Problem bei TS Stoßstangen Montage

Diskutiere Problem bei TS Stoßstangen Montage im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin Leute, Wenn nicht richtig dann bitte Verschieben. Als erstes sei erwähnt dass mir vor kurtzem einer beim Parken etwas in die Front gefahren...
  • Problem bei TS Stoßstangen Montage Beitrag #1
Bad-Cordi

Bad-Cordi

Reaktionen
22
Moin Leute,

Wenn nicht richtig dann bitte Verschieben.

Als erstes sei erwähnt dass mir vor kurtzem einer beim Parken etwas in die Front gefahren ist.Eigentlich nix wildes,nur paar Kratzer.Aber wie dass so meistens üblich ist bekommt man ja beim Freundlichen alles neu Ersetzt!
Neu kam die Stoßstange (TS Front) Scheinwerfer und diverse kleinteile.

Nach der ersten Montage waren Spaltmaße an dem Rechteck wo dass *S* ist so groß wie Gletscherspalte.So habe ich die Arbeit Natürlich nicht abgenommen.Beim zweiten versuch vom Freundlichen war dass Ergebnis schon etwas besser,doch immer noch nicht befriedigent.......:angry::angry:
Die Spaltmaße stimmen komischerweiße nur am Rechteck wo das S ist nicht mit der Motorhaube überein.

Jetzt habe ich heute mein Auto dass dritte mal zur Ausbesserung beim Freundlichen vorbeigebracht.Diesmal ist der Werkstatt Meister mit rausgekommen und meinte dass man es nicht besser hinbekommt.Angeblich weil sonst die Stoßstange an denn Seiten zu hoch kommt und somit zu nahe an denn Scheinwerfern sei.

Als ursache wurde noch gesagt dass im Jahre 2006 der Hersteller der Stoßstangen gewechselt wurde....und somit andere Fertigungs Toleranzen vorliegen....

Bitte um Rat oder paar Tipps,bin schon am Verzweifeln:tremblin:

Danke!

• Problem bei TS Stoßstangen Montage Beitrag #2
Bilder!! ;)

das macht es uns einfacher

• Problem bei TS Stoßstangen Montage Beitrag #3
Kann ich leider nicht mit dienen da mein Leo beim Freundlichen steht.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Weiß denn keiner Rat???

Zuletzt bearbeitet:
  • Problem bei TS Stoßstangen Montage Beitrag #4
Mal abgesehen davon, dass ich das zum ersten mal höre ... können die Toleranzen wirklich so hoch sein, dass man als Kunde nicht zufrieden ist? Vllt doch etwas verzogen?

• Problem bei TS Stoßstangen Montage Beitrag #5
Ich denke eher nicht...unter der Stoßstange ist alles in Ordnung gewesen.

War ja nicht wirklich schnell der Aufprall mit ca. 2-3 km/h........

• Problem bei TS Stoßstangen Montage Beitrag #6
Dann mußt wohl damit leben (... und alle, denen die "neue" Front verbaut wird auch).

• Problem bei TS Stoßstangen Montage Beitrag #7
Aber dass kann doch nicht angehen schließlich ist es ja ein Original VW/Seat Teil....Fertigungs Toleranzen hin oder her!

• Problem bei TS Stoßstangen Montage Beitrag #8
Ich würd mal zu nem anderen händler fahren und den fragen ob das normal ist oder ob das besser geht.....

Thema:

Problem bei TS Stoßstangen Montage

Problem bei TS Stoßstangen Montage - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
1.6 TDI DSG - nie wieder DSG!: Hallo ihr lieben. Vor langer Zeit war ich hier mal etwas aktiv, als ich mir meinem Leon 1.6 DSG I-Tech aus Frankreich importiert, anschaffte...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Grüße aus dem Ostalbkreis - Roter Schwabe: Hallo Leon Freunde, mein Name ist Michael, bin 41 und Grafiker von Beruf. Ich fahre meinen Leon ST fr 184er TDI DSG nun seit knapp 4 Wochen :D...

Neueste Beiträge

Oben