Problem ab 200Km/h

Diskutiere Problem ab 200Km/h im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, Mein Problem ist das ich auf der Bahn bei 200 Km/h teilweise keine Leistung mehr zur Verfügung habe dies jedoch beheben kann in dem ich vom...
  • Problem ab 200Km/h Beitrag #1

T-Leon

Reaktionen
0
Hallo,
Mein Problem ist das ich auf der Bahn bei 200 Km/h teilweise keine Leistung mehr zur Verfügung habe dies jedoch beheben kann in dem ich vom Gas gehe und dann wieder gas gebe meistens läuft er merklich besser.
Kennt jemand das Problem?
Ich habe kein Chip .
Es ist ein 1,8 20VT
Vielen Dank.

• Problem ab 200Km/h Beitrag #2
Ist mir bei meinem auch schon aufgefallen! Bei Vollgas auf der Bahn mußte ich einmal ein wenig Gas wegnehmen und da merkte ich das er kurz Schub bekam. Ich habe dann auch beim Beschleunigen ein wenig mit dem Gas gespielt. (mehr o. weniger) Er geht dann teilweise echt besser.

• Problem ab 200Km/h Beitrag #3
Hai,

dann solltest du eine Drosselklappengrundeinstellung durchführen lassen, oder Batterie für paar Minuten abklemmen dann wieder anklemmen und dann Zündung für ca. 1 Minute einschalten, dabei weder den Motor starten noch das Gaspedal bewegen.

Danach sollte es wieder funktionieren.

• Problem ab 200Km/h Beitrag #4
Könnte auch gut der LMM sein. Lass mal checken.

• Problem ab 200Km/h Beitrag #5
Dieses Problem habe ich seit vergangenem Donnerstag auch. Es ist auch ein 20VT ohne Chip mit gerade mal 38' km. Sobald ich die 200 km/h passiere gibt es leichte Ruckler - es fühlt sich so an wie bei einem elektronisch auf 250 km/h begrenzten BMW, der sanft abgeriegelt wird.
Drehzahlbedingt ist das Ganze auf jeden Fall nicht, sondern nur geschwindigkeitsabhängig. In den unteren Gängen geht er locker bis in den Begrenzer, nur im sechsten kommt es ab 200 km/h zu den Aussetzern.

Der Händler wußte bisher noch nicht woran es liegen könnte. Er setzt sich mit Seat Deutschland in Verbindung und gibt mir dann bescheid, woran es liegen kann.

Das mit den Drosselklappen könnte sogar sein.

@T-Leon

Wieviel km hast Du denn auf der Uhr ?

• Problem ab 200Km/h Beitrag #6
@ T-Leon:

Genau das gleiche konnte ich letzte Woche auf der AB bei meinem TS TDI auch beobachten. Konnte es nur im 6. Gang feststellen. Kam bei Vollgas nicht mal auf 200 km/h. Hab dann nur ganz minimal gelupft weil ne Kurve kam und habe plötzlich gemerkt dass wieder richtig Schub anliegt. Mit dieser Gaspedaleinstellung gings dann auch problemlos über 220 und mit ein wenig Rückenwind sogar bis fast auf 240. Dann war aber Ende obwohl der Drehzalmesser nur knapp über 4000 Touren stand...

• Problem ab 200Km/h Beitrag #7
Guckt trotzdem mal nach dem LMM.

Bei mir wars so: durchbeschleunigen bis 160 km/h, dann war die Puste weg. Gas kurz gelupft, dann gings weiter bis zur Topspeed. Beschleunigung in den unteren Gängen war bis auf einen kleinen Einbruch auch kein Thema.
War dann der LMM.

• Problem ab 200Km/h Beitrag #8
Original von bkunlimited
sogar bis fast auf 240. Dann war aber Ende obwohl der Drehzalmesser nur knapp über 4000 Touren stand...

also bei knapp über 4000 Umdrehungen bist du aber net bei 240 ?(

• Problem ab 200Km/h Beitrag #9
@bert:

doch. nach Tacho versteht sich. kommt mir auch spanisch vor dass da noch soviel luft ist bis zum roten bereich. is aber so. kannst mir ruhig glauben

• Problem ab 200Km/h Beitrag #10
jo also bei ca. 4250 umdrehungen hab ich ca. 235 km/h laut tacho laut tacho halt. roter breich geht bei ca. 4750 U/min los. fahrauch nen TDI TS. nur leider geht da halt absolut garnichts mehr :D:D

• Problem ab 200Km/h Beitrag #11
Ich fahre auch einen 20 VT meiner zieht aber komplett gleich durch bis 240 sowas wie einen Aussetzter habe ich noch nicht gemerkt,

• Problem ab 200Km/h Beitrag #12
Also bei am Tacho angezeigten 255 bist du auch noch nich am roten Bereich... ;)

