Probefahrt: Porsche Boxter S

Diskutiere Probefahrt: Porsche Boxter S im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Nen Boxter ist aber erheblich mehr Sportwagen als RS4 oder RS6. Auch wenn die mehr Leistung haben, sind die im Endeffekt langsamer als ein ach so...
  • Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #21
Nen Boxter ist aber erheblich mehr Sportwagen als RS4 oder RS6. Auch wenn die mehr Leistung haben, sind die im Endeffekt langsamer als ein ach so "kleiner" Porsche. Wie heißt es so schön ? Ein Porsche PS zählt doppelt. Ein Boxter S ist nem TT oder 350Z in jeder Hinsicht überlegen.
Nur weil der für nen Porsche verhältnissmässig günstig ist, ist das kein schlechtes Auto. Warum sollte ich mir also nen Hausfrauen Roadster wie den SLK o.ä. kaufen, wenn ich auch nen Sportwagen für das Geld bekommen kann ?

• Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #22
du willst mir also sagen das ein Porsche Boxster S mit 280 PS nen RS4 oder nen RS6 stehen lässt bzw. schneller is??
Sogar von 0-100 ist ein RS4 bei weitem schneller als ein Boxster S, da verwette ich mein A*sch drauf :rolleyes:
von den restl. Daten mal abgesehen :rolleyes:

Wer hat erwähnt das es ein schlechtes Auto ist? Falls du mich damit meinst, les bitte nochmal genau was ich geschrieben habe
zb ICH finde ihn zum k*tzen - heisst nicht gleich das es ein SCHLECHTES Auto ist, das sollte aber klar sein
Porsche baut keine SCHLECHTEN Autos ....

edit: aber egal, wieder zum Thema
wir wollen hier ja keine Vergleiche o.ä. starten :)

• Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #23
Wenn ich das hier so lese, frage ich mich, wer von den Rednern, die den Boxter S als "Luschiporsche", "Studentenporsche", oder gar "Smart" betiteln auch nur wenigstens ein einziges mal in diesem Auto gesessen haben; vom Fahren mal gar nicht zu reden?!

Leider nicht ganz richtig.
Porsche Boxter, Boxter S, Carrera4, Cayenne S. Alle schon drin gesessen und auch selbst gefahren.
Ich hab auch mit keinem Wort behauptet dass der S ein schlechtes Auto is. Ich hab nur gesagt irgendwie finde ich haftet ihm das "ich würd gern mehr aber kann nicht" an. Meine Meinung Mr Fuji :)

• Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #24
... Ich hab nur gesagt irgendwie finde ich haftet ihm das "ich würd gern mehr aber kann nicht" an.

Da kann ich durchaus zustimmen. In der Öffentlichkeit findet man oft die Meinung, dass der Boxster ein "Billigporsche" ist. Das sieht man ja auch an den vielen entsprechenden Aussagen hier. Ich habe nie etwas gegenteiliges behauptet!

Mein Eindruck ist aber ganz klar, dass er diesen Ruf völlig zu Unrecht hat. Den Boxster halte ich nach mehreren Touren für einen sehr feiner Roadster... Darum meine Frage, ob die "Miesmacherriege" das Auto überhaupt kennt, oder lediglich Stammtischgeplauder wiederkäut ;)

Mr. Fuji :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #25
Aktueller RS4 0-100 km/h 4,8 Sekunden
Aktueller Boxter S 0-100 km/h 5,5 Sekunden

Den Unterschied in der Beschleunigung merkt man mit Sicherheit kaum, den eindeutigen Vorteil des Boxters auf Landstraßen und in der V-Max (wenn man vom Serienzustand ausgeht) dagegen sehr. ;)
Der Boxter ist kein Dragster und kein Auto für ewig lange Autobahnetappen (Wegen des kurzen Radstandes ist der einfach kein wirklich gutes Auto für hohe Geschwindigkeiten.) aber wenns kurvig wird, dann ist der Boxter deutlich überlegen. Und mal ganz ehrlich: Niemand kauft sich nen Roadster als Erstwagen oder um damit 800 Kilometer Autobahn am Stück abzureißen, das Auto soll einfach auf der Landstraße Spaß machen.

Es ist nunmal einfach so, das die Sprüche wie "Das ist kein richtiger Porsche" oder "Porsche für Arme" 1 zu 1 von nem Stammtisch oder aus der Bildzeitung stammen könnten, da ist einfach nix dran. ;)

• Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #26
du sagt es "koennten" so ist es aber nicht :)
sprech aus eigener Erfahrung mit nem silbernen Boxster S mit 280 PS und Semislick Bereifung.

Aber egal darum gehts doch hier nicht...

