Preis Bastuck Auspuff/ Spurplatten

Diskutiere Preis Bastuck Auspuff/ Spurplatten im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, wollte mal wissen was Ihr denn so für den Bastuck Auspuff für den 20VT ohne allrad bezahl habt. Weil ich mir auch einen zulegen will. Habe...
  • Preis Bastuck Auspuff/ Spurplatten Beitrag #1

Patrick G.

Reaktionen
0
Hallo, wollte mal wissen was Ihr denn so für den Bastuck Auspuff für den 20VT ohne allrad bezahl habt. Weil ich mir auch einen zulegen will. Habe gehört für den 20VT gibt es nur ein Doppel Endrohr? Stimmt das? Habe über die such Funktion schon ein paar Beiträge gelesen aber leider nichts passendes gefunden.

Nun zu meiner zweiten Frage, ich wollte mir im Sommer Spurplatten auf die Hinterachse machen. Habe die Original 20VT Sport Felgen noch drauf. Hatte so an 20mm auf jeder Seite gedacht. Gibt es Probleme das die Radkasten auf den Reifen aufsetzten? Ist nicht tiefer gelegt normales Sport Fahrwerk. Hat jemand Erfahrungen damit.

Danke jetzt schon für eure Mühe!

• Preis Bastuck Auspuff/ Spurplatten Beitrag #2
Bastuck für den 1,8T 2WD gibt es nur mit 2x76mm gerade oder 2x76 DTM...Ich habe für meine Bastuck DTM komplett 485,- € bezahlt !

Spurplatten habe ich 30mm auf der Hinterachse - von FoliaTec - die haben 29,- € gekostet (ohne Schrauben, incl. Teilegutachten).

• Preis Bastuck Auspuff/ Spurplatten Beitrag #3
für einen bastuck esd solllte man so um die 300€ bezahlen, eine komplette anlage)msd + esd) kostet etwas weniger als 500€.
schau mal bei tij-power.com nach, da bekommst du eigentlich faire preise.
20mm pro seite sind für hinten ok und bei normalem fahrwerk bekommst du da sowieso keine probleme!!
hätte da zufällig noch 2 20mm spurplatten inkl. radschrauben und teilegutachten zu hause rumfliegen :D :D :D

@xanten
29€ für 2 spurplatten ist ja echt ein hammerpreis!!! respekt!

• Preis Bastuck Auspuff/ Spurplatten Beitrag #4
Angeblich vertreibt Formelk.de Bastuck Auspuffanlagen.Geben zwar nicht an das es Bastuck sind aber mein Arbeitskollege hat bei denen eine bestellt.Stand auf den dämpfern groß und breit Bastuck drauf.

• Preis Bastuck Auspuff/ Spurplatten Beitrag #5
Hallo.
Wollte nur etwas nachfragen. Wenn man solche Spurplatten verwendet, erlischt die Herstellergarantie für irgendetwas oder kann zumindest die Seat Werkstätte Probleme machen??

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ein wenig breiter wäre ok!

Lg Tom

• Preis Bastuck Auspuff/ Spurplatten Beitrag #6
also spurplatten haben keinerlei einfluß auf die garantie.
da ist ein teilegutachten für dein fahrzeug dabei, das nach montage vom tüv nochmal abgenommen wird, und dann ist das schon ok.
also wegen distanzscheiben wird keine seat werkstatt probleme machen, denke ich, schon eher bei chip tuning!?

• Preis Bastuck Auspuff/ Spurplatten Beitrag #7
Mir hat mal ein Kumpel erklärt das mit Spurplatten die Radlager schneller kaputt gehen würden.Weil das Rad etwas weiter draußen steht verlängert sich die hebelkraft am querlenker.Bin aber nicht so ganz sicher ob die theorie hinhaut. ?( Egal hab mir für hinten 13mm pro seite bestellt.