• Problem ab 200Km/h Beitrag #13
Das mit den 240 Km/h beim TS TDI kann ich auch bestätigen. Ich bin da ungefähr bei 4250 1/min . Das es danach nicht mehr deutlich weitergeht liegt einfach an der Leistungskurve von dem Motor, der hat ab 4000 1/min kaum noch Kraft. Ich komm mit meinem gechipten auch nur auf 250 Km/h, aber da muß es schon Bergab gehen! Da bin ich ungefähr bei 4500 1/min, also auch noch nen bissel weg vom Begrenzer.
Zu dem 20VT-Problem kann ich nur raten einfach mal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht ist ja was abgelegt. Ich kenn das Problem in Verbindung mit dem LMM nur bei Regen, da hab ich bei nem Polo 9N 1.9 TDI 5 LMM durchgeschossen X(

• Problem ab 200Km/h Beitrag #14
Werde mal bei Seat den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Das Problem macht der Motor erst seit kurzem, werde aber das mit Batterie auch mal versuchen.

• Problem ab 200Km/h Beitrag #15
Leute, das ist genau das Problem, was ich auch hatte.
Siehe Mängelstory Cupra R.

Das ist ein Serienfehler von Seat und das hab ich schon tausendmal erwähnt, aber mir glaubt ja keiner.

Bei dieser hohen Geschwindigkeit wird ein Ansaugschlauch, der zum Turbo führt locker. Das Problem war weg, nachdem sie alles festgeschweist haben.

Sie haben vorher den Turbo gegen nen neuen ausgetauscht, der den selben Fehler hatte. Daher Serienfehler. Seat Deutschland weiss davon!

AH Morweiser kann das reparieren und hat durch meinen R da gute Erfahrungen.

• Problem ab 200Km/h Beitrag #16
@predator

oh oh... ich habe deinen Thread ja immer mitverfolgt von daher bin ich jetzt schon etwas besorgt... Aber hast du nicht geschrieben, dass dein R immer in das Notlaufprogramm gewechselt hat? Weil auf so eine neverending story wie bei dir hätte ich ehrlich gesagt keinen Bock :(

• Problem ab 200Km/h Beitrag #17
Hai,

Original von Predator

Das ist ein Serienfehler von Seat und das hab ich schon tausendmal erwähnt, aber mir glaubt ja keiner.

Bei dieser hohen Geschwindigkeit wird ein Ansaugschlauch, der zum Turbo führt locker. Das Problem war weg, nachdem sie alles festgeschweist haben.

Sie haben vorher den Turbo gegen nen neuen ausgetauscht, der den selben Fehler hatte. Daher Serienfehler. Seat Deutschland weiss davon!

AH Morweiser kann das reparieren und hat durch meinen R da gute Erfahrungen.

das bezweifle ich doch sehr, denn SEAT oder eine sonstige Firma würde sich hüten vor dieser Aussage! Denn wenn dies der Fall wäre, dann hätten die Händler in der Regel eine Reperaturanleitung erhalten und dies hätte auch dein Händler dann wissen müssen. Somit hätte er diesen Fehler gleich in der 1. Stunde finden müssen und nicht nach xx Werkstattbesuchen.
Ich schätze mal die Aussage kommt vom Händler selbst, nicht von SEAT.

• Problem ab 200Km/h Beitrag #18
Mein Händler hat heute gemeint, dass man die Drosselklappenproblematik als Ursache ausschliessen kann. Sobald ich etwas auf meinen Wagen verzichten kann, bringe ich ihn mal zum Durchchecken ...

• Problem ab 200Km/h Beitrag #19
Also ich hatte dieses Schubweise schlechter Beschleunigen, wie Ihr es beschreibt. Nachdem die ein Rohr verschweisst haben, isses OK.

Fakt ist auf jeden Fall, dass der Fehler im K04 Lader liegt. Sie haben ihn ja zuerst gegen einen neuen ausgetauscht, der das selbe Problem hat.
Demnach sind da mehrere K04 Lader betroffen, wenns bei mir schon 2 waren!

Beim K03 weiss ichs nicht

• Problem ab 200Km/h Beitrag #20
Hai,

dann lass dir doch den Fehler genau erklären und mach ein Foto davon, dann frage ich mal bei Leuten nach, die sich damit auskennen!
Dann sehen wir, ob das wirklich so stimmt, was dir dein Händler verklickern will.

Thema:

Problem ab 200Km/h

Problem ab 200Km/h - Ähnliche Themen

Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
1.8 TSI Dumpfes, pulsierendes Brummen/Dröhnen bei 120 km/h: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, der dieses Problem evtl. auch schon hatte: Ich habe auf der Autobahn bei ziemlich genau 120 km/h...
Auto ruckelt bei langsamer Fahrt: Hallo So das eine Problem ist behoben und schon taucht das nächste auf :) Also ich fange mal von vorne an . Bin mit meinem Auto nach Hause...

Neueste Beiträge

Oben