Meiner (1,9 TDI ASV) tut sich seit dem Düsentausch etwas schwer beim Kaltstart (vor allem wenn´s etwas kälter ist langes "Orgeln" und dann nach dem Anspringen erstmal Riesen Qualmwolke), läuft ansonsten aber einwandfrei.
Leistungsverlust ist nicht feststellbar, er zieht gut und kommt auf eine Vmax von 204 nach GPS, Tacho steht dann knapp über 210. Für einen ungechipten 110PS ASV ohne Tuning und mit 190.000 auf der Uhr dürfte das ja absolut OK sein.
Der Verbrauch soll laut Bordcomputer seit dem Düsentausch angeblich mehr als 1 Liter höher sein (Langzeitanzeige stand früher je nach Streckenprofil bei 4,5 bis 6,3l, seit dem Düsentausch geht die Anzeige nicht mehr unter 5,7) , aber wenn ich den Verbrauch nach Tankmenge und Kilometerstand berechne, kann ich das nicht bestätigen, da liegt er nach wie vor in dem bisherigen "Korridor" von 800-1100km pro Tankfüllung je nach Streckenprofil (das hier halt sehr unterschiedlich ist).
Im Leerlauf ist ab und zu ein ziemlich dumpf "gluckerndes" (schwer zu beschreiben) Hintergrundgeräusch zu hören, sonst aber keine Auffälligkeit. Meister meinte mal das sei vom NHG, aber Klopftest negativ.
Neulich blinkte die Vorglühlampe. Dachte erst das sei wieder das übliche Theater mit dem Bremslichtschalter, und wollte den Fehler mit VAGCOM löschen. Doch bevor ich dazu kam, hörte die Blinkerei von selbst wieder auf, im Fehlerspeicher war auch nichts zu finden.