Was meint nun Raider ???!?!? :D

• Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #27
ich würd ihn nehmen den boxter ;)

• Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #28
Du willst einen Sportwagen, also kauf Dir den Boxter.
Einen Boxter mit einem RS4 zu Vergleichen ist blödsinnig. Wenn jemand einen Sportwagen will kauf er Porsche, wer auf Platz und Schnlligkeit wert legt kauft RS4 oder ähnliches

Wenn Du das Geld hast kauf ihn, sonst ärgerst Du Dich später krumm und bucklig

• Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #29
@Otzen: Schon mal nachgeschaut was der RS4 wiegt?ca 1720kg leer!!mit 2 durchschnittlich beleibten Leuten an Bord fahren knapp 1,9T durch die Gegend und das bei einem kompakten A4!!:rolleyes:
Klar das Fahrwerk macht vieles wett und der Hochdrehzalhsauger ist ein Gedicht trotzdem auch wenn ich die Kohle hätte würde ich mir nie einen RS4 kaufen!Beim S4 kann man das Gewicht akzeptieren ist die mit Luxus vollgestopfte V8 Variante aber bei der Sportversion RS4??Der 360Modena Challenge Stradale wiegt ca 1200kg und ein 996 GT3 RS um die 1300 das nenn ich sportlich!Audi hat immer noch nichts kapiert!

In einem Duell 2er Fahrprofis einer mit nem RS4 einer mit Boxster S würde man wohl staunen wie der Boxster S und der steifere Cayman nochmehr das Audidickschiff auf einer kurvigen Strecke deklassiert!

Ich find den Boxster S auch klasse und wenn du ihn dir wirklich leisten kannst greif zu!Ich pershönlich find aber immernoch den E46 M3 am besten einfach die perfekte Fahrmaschine und das Alter würde ich eher Reife nenen:sabber:
Das Image vom Hausfrauenporsche hat der Wagen in Scenekreisen schon lange abgelegt!sowas labbern Leute die keine Ahung haben und sich den Wagen nicht mal annähernd leisten können!und natürlich die Gußeisernen aber die meckern ja überalles was nach dem letzten Luffi Elfer 993 kam:D

• Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #30
jap und auf der Straße sind auch nur Fahrprofis unterwegs :D *lol*

Diese Diskussion is voll Sinnlos Leute, der RS4 stand nie zur Debatte. Is auch kein "Sportwagen" sondern eine Rennlimousine :D

• Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #31
Einen Boxter mit einem RS4 zu Vergleichen ist blödsinnig. Wenn jemand einen Sportwagen will kauf er Porsche, wer auf Platz und Schnlligkeit wert legt kauft RS4 oder ähnliches

ihr verwechselt was
ich habe zuerst nicht verglichen sondern gesagt was ich mir kaufen wuerde :rolleyes:
der vergleich kam dann als antwort, wieso auch immer :nene:

aber du sagst es, raider soll ihn kaufen wenn er will :D

• Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #32

ihr verwechselt was
ich habe zuerst nicht verglichen sondern gesagt was ich mir kaufen wuerde :rolleyes:
der vergleich kam dann als antwort, wieso auch immer :nene:

aber du sagst es, raider soll ihn kaufen wenn er will :D

Stimmt schon ,aber wenn Du es schon besser weisst, dann sicherlich auch dass es hier nicht zur Debatte stand ob Porsche oder RS4, bzw. was sich jemand anderes kaufen würde, wenn könnte was er nicht kann :)

@ raider
Was kostet denn der Boxter in der versicherung? Ich kann mich erinnern dass ich damals auch angefragt habe (Bevor ich mich dann doch wegen dem Platz für den Audi entschieden habe) und fast 2 S4 für einen Boxter versichern konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #33
stümmt auch wieder ;)

aber was is nun mit raider?? hat er ihn wohl schon gekauft und kommt nich von weg :D

• Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #34
also langsam ufert das hier m.e. wieder aus. ich habe als 2ter auf die frage geantwortet und jürgen zu dem jaguar geraten, weil ich den von der form wunderschön finde und ein 8zylinder natürlich auch was feines ist. ich habe mich auch als porsche fan bekannt und trotzdem gesagt, dass ich den boxster immer noch als "hausfrauenporsche" ansehe.

und ich weiss nicht, was das mit neid etc zu tun hat. ich freue mich wenn jürgen sich einen boxster kaufen, unterhalten und leisten kann, das hat mit neid aber auch garnichts zu tun.

und ja ich bin noch nie in einem boxster s mitgefahren, dafür aber in einem boxster und mehreren anderen gt modellen der porsche fahrzeugmanufaktur und deswegen finde ich hat den boxster für "einen porsche" eher mittelmaß, was nicht heißt, dass das ein schlechtes auto wäre.:nene:

und die komischen vergleiche wieder mit einem rs4 und rs6 (von denen vom themenstarter nie die rede war) kommentiere ich jetzt mal nicht :laughing:

tante edit:

hab noch was vergessen. an alle nörgler; ich bin zwar auch kein rechtschreibgenie aber das fahrzeug um dass sich hier der kleine streit dreht heißt :BOXSTER nicht BOXTER

• Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #35
schoener beitrag marcus

nochmal zur klarstellung

Wenn ich das Geld haette wuerde ich mir nen RS4 oder RS6 kaufen und zu 100% kein Boxster S

nicht das es heisst ich VERGLEICHE die beiden. Dafür waren andere Spezialisten zuständig
das oben hat ueberhaupt nichts mit Vergleich zu tun, sondern das ICH mir fuer das Geld eben nen anderen Wagen (in dem Fall eben die genannten) kaufen wuerde :nene: :nene:

Zuletzt bearbeitet:
  • Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #36
@all

Jungs ganz ruhig bleibe, leider hat sich das Thema von selber erledigt ;( , der Boxter S wurde gestern verkauft.

Ich wusste, dass noch ein weiterer Interessent da war und dennoch brauchte ich einfach etwas Bedenkzeit. Naja als ich heute Mittag wegen eines weiteren Termins für morgen nachfragte, wurde mir mitgeteilt, dass das Teicl seit gestern verkauft ist und nun für den neuen Besitzer aufbereitet wird.

Also habe ich etwas zu lange gezögert, dennoch werde ich weiter suchen und vllt kommt ja nochmal so ein Angebot dann werde ich wohl zuschlagen, egal ob Halb-Porsche oder net, mir gefällt der Boxter S und besonders mit der GT3 Front und als Einstieg bei Porsche allemal.

Trotzdem möchte ich allen heir für die kreativen und konstruktiven Postings danken, man(n) weiss halt, dass es solche und solche Meinungsströme gibt, aber das war ja auch der Grund warum ich den Thread gestartet habe. Die Entscheidung konnte ich nur alleine treffen...brauchte nur subjektive/objektive Äußerungen.

• Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #37
Hab den Thread jetzt nicht ganz gelesen, aber wenn man schon das nötige Kleingeld für nen PORSCHE hat, dann einen RICHTIGEN und KEIN BOXTER.

PORSCHE heißt für mich auch LEISTUNG, und die hat der Boxter nicht, jedenfalls nicht genug.

Ist meine Meinung, bitte nicht steinigen :D

P.S. Wenn jemand nen Boxter verschenken will würd ich trotzdem seeehr gerne nehmen :D allerdings wäre mir nen Carrera GT lieber :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #38
Nü ja, ich finde der Boxster ist ganz klar ein "richtiger" Porsche!!
Das Fahrverhalten der BoxsterS ist klasse!

Allerdings würde ich auf jeden Fall das facegeliftete Modell nehmen, schon alleine wegen der heizbaren Heckscheibe!!! ;) Auch das Fahrwerk etc. hat ja damit nochmals Feinschliff erhalten.

Ich werde ja nie in solche Gehaltsklassen rutschen, dass ich mir so 'ne Kiste leisten kann (es sei denn ich würde einen von 1998 oder so kaufen).... :cry: :cry: (bitte bedauert mich jetzt).

O.k. recht hast = Du brauchst nicht unbedingt ein größeres Auto (daher kauf ich mir jetzt nen Kombi *lach*), aber dann verkauf doch lieber den Ibi und geb' Deiner Frau den V6!!! :D
Oder Du schenkst ihn Joanna! :D :megasmil:

Den CLK hätte ich garnicht in die engere Wahl genommen, dann schon eher den SLK mit dem 6 Zylinder. Du suchst ja was gebrauchtes oder, denn der neuen mit dem 272 PS 6-Zylinder fährt sich absolut klasse!

Den Jaguar bin ich noch nicht gefahren, aber mal ganz ehrlich raider = DER PASST NICHT ZU DIR!!! ;) :D Kauf Dir lieber 'nen Porsche!

EDIT:
@ raider
War das ein 986 oder schon der 987 !? Vermute erstes oder ? (bei 38 tsd km auf der Uhr)

EDIT 2:
Hab' gerade mal den 987 konfiguriert, ca. 75.000,- = holla die Waldfee! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #39
PORSCHE heißt für mich auch LEISTUNG, und die hat der Boxter nicht, jedenfalls nicht genug.
Naja, 280 PS sind schon ne nette Zahl. ;) Vorallem weil das Auto relativ leicht ist. Wie gesagt, auf ner Rennstrecke o.ä. hängt ein 280 PS Boxster viele deutlich stärkere Autos ab. Aber natürlich kann man damit net so gut protzen wie mit nem 500 PS Auto, das in theoretisch 4 Sekunden auf 100 ist. ;)

Thema:

Probefahrt: Porsche Boxter S

Oben