Probefahrt Evo bzw. hat jemand einen?

Diskutiere Probefahrt Evo bzw. hat jemand einen? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Das würde ich mit sicherheit auch machen :D :D
  • Probefahrt Evo bzw. hat jemand einen? Beitrag #41
Das würde ich mit sicherheit auch machen :D :D

• Probefahrt Evo bzw. hat jemand einen? Beitrag #42
@Wintermute,

hier ein paar Technische Daten des WRX.

Technische Daten Impreza Turbo 4WD
"WRX STi"
4-türig
man.
Zylinder / Nockenwelle
4 / DOHC
Zylinderinhalt cm3
1994
Leistung kW (PS) min.-1
195 ( 265) 6000
Maximales Drehmoment Nm/ min.-1
343 / 4000
Fahrleistungen/ Normverbrauch
Beschleunigung 0 - 100 km/ h s
5,5
Höchstgeschwindigkeit km/ h
244
Treibstoff- Normverbrauch (1999/ 100 EG) Gesamt l/ 100 km
11,1
Städtisch l /100 km
15,5
Ausserstädtisch l /100 km
8,5
CO2 g/ km
265
Treibstoffverbrauchskategorie
G
Antrieb
4- Rad- Antrieb permanent mit Viscokupplung
x
6- Gang- Sportgetriebe, manuell
x
Aktive Kraftverteilung
x
Suretrac- Sperrdifferenziale vorne und hinten (LSD)
x
Brembo- Bremsanlage
Vorderachse: Durchmesser Scheibe mm
326
Vorderachse: Durchmesser Bremssättel- Kolben mm
2 x 40,0 + 40,6
Hinterachse: Durchmesser Scheibe mm
316
Hinterachse: Durchmesser Bremssättel- Kolben mm
2 x 36,0
Fahrwerk / Räder
Einzelradaufhängung (vorne [Alu] und hinten)
x
Stabilisatoren (vorne und hinten)
x
Sportfahrwerk mit "Upside- Down"- Federbeinen (Kayaba)
x
Sport- Leichtmetallfelgen, goldfarben
7,5x17"
Reifendimensionen
225/45R17
Gewichte
Leergewicht inkl. Fahrer (75 kg) kg
1545
Gesamtgewicht kg
1880
Anhängelast (gebremst) kg
1200
Anhängelast (ungebremst) kg
500
Dachlast kg
80
Masse
Wendekreis m
11
Bodenfreiheit mm
155
Tankinhalt l
60
Kofferraum l (VDA)
395
Getriebeabstufungen mit Untersetzung

1. Gang
3,64
2. Gang
2,38
3. Gang
1,76
4. Gang
1,35
5. Gang
0,97
6. Gang
0,76
Rückwärtsgang
3,55
Achsuntersetzungsverhältnis
3,90: 1
Garantieleistungen
6 Jahre Garantie gegen Durchrostung

3 Jahre Garantie oder 100 000 km

3 Jahre SUBARU-Assistance

x = serienmässig
man. = manuelles Getriebe

oder

Und noch

Gruss Hardy

• Probefahrt Evo bzw. hat jemand einen? Beitrag #43
Original von Hardy
Und noch

Gruss Hardy

thanks für die Daten!
Uargl, der Impreza aus dem Link oben sieht ja fürchterlich aus! :astonished:

• Probefahrt Evo bzw. hat jemand einen? Beitrag #44
@Wintermute
Beim Tuner GP ist ein Tuner mit nem silbernen Impreza gefahren mit ca. 330 PS. Der Tuner kam glaub ich aus der Schweiz und hiess irgendwas mit Digi-Tec oder DigiPower oder so. Wenns interessiert könnt ich mein Video nochmal gucken, evtl kann man da den Schriftzug entziffern. Hab auch mal angefragt bei Rallyart wegen nem EVO7, die ham mir gleich mal was per .pdf geschickt (is aber scho bissle älter). Falls es brauchst, sag bescheid.

• Probefahrt Evo bzw. hat jemand einen? Beitrag #45
N1ce! schicks mir doch per E-mail. :))

• Probefahrt Evo bzw. hat jemand einen? Beitrag #46
Die in der Schwiez heissen Digit-Power, nedd Digi-Power... letztere sind das genaue Gegenteil von Digit-Power.. nur erstere kostan auch richtig Kohle :D

• Probefahrt Evo bzw. hat jemand einen? Beitrag #47
Ich werd gleich narrisch. Suche jetzt schon ne halbe Stunde nach Beschleunigungsdaten vom 3.2 Liter TT und finde immer nur dieses nichtssagende 6,4 von 0-100 Zeug. X( Nirgends 0-160, 100-200, 0-200, 80-120 und so. Weiß wer was darüber? ?(

• Probefahrt Evo bzw. hat jemand einen? Beitrag #48
Hi @Wintermute,

Hier ein ins EVO 6 Forum, vielleicht wirst ja da geholfen.

Gruss Hardy

Fürs

Noch einen

EditOn

Oh mann, jetzt wolt ich Dir die TT Werte Posten und ab Dir alles vom EVO 7 reingestellt. Sorry

EditOff

• Probefahrt Evo bzw. hat jemand einen? Beitrag #49
so, hier mal die tt werte vom 3.2 (aus der ams):

0´-60: 3,2s
0-80: 4,7
0-100: 6,9
0-120: 9,1
0-130: 10,5
0-140: 12,1
0-160: 16,0
0-180: 20,2

400m mit stehendem start: 14,8s

60-100: iv/v gang 6,6/8,9s
80-120: iv/v gang 6,7/8,4s
60-100: vi gang: 11,0s
80-120: vi gang 10,5s

noch mehr infos???

