Pro Street Store

Diskutiere Pro Street Store im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; so nun muss ich hier mal meinen DAMPF ablassen... ich fang mal von vorn an... Im April im Pro Street Store Felgen bestellt->Oxigen1 voll Chrom...
  • Pro Street Store Beitrag #1
mahnman

mahnman

Reaktionen
0
so nun muss ich hier mal meinen DAMPF ablassen...

ich fang mal von vorn an...
Im April im Pro Street Store Felgen bestellt->Oxigen1 voll Chrom
die waren mitte Mai da-ich also hin und mir angeschaut, sahen echt hammer aus...
Auto in die werkstatt und ich im Laden mit den Jungs gequatscht. Zwischendurch kommt der (ich sag mal) Lehrling und fragt wo meine anderen Felgen hinsollen, Kofferraum oder Rücksitz--->>ich Kofferraum natürlich!!!
als er dann fertig war haben sie ihn mir gleich vor gefahren, sah einfach Hammer aus!!!!
die Felgen waren total mit so´n weißen Fett eingeschmiert->also richtig Dick. Dachte mir so kein prob, kann ich ja sauber machen wenn ich zu ause bin.
mein nächster weg war zum TÜV,dabei schau ich in meinen Rückspiegel und seh meine 4 alten Räder schön nebeneinander im Kofferraum stehn-->>natürlich OHNE TÜTE :nene: (dachte erstma gibts doch net, solche....) Hat net lang gedauert und ich durfte beim TÜV rein. Der fragt mich zuerst ob ich die papiere für die Tieferlegung dabei hab ?( hab mich natürlich erstma gefreut weil alles noch orig ist
Dann der HAMMER als er mich gefragt hat ob die Kratzer da original sind...
Ich->was für Kratzer???? bin hin und erstma das Fett zu seite gewischt, tatsache auf allen 4 Rädern eine tiefe Rille (auf allen speichen) mal nur die oberste Chromschicht weg, bis auf´s Weiße runter und mal richtig bis auf´s schwartze...
Hab natürlich erstmal nen anfall bekommen

der TÜV man sagte mir das dies eig nur von der aufzieh maschine kommen könnte...
Ich wieder hin und gesagt das die sich doch bitte mal die Felgen anschaun sollen. Der Verkäufer kommt mit und bekommt erstmal das große staunen, fragt mich ob ich irgendwo hängen geblieben bin :evil: da hätte ich das schon wieder platzen können!!!!
Hab ihn erstmal gefragt wie ich an allen 4 FELGEN schön GLEICHMÄßIG hängen bleiben soll... ähh ähh ja war seine Antwort...
dann holt der den Lehrling und der schaut auch erstmal Blöd...
Das wäre natürlich nicht von ihm-sowas wäre ihm doch aufgefallen und das merkt man doch bla bla bla...
dann bin ich erstmal stinkig geworden und hab die gefragt was sie sich denken, das ich auf den rückweg nen Zirkel genommen hab und nen schönen Kreis auf die Felgen gezogen hätte weil´s mir mit tiefen Kratzern einfach besser gefällt :angry:

sagten mir dann das sie erstmal mit den Chef sprechen müssten und ob ich mich morgen nochmal melden könnte...

am nächsten Tag gleich hingefahren, der chef war da und schaut sich die sache an->war natürlich auch erstmal begeistert...
dann sagten die mir das es wohl doch von der Maschine kommt, weil die Felgen ja nach außen bebogen seien...
Ich nur->dache euer Lehrling würde SOWAS mitbekommen
Dann haben die Fotos gemacht und gleich die Versicherung angerufen, mir gesagt das sie die neue bestellen und sich melden wenn die da sind.

