Probefahrt: Porsche Boxter S

Diskutiere Probefahrt: Porsche Boxter S im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Tja was soll ich sagen der Titel sagt ja schon einiges. Ich liebäugel ja schon länger mit der namhaften deutschen Autoschmiede und schaue hier und...
  • Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #1

raider

Reaktionen
2
Tja was soll ich sagen der Titel sagt ja schon einiges. Ich liebäugel ja schon länger mit der namhaften deutschen Autoschmiede und schaue hier und da mal in das I-Net, einfach nur um den Markt zu beobachten. Die Zeit wo meine Frau und ich mit dem Kombi fahren mussten oder einer sonstigen Familienkutsche sind zu Ende, somit ergibt sich ja die Möglichkeit evtl. vllt. mal nach was ausschau zu halten, das für zwei Personen reichen sollte. Wir haben ja noch einen viersitzigen Zweitwagen (Ibiza).
Ich hab schon verschiedenes getestet:
- Mercedes CLK (naja - hat mich nicht wirklich überzeugt)
- Jaguar 8 Zylinder (hui :D )
- Audi TTr (net schlecht man(n))

aber letztes Wochenende habe ich dann den Porsche Boxter S bewegt.

Zum Fahrzeug:

1. Hand, Farbe sporting yellow, 6 Zylinder, 18'' Porsche Race 235/35 R18, schwarzes/hellgelb abgesetztes Lederinterieur, ansonsten alles was er so serienmäßig hat plus zusätzl. Hardtop, 38 TSD KM Laufleistung, Kaufpreis - naja reden wir nicht drüber - nur soviel, es ist machbar.

Ich hab das Wägelchen gut 2 Stunden ausführen dürfen und natürlich Anfangs zaghaft, zum Schluss auch mal im Grenzbereich. Meine Frau hat zwar hinter gemeint, das wär nichts der würde mich zum aggresiven Fahren verleiten, aber dass wir auch ne 1 Stunde durch Oberbergische Land gecruist sind, hat se wohl nicht registriert.

Nun überlege ich seit Sonntag hin und her, soll ich's mache ja oder nein?

• Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #2
Hi,

nehm meine Meinung nich so ernst :)

Porsche Boxster fahren ist wie gewollt aber nicht gekonnt. Der Porsche Boxster is fuer mich kein wahrer Porsche. Porsche fängt bei mir erst bei 911 oder Carerra an.
Fuer das Geld was der Boxster kostet, bekommste so viele tolle Wägelchen die "besser" als der Porsche sind.

Wie gesagt, die ersten Sätze nicht so ernst nehmen - wenn dir der Wagen gefaellt und dich ueberzeugt hat, wieso nicht ?? :D

• Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #3
also der mercedes ist für mich ein opa-auto.

und wenn ich zwischen porsche boxster s und jaguar xk (ich gehe mal davon aus, dass du den meinst, weil die anderen ja auch alles coupe`s sind) würde ich als porsche fan ganz klar den jaguar nehmen;)

Porsche Boxster fahren ist wie gewollt aber nicht gekonnt.

dem schließe ich mich an, auch wenn es leicht gesagt ist und es ja schließlich um dem boxster s geht, der ja nicht ganz so schlimm istv:laughing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #4
Aus meiner Sicht spricht nichts grundsätzlich dagegen, wenn Euch der Platz reicht. Gerade der "S" Ist ein wirklich schones Auto. Entsprechendes Geld vorausgesetzt würde ich mir auch etwas in der Richtung durchaus vorstellen können, wobei ich eher zum Cayman tendieren würde. Mit Geld meine ich jedoch nicht unbedingt den Kaufpreis. Der ist gebraucht meines Erachtens für einen Porsche durchaus o.k.. Mir geht es da eher um die Wartungskosten.

Ihr solltet Euch vor einem Kauf bezüglich der Wartungskosten am besten nochmal bei Porsche schlau machen. Ein Freund von mir arbeitet bei Porsche. Daher weiß ich ziemlich gut, wie unverschämt teuer so manche Ersatzteile (eben auch Verschleißteile) sein können. Dazu kommt beim Boxter noch, dass Arbeiten am Motor nur bei ausgebautem Motor vorgenommen werden können, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Arbeiten am Motor dürften daher ziemlich viel Arbeitszeit kosten.

• Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #5
genau, cayman .. das wort habe ich gesucht....
zu dem wuerde ich auch eher tendieren (wenn schon schon ein kleiner porsche)

• Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #6
Nimm den Porsche. Bin vor kurzem nen Carrera 4S von meinem Chef gefahren. Was eine Kiste. Da kommt ordentlich was wenn du aufs Gas gehst und der Sound.... Genial!!! =)

• Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #7
Zwischen dem Carrera 4s und dem Boxter ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied.....

• Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #8
Schliesse mich den Vorrednern an.

Boxter is wie Smart, weil der wird ja auch von Mercedes gemacht *g*
Ne nicht ganz so, aber du verstehst. Der Boxter is der "budget" Porsche, sozusagen der "Volkswagen". Wenn schon Porsche dann richtig.

Wenns denn schon ein Sportler sein soll, schau dir den Nissan 350Z an. Finde ich persönlich sehr sehr cool, bin schon 2x gefahren, Motor macht viel Spaß Sound is sehr gut und der Preis is mehr als konkurrenzfähig.

Greetz
Andy

• Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #9
Sicher ist der Boxter S nur der Smart der Porsche Familie, aber als Einstieg allemal gut genug und der 6 Zylinder macht schon nen sauberen Sound. Später kann man (ich) ja immer noch auf nen 911er wechseln, so lange fahr ich meine Autos ja nie.

Der Jaguar xk (klar nur den) passt leider nicht in die Geldbörse. Ich weiß was der kostet, mein Bruder fährt den, der liegt im Jahr aber auch bei ca. 300 TSD Euro Einkommen :cry: , da muss ich passen. Unser Haus muss ja auch noch bezahlt werden

Der Nissan gefiel mal ne zeitlang ganz gut, jetzt nicht mehr so wirklich, einzig die super knackige extrem kurze Schaltung.

Porsche war schon immer ein Traum und den sollte man sich irgendwann erfüllen. Bin halt nur unsicher, ob ich jetzt erst den Boxter S, der mir an sich gut gefällt, besonders so wie am WE gesehen und gefahren erst nehme und dann später nochmal wechsel, oder einfach weiter spare und dann gleich richtig zuschlage, das dauert aber noch min. 5 Jahre.

• Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #10
klingt ja schon fast nach Midlife Crisis, wenns UNBEDINGT ein Porsche sein muss. nicht böse, sein hat mein Vater auch grad hinter sich gebracht (oder steckt noch drin?)

Aber gut wenns den unbedingt ein Porsche ein muss, dann muss es ein Porsche sein. Ich kenn das auch, wenn man sich was einbildet (wünscht, in den Kopf setzt, wie auch immer du es nennen willst) dann muss es das sein, und NUR das :)

da kann einem ein aus vollem Gold gefräster Kübel vorgestellt werden, wenns der nicht sein soll.

Also wenns denn unbedingt einer sein muss, dann mussers sein ;)

• Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #11
@ raider: ehrliche Meinung nochmals von mir

ich lese aus deinen 2 Postings (und auch, das du ueberhaupt hier nen Thread eröffnest) raus, dass du nicht 100 % sicher bist. Ich mache solche große,wichtige Angelegheiten nur, wenn ich mir zu 100 oder auch mehr % sicher bin

• Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #12
Du wirst deine Entscheidungen nicht von uns abhängig machen, aber wenn du den 350z den ich vorziehen würde nicht nimmst, dann greif beim Porsche zu. Weiß jetz schon das es bei mir auch mal einer wird, freu dich das du in der Position bist einen kaufen zu können. Bin früher auch der Meinung gewesen das der Boxster ein "Armen Porsche" ist, der neue begeistert mich aber schon sehr.

Also meinen Segen hast du, wenn dus finanziell packst, nimm den Wagen und freu dich drüber.

• Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #13
Der Porsche Boxster is fuer mich kein wahrer Porsche. Porsche fängt bei mir erst bei 911 oder Carerra an.

Nur der Vollständigkeit halber:
Ein Porsche Carrera ist ein 911er 8)

Also meinen Segen hast du, wenn dus finanziell packst, nimm den Wagen und freu dich drüber.