• Probefahrt Evo bzw. hat jemand einen? Beitrag #50
@wintermute

kommt der TT jetzt doch wieder in betracht?

• Probefahrt Evo bzw. hat jemand einen? Beitrag #51
Er will ihn halt mal fahren. So als Sauger-Vergleich. Es wird ja immer gesagt das viel Volumen besser ist als Turbo ( was ich pers. ja ganz arg bezweifle ). Vom S4 V8 war er ( und ich auch ) schon enttäuscht ( Nm über breites Band + Leistung ab 2500 upm haben gefehlt ). Weiß auch nicht was er nu mit dem 3,2 Liter TT will ... ?(

Der WRX und der Evo 7 sind ja auch nicht die Drehmoment-untenrum Tiere, aber halt derbe Turbomotoren. Da hatter sich halt dran gewöhnt. Ich will auch nix anderes mehr.

@trinity, hardy:
und nochmal thanks! :)) :)) :))

• Probefahrt Evo bzw. hat jemand einen? Beitrag #52
Der 3.2 TT geht aber nicht gut glaub es mir... :D

• Probefahrt Evo bzw. hat jemand einen? Beitrag #53
Original von Zimbo 2
Der 3.2 TT geht aber nicht gut glaub es mir... :D

Das brauchst mir nicht zu sagen. Glaub´ ich gleich. Der ist nur minimal schneller als der 1,8T mit 225 PS ( und mit minimal meine ich im Schnitt 0,3-0,5 Sekunden ).

• Probefahrt Evo bzw. hat jemand einen? Beitrag #54
@ wintermute

Aber wenn Dein Dad nen KKK nachrüstet (oder zwei), dann dürfte der TT 3.2 schon gut im Futter stehen!?

• Probefahrt Evo bzw. hat jemand einen? Beitrag #55
@Wintermute

Nun vielleicht gibt es ja noch ne andere Lösung und zwar in Form eines anderen Mitsubishis. Ich rede vom 3000GT ist ein 3,0 V6 Twinturbo mit min. 286 PS

gibt sogar händler die in von mitsubishi auf 400 Aufblasen. Bin den mit 286 PS schon mal gefahren und der geht wie hölle wenn man das so sagen kann.

Da hast du Hubraum Turbo und allrad als Power ohne ende.

Also ich würde den nehmen und Tuning mäßig kannst an der Kiste einiges machen der Motor ist sehr Standhaft was solche Sachen angeht.

• Probefahrt Evo bzw. hat jemand einen? Beitrag #56
So einer Steht seit über nem Jahr bei nem Hänlder hier.. der bekommt den nedd wech.. hat sogar verchromte Felgen :)) Und der Toyota Händler hat nen Supra da.. auch unverkäuuflich :(

• Probefahrt Evo bzw. hat jemand einen? Beitrag #57
was mir bei den ganzen japanischen autos aufgefallen ist. die haben serie nie mehr als 280 ps. hab jetzt iun der letzten autobild test & tuning nachgelesen, und da haben sie ein paar japaner getestet. das mit den 280 ps ist so ne art beschränkung, wie bei uns 250 km/h , man kann also davon ausgehen, dass z.b. der evo 7 über 300 ps hat (laut auto bild), er offiziell aber "nur" 280 haben darf

• Probefahrt Evo bzw. hat jemand einen? Beitrag #58
Richtig.. die japanische Industrie beschränkt sich daruaf.. dafür sind sie in der Lage etwas zu machen, was es bei uns nedd gibt.. und das ist eine Anpassung des Fahrzeugs an den Motor.. wenn bei uns ein Auto zu langsam ist, wird einfach Leistung draufgepackt.. ist ja im Grunde einfach.. aber als Gesamtkonzept genauso Schrott wie vorher...

Sehr gutes beispiel ist da auch Cupra Turbo... ok, der hat über 400 PS, und lässt den EVO auf der AB stehen... aber auf Landstrasse und Co sieht er von dem nix mehr... und das, obwohl der Mitsubishi nedd viel leichter ist, und mal geschätzt 180 PS weniger hat.. und auch vom Drehmoment vielleicht auch nur 60 %.

So gesehen sollte man mal besser am Fahrwerk, der Kraftübertragung, Ansprechverhalten und so weiter werken, statt ständig nur an Power zu denken :rolleyes:

• Probefahrt Evo bzw. hat jemand einen? Beitrag #59
Aber n single-Turbo umbau vom TT ist auch sch... teuer. :(

Original von Cupra
So gesehen sollte man mal besser am Fahrwerk, der Kraftübertragung, Ansprechverhalten und so weiter werken, statt ständig nur an Power zu denken :rolleyes:

So sehe ich das auch. Beides ist aber auch nicht schlecht. ;)

• Probefahrt Evo bzw. hat jemand einen? Beitrag #60
Also das alle Japaner sich auf 280 PS beschränken kann ich nicht bestätigen da der 3000GT ja serie in der aktuellen Version 286 PS hat und es Werksseite tuningkits dafür gibt die das Auto auf über 300 Ps mobilisieren. (331 Ps - 400Ps )

@Cupra ...

das mit dem Auto dem Motor anpassen mag im Falle eines Mitsubishi Evos gut sein aber in dem Mainstreambereich ist das der gleiche Einheitsbrei wie bei uns.

Aber das mit dem Evo und dem Cupra Turbo finde ich ein passendes Beispiel.

Thema:

Probefahrt Evo bzw. hat jemand einen?

Oben