinabstimmung welche wer weiss wie viel kostet, überlege ich mir das es sich für die paar ps es sich nicht lohnt. ich hatte ja vor die Düsen zu wechseln und wenige Wochen später meinen Leon chippen zu lassen. Ich bin derzeit sowas von verwirrt ?( ka wie ich mich entscheide...

Was für Düsen hast du nochmal drin? Die vom 110er? Der Henzo hat mir eine Liste geschickt wo er für den Leon mehrere passende Düsen hat, aber alle sind unterschiedlich bei der Leistungssteigerung...

Edit: Du bist nicht zufällig aus der Nähe von Dortmund oder NRW?

• Problem nach Düsentausch Beitrag #59
ich habe die Düsen vom AFN verbaut, die haben ein paar % mehr Durchfluss als die Düsen vom ASV. Vagcom haben viele, schlussendlich ist es deine Entscheidung.

ich bin damals ein paar Wochen ohne Anpassung gefahren, Software ist immer noch Standard. Ob man ohne Anpassung die AU schafft, weiß ich nicht.

Nein, ich komme aus Bayern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Problem nach Düsentausch Beitrag #60
Ok vielen dank. Weisst du wie viel mehrleistung du hast, und weisst du auch ob die kombination mit chiptuning funktioniert? Und woher kann ich mir VAGCOM besorgen?

Thema:

Problem nach Düsentausch

Problem nach Düsentausch - Ähnliche Themen

Leistungsverlust beim ASV: Hallo liebes Forum! Meine Probleme scheinen nicht aufzuhören. Ich fahre einen Leon, ASV 110PS TDI. Erst war der Turbo verrußt. Habe ich dank dem...

Neueste Beiträge

Oben