• Preis Bastuck Auspuff/ Spurplatten Beitrag #8
hab ich zwar noch nichts von gehört, aber das mit der hebelwirkung stimmt schon irgendwie.
allerdings wenn die ganze sache ausgewuchtet ist, dürfte eigentlich keine wesentliche mehrbelastung entstehen.
da dürfte eine beanspruchung der lager durch z.B. permanentes schnellfahren um einiges höher sein!
aber zum glück machen wir das ja nie...! :D :D :D

• Preis Bastuck Auspuff/ Spurplatten Beitrag #9
Original von babyblum

da dürfte eine beanspruchung der lager durch z.B. permanentes schnellfahren um einiges höher sein!
aber zum glück machen wir das ja nie...! :D :D :D

Und genau da setzt der längere Hebelarm zur Schädigung der Radlager an wenn Du Spurplatten eingebaut hast. Durch die Neigung des Wagens wirkt hier das Gewicht der Kraft die vom Rad entgegengesetzt wird dagegen und verkantet sich gegen das Lager. Durch das, dass Du Spurplatten verbaut hast, ist die Kraft die dem Gewicht des Wagens entgegen wirkt zu gross. Das Radlager muss in diesem Fall viel höheren Kräften standhalten und gibt mit der Zeit den Geist auf.

Gruss Hardy

• Preis Bastuck Auspuff/ Spurplatten Beitrag #10
dann ist ja schon allein die verwendung von alus problematisch, weil bei vielen modellen ab der radaufnahme erst mal eine art verlängerung derselbigen bis zum eigentlichen beginn der form der felge selbst.
hört sich jetzt irgendwie merkwürdig an was ich geschrieben hab, hoffe aber du weißt was ich meine.
eine stahlfelge liegt ja direkt an der aufnahme an und verläuft auch weiter senkrecht dazu, steht nicht weiter nach außen. wäre demnach das beste für die radlager, oder?
da der hebel aber eine lineare größe ist, es sich hier auch um keine extremen werte handelt, dürfte aber der effektive belastungswert eher sehr gering ausfallen, denke ich.

• Preis Bastuck Auspuff/ Spurplatten Beitrag #11
nun,

die Radlager sind schon so ausgelegt das sie die Alus vertragen, natürlich nicht solche mega Walzen wie sie Rennwagen haben. Kommen nun aber noch Spurplatten dazu von 20mm, sind das 2 cm längerer Hebelarm die auf die Lager und den Achsschenken wirken.
Weiter muss mann auch die Einpresstiefe berücksichtigen, hier muss man schauen das die Alus nicht am Federbein streifen, das wiederum verlängert den Hebel gegenüber der Stahlfelge deutlich. So betrachtet hast Du recht, aber wie schon gesagt sind die Lager ja nicht aufs minimum ausgelegt, sonst könnte das Werk die Alu's nicht ab Fabrik liefern ohne die Lager und den Achsschenkel zu verstärken. Hier wurde die Goldene mitte plus reserve angenommen und genau diese reserve ist unser Spielfeld für die noch grösseren Alus und Spurplatten. Nur wird hier der Wert überschritten und die Haltbarkeit der Lager verkürzt. Selbst eine Bremse die Seitenschlag hat zerstört ein Radlager der heutigen Bauweise. Würde mann Kegelrollenlager nehmen wie bei teuren MB oder Porsche, so wäre das gar kein Problem, nur die Kugellager machen dieses nicht lange mit.

Gruss Hardy

• Preis Bastuck Auspuff/ Spurplatten Beitrag #12
Also war das doch richtig was mein Kumpel mir erklärt hatte.In meinem alten 2er Golf hatte ich hinten Kegelrollenlager.Das waren die Lager die als erstes kaputt gegangen sind.Hast aber recht die vertragen weitaus mehr als herkömmliche Rillenkugellager.Hab allerdings keine ahnung was im Leon verbaut ist.

@Babyblum Das was du mit der Felge erklären wolltest nennt sich ET(Einpresstiefe) :D Je kleiner die ET ist um so weiter steht die Felge raus und belastet das Radlager.Der große Bund der Alufelge hat nicht unbedingt was auszusagen.Entscheident ist die ET .
PS Wann sieht man sich mal ?Sind fast Nachbarn und haben uns immer noch nicht getroffen. :( 8)

• Preis Bastuck Auspuff/ Spurplatten Beitrag #13
@schachti
also das mit der ET hab ich schon kennen gelernt, von wegen tiefbett, kein tiefbett, weit außen oder weiter innen, ist schon klar. wie gesagt, meine beschreibung konnte nicht ganz das wiedergeben, welches bild mir zu der zeit durch den kopf gegangen ist, aber hardy hats so ungefähr verstanden, glaube ich :D

das mit dem treffen ist wohl wirklich mehr als überfällig!!! aber ich krieg momentan nix gebacken, hab