Hierbei muss ichmal anmerken das ich im Urlaub bei meinen Eltern war und dann erstmal wieder runter nach Bayern bin...

nach 2 Wochen angerufen, noch nicht da->die Firma hätte LEIFERPROBLEME
nun gut, nen Monat später wieder für 2wochen runter gefahren (hab nen Menge Urlaub gell ) gleich hin und gesagt das ich für 2 wochen da bin und die sich aus.... sollen.
nach eineinhalb wochen wieder angerufen und natürlich nix da, soll es Freitag nochmal Prob, Samstag wollte ich wieder los...
Freitag angerufen, war nur der Lehrling da->die anderen waren auf ner Messe :evil:
Felgen sind bestellt aber noch nix mitgekommen....

so nun hatten meine Eltern zwischendurch mal Post von der Versicherung bekommen, ob ich angaben zu den unfall machen könnte warum Felgen+Reifen kaputt wären ?(
und auf welches Konto das Geld gehen soll. War auch ne Privat Person und net die Firma selbst...
das hatt mich erstmal stuzig gemacht und hab wieder bei denen angerufen, ich sollte dann angeben das ich nix weiter weiß weil ich net dabei war und das beim Reifen aufziehen passiert wäre...
Felgen waren natürlich immer noch net mitgekommen...
Meine Mum schickt mir den Brief runter weil ich´s Fertig machen wollte (der ist aber bis heute net bei mir angekommen, frat jetzt bitte net warum... *thx* POST)

wieder bei denen angerufen und denen das erklärt das der Brief wohl wech is... Sollten das halt mit der Versicherung klären, ist mir auch eig egal...
dann hieß es das sich sich mit der Versicherung in Verbindung setzten wollten und das sich die bei mir melden würde... (ja genauso wie die:nene: )

So nun ist es mir gestern endgültig zuviel geworden und mal wieder bei denen angerufen, dann mal klar gemacht das der Sommer fast rum ist und ich seit fast 3Monaten auf die Felgen warte... Ja sind halt noch net mitgekommen und könnten da auch nix für.
Ich wollte dann die Tele Nummer von der Firma haben wo sie die bestellt hatten und wollte da selbst mal anrufen und Druck machen-->>ähh müssen wir rausuchen ob sie mich zurück rufen könnten...
nee natürlich net, ICH rufe später nochmal an.

gesagt getan->irgendwann hatte ich dann wieder den Verkäufer am Ohr und wollte die nummer die er raussuchen wollte
Die nummer von der Versicherung??? NEEEEEEEEE Die nummer von der FIRMA wo ihr meine FELGEN bestellt habt...
ähh ähh ähh die Felgen ähh...
Ja die sind noch net bestellt, wir wollten auf die versicherung warten :angry:

ich dachte im ersten Moment ich müsste platzen und hab die gefragt ob das jetzt nen joke ist und die mich ********** wollten???
seine antrwort war NEIN WIESO :angry:

ich denen jetzt unmissverständlich klar gemacht das mmich den ihre Versicherung am A.... vorbei geht und die die Felgen besorgen sollen, am besten noch gestern
Ja machen wir und tut und leid bla bla bla...

kann doch echt net wahr sein sowas oder???
die sind in vielen Tunning Zeitschriften und dann erlauben sie sich sowas?

nun mal ne andere Frage-die sagten mir am anfang das sie dei Felgen bestellen und die anderen dann zurück nehmen
nun hat meine Mum aber GOTT SEI DANK die Versicherungsnummer aufgeschrieben...
da die eh von mir wissen wollten wohin das Geld soll, kanni ch mich mit denen in Verbindung setzten so das die mir die Kohle überweisen???
Dann kaufe ich mir die Felgen eben woanders nochmal und behalte die Kaputten gleich mit, warum sollte ich denen noch was schenken. Die würden die eh wieder irgendwie zu geld machen...
und die könnten mich dann mal Kreuzweise :angry:

ist das ne möglichkeit oder komm ich damit net durch???

mfg mahnman

• Pro Street Store Beitrag #2
m.E. kannst du dir das Geld überweisen lassen, musst aber die kaputten Felgen dem Händler hinwerfen, da du auf diese keinen Anspruch hast.

• Pro Street Store Beitrag #3
meinst du??
meine mache das ja so wie´s aussieht auf ner Privaten Vericherungs Basis...

die Haben mein EIGENTUM beschädigt und das wird mir ersetzt-solange die versicherung die Felgen net wieder haben will dürften die doch kein anspruch mehr drauf haben oder?

z.B. mal einfach so dahin gestellt....
wenn dir einer mit nem Hammer in die Tür haut und die versicherung ersetzt die komplette Tür bekommt der Typ die kaputte Tür ja auch net von dir...
so seh ich das...

