Problem ab 200Km/h

Diskutiere Problem ab 200Km/h im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich mach mal fotos, nur im Moment is schlecht, da er in Reparatur ist.
  • Problem ab 200Km/h Beitrag #21
Ich mach mal fotos, nur im Moment is schlecht, da er in Reparatur ist.

• Problem ab 200Km/h Beitrag #22
Gestern konnte ich endlich die 200 km/h übersteigen. Aufgrund des Verkehrs konnte ich zwar nur 220 km/h erreichen, aber der Motor leistete erstaunlich wenig "Gegenwehr". Zwischen 200 und 220 gab es nur ein kurzen und leichten Ruckler, aber ich blieb auf dem Gas stehen und konnte endlich schneller fahren. Dadurch, dass ich kaum Autobahn fahre, muss der Motor wohl durch längere Autobahnfahrten "durchgeblasen" werden, damit der ganze Dreck rausgeht. Spätestens zum Tuner GP auf dem Hockenheimring Ende Mai wird das bei meinem Leon passieren :D

• Problem ab 200Km/h Beitrag #23
Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und es war der Fehler "Lambdasonde 1 Fehler tritt sporadisch auf".
Der Fehler ist dann gelöscht worden und ich soll jetzt nochmal Fahren und dann wieder zum auslesen kommen.

• Problem ab 200Km/h Beitrag #24
Nun bin ich gerade vom Tuner GP zurückgekommen, aber mein Leon läuft nicht besser, sondern wesentlich schlechter. Durch die Autobahnfahrt sollte er eigentlich durchgeblasen werden ...

Trat das Problem zuvor bei 200 km/h im sechsten Gang auf, geschieht dies nun schon ab 160 km/h im 4./5./6. Gang auf. Ab 4000 Touren setzt dieser Mangel ein. Während dem Ruckeln, kommt aus dem Auspuff auch dunkler Rauch raus.

So macht Autobahnfahren absolut keinen Spaß. Werde den Wagen am Dienstag mal zur Werkstatt bringen. Hoffentlich ist es nichts ernstes :trembling:

• Problem ab 200Km/h Beitrag #25
Hab heute meinen K&N Filter wieder ausgebaut und siehe da, er läuft mit dem Serienfilter wesentlich besser. Im vierten und fünften Gang läuft er wieder ohne Probleme, aber im sechsten hat er bei 180/200 wieder seine Probleme. Im Stadtverkehr geht er deutlich besser. Der Weg zur Werkstatt ist trotzdem unumgänglich ...

• Problem ab 200Km/h Beitrag #26
Hi, also ich glaube das das am Luftmassenmesser liegt. Das Problem ist doch bekannt. Lasst den doch mal wechseln. Angeblich soll der LLM schneller mit offen Luftfilter kaputt gehen!

• Problem ab 200Km/h Beitrag #27
Letzte Woche war ich in der Werkstatt und es wurden drei Fehler im Fehlerspeicher gefunden, aber LMM war nicht dabei. Heute kam das Problem wieder. Morgen geht es wieder zur Werkstatt. Diesmal sollen die mir den LMM mal durchchecken und ggf. austauschen ...

• Problem ab 200Km/h Beitrag #28
LMM wird auch nie im Fehlerspeciher selber drin stehen.

• Problem ab 200Km/h Beitrag #29
Bei nem Kumpel war es der Kat. Wir hatten auch erst den LMM vermutet.

• Problem ab 200Km/h Beitrag #30
der kat? Was kann den der kat damit zu tun haben? Sind doch turbo fahrzeuge, die brauchen doch keinen staudruck oder???

• Problem ab 200Km/h Beitrag #31
Wenn der Kat aber nicht in Ordnung ist liefert er keine korrekten Werte und es gibt Fehlermeldungen. Er hatte einen A4 TDI Bj. 96.

• Problem ab 200Km/h Beitrag #32
mein 20VT geht eigentlich relativ gut bis 220 aber dann nur mit riesen Anlauf auf 230, wenn überhaupt. Heute war ein roter Civic Type R hinter mir und er konnte leicht vorbeifahren, machen die 10 Mehr PS so viel aus oder ist bei mir auch der LMM zu?

• Problem ab 200Km/h Beitrag #33
@sharp

Ich denke nicht das es bei dir der LMM ist. Der wirkt sich krasser aus.

• Problem ab 200Km/h Beitrag #34
Heute hab ich meinen wieder aus der Werkstatt zurückbekommen. Der LMM war es nicht, der ist in Ordnung. Das Problem lag an der Lambdasonde, die defekt war. Der Meister ist ca. 60 km Autobahn gefahren und hat nun keinen Mangel mehr feststellen können. Kosten der beiden Werkstattaufenthalte: Zusammen 450 €.

Am Freitag werde ich wieder Autobahn fahren dürfen und da werde ich ja sehen, ob es keine Probleme mehr gibt ...

• Problem ab 200Km/h Beitrag #35
Du musstes das Zahlen? Ist das kein Garantiefall? Wie alt ist den dein Wagen? Doch nicht älter als 2 oder?

• Problem ab 200Km/h Beitrag #36
Selber zahlen, keine Garantie, da vier Jahre alt.

Jetzt scheint er wieder zu passen. Deutlich mehr Schub auch im sechsten Gang. Ich konnte zwar nicht schneller als 200 km/h fahren, aber bis zu diesem Tempo war nichts mehr mit ruckeln ...

Thema:

Problem ab 200Km/h

Problem ab 200Km/h - Ähnliche Themen

Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
1.8 TSI Dumpfes, pulsierendes Brummen/Dröhnen bei 120 km/h: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, der dieses Problem evtl. auch schon hatte: Ich habe auf der Autobahn bei ziemlich genau 120 km/h...
Auto ruckelt bei langsamer Fahrt: Hallo So das eine Problem ist behoben und schon taucht das nächste auf :) Also ich fange mal von vorne an . Bin mit meinem Auto nach Hause...

Neueste Beiträge

Oben