Das seh ich auch so! Wenns dein Traumwagen ist - warum nicht?!
Ein Porsche hat auf jeden Fall mehr Stil als ein hochgezüchter Kompaktwagen. Der ist quasi schon als Sportwagen auf die Welt gekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #14
@ all die den Boxter nieder machen:
Fahrt den mal, besonders der von Onkel Jürgen gefahrene S. ;)
Fahrspaß pur, Fahrwerk - Go-Kart like und Leistung satt.
Also warum nicht.
Das Mehrgewicht des 911 will bewegt und bezahlt sein.

• Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #15
Wenn er in dein Budget passt, und du dir selber damit eine Freude machen kannst warum nicht ? Klar ist es der "Studenten Porsche" :D aber seis drum, schick ist er allemal. Würde mich nur vorher genau nach Ersatzteilpreisen und Werkstattpreisen erkundigen, nicht das dann das böse Erwachen kommt.

• Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #16
Mach et, Jürgen :D der S ist von kundiger Hand bewegt ein Sahneteilchen. Durfte ich selbst erleben :D

• Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #17
Ich würde es auch machen.
Lieber ein Porsche für Arme (ich seh das nicht so) als gar kein Porsche. Diejenigen, die den Boxter als Luschiporsche sehen, haben meist nicht das Geld ihn zu kaufen und sind nur neidisch

• Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #18
Wenn ich das hier so lese, frage ich mich, wer von den Rednern, die den Boxter S als "Luschiporsche", "Studentenporsche", oder gar "Smart" betiteln auch nur wenigstens ein einziges mal in diesem Auto gesessen haben; vom Fahren mal gar nicht zu reden?!

Das Auto ist absolut klasse! Der Motor ist drehfreudig, hat einen absoluten Gänsehaut-Sound (insbesondere offen und mit Anlage) :sabber: säuft selbst getreten kaum mehr, als unsere Turbos (ich hatte ihn bei 13,9 Litern auf einer recht sportlichen Landstraßen und Autobahntour) und reißt die Fuhre schon ganz gut vom Fleck. Insbesondere aber das Fahrwerk ist eine Offenbarung. :very_hap: Sicher gibt es im Handling noch deutlich bessere Porsche. Liegt nicht zuletzt an der weniger steifen Roadster-Karosserie des Boxter S. Trotzdem kann da ein Auto vom Schlag TT 3.2 oder 350 Z absolut nicht mithalten.

Wenn Du Dich nicht schon beim Kauf finanziell lang machen musst und die Folgekosten auch abgehakt sind, schlag zu. Für zwei Personen zum Cruisen im Sommer gibt´s fast nix schöneres :D

• Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #19
@fjutsha
Stimme dir da voll und ganz zu.

Und davon mal abgesehen:
Den Porsche den ihr immer als keinen echten Porsche abtut, macht wohl immernoch mehr her als ein Nissan 350z oder ein TT!!

Die andere Möglichkeit wäre dir einen oldschool 993 zu kaufen.
Des sind eigentlich die einzig wahren Porsche weil sie Luftgekühlt sind.
Und so ein Teil mit Cartronik Auspuff macht nur noch süchtig!!

• Probefahrt: Porsche Boxter S Beitrag #20
Ich würde es auch machen.
Lieber ein Porsche für Arme (ich seh das nicht so) als gar kein Porsche. Diejenigen, die den Boxter als Luschiporsche sehen, haben meist nicht das Geld ihn zu kaufen und sind nur neidisch

stimmt definitiv nicht :nene:
Wenn ich das Geld haette wuerde ich mir nen RS4 oder RS6 kaufen und zu 100% kein Boxster S
neidisch darauf schon 2 mal nich wieso auch wenn ich ihn zum *kotzen* finde ganz ehrlich :) .
und 2. ich ihn schon mehrere Male gefahren bin und ich, trotz des Preises, ueberhaupt nicht ueberzeugt bin

@ Carina: ja ich meinte zb Carerra 4 s od. 911 Turbo zb

aber was soll der Geiz - ich sagte doch, ist seine Entscheidung.
Wenn er ihm gefaellt soll er zuschlagen das is klar
er wollte ja nur unsere Meinungen hören

Thema:

Probefahrt: Porsche Boxter S

Oben