Wenn jem natürlich was anderes weiß ?(
so gut kenn ich mich unserer Rechtssprechung auch net aus...

• Pro Street Store Beitrag #4
erstmal herzliches Beileid...so ne Story vermiest einem ja echt den ganzen "Leon-Sommer"...

Ich würde versuchen alles rauszuholen was geht! Sprich: Lass dir die Kohle überweisen, wenn du die Kohle hast und die beschädigten Felgen ja eh auf deinem Löwen momentan sind kauf dir die Felgen wo anders neu und melde dich bei der Firma einfach garnet mehr so wie die es bei dir getan haben.
Leg dir die defekten Felgen erstma auf "Lager" und warte ab ob nochma was kommt von denen! Wenn nach längerer Zeit nicht - verkauf die defekten oder mach damit einfach, was dir am meisten bringt!
Der Laden könnte mich nämlich dann auch mal...

• Pro Street Store Beitrag #5
Behalte die defekten Felgen und wenn sich keiner mehr bei dir wegen der kaputten felgen meldet, dann lass die reparieren bzw einfach neu lackieren.Falls dann nach Monaten mal die Firma wegen der kaputten Felgen bei Dir anrufen sollte, sagst Du einfach die liegen im Müll :D

• Pro Street Store Beitrag #6
ich würde auch ersmal abwarten ob die sich überhaupt melden wegen den felgen!

• Pro Street Store Beitrag #7
aber sonst hat keiner ne Rechtlichen Tip auf das da??
-->>die Haben mein EIGENTUM beschädigt und das wird mir ersetzt-solange die versicherung die Felgen net wieder haben will dürften die doch kein anspruch mehr drauf haben oder?

• Pro Street Store Beitrag #8
Ich würd die Dinger auch behalten und genauso vorgehen, wie bereits geschrieben. Nachdem die Versicherung gezahlt hat - wenn sie denn zahlt *Daumen drücken*, dann würde ich mir igendwo anders die Felgen bestellen und die 'alten' bei Nachfrage als weggeworfen deklarieren. Fertisch. Die sind ja wohl mehr als dreist. Von mir hätten die schon Anwaltspost erhalten.

• Pro Street Store Beitrag #9
Wieso behalten? Eigentlich müssen die Felgen zur Versicherung zur Begutachtung eingeschickt werden, so ist es doch bei allem anderen auch, oder nicht? Sonst könnt ich ja auch anrufen "hab das auto von nem kumpel kaputt gemacht, bitte ihm 40.000€ überweisen" und es ist eigentlich gar nix am auto... ?( ?(

oder lieg ich da ganz falsch? also mein notebook musst ich jedenfalls einschicken (und der bekackte sachverständige hat sich das ding immer noch net angeguckt, ich krieg die krise!!)

• Pro Street Store Beitrag #10
eigentlich hieß es von denen dann mist..., wir bestellen dir SOFORT neue und lassen das über unsere Versicherung laufen, die wollten dann die Felgen aber zurück wenn die neuen da wären...

war dabei als die ihren Versicherungs Fritzen angerufen haben, der meinte das Fotos reichen->darum Fahre ich ja mit den Teilen immer noch rum...

wenn die Versicherung die Dinger dann haben will kann ich eh nix machen->nur DIE bekommen die Felgen net zurück... das meinte ich damit

mfg mahnman

Thema:

Pro Street Store

Pro Street Store - Ähnliche Themen

Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Kessy | Erfahrungen zur Sicherheit?: Hallo zusammen, nachdem letzte Woche der Auffahrunfall mit meinem neuen Leon stattgefunden hatte, der aber abgesehen von einem Verbogenen...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Meine Felgen Odyssee: Da ich mich nun schon seit Wochen wegen Vibrationen dank neuer Felgen herumärgere will ich den ganzen Spaß mal hier dokumentieren. Alles begann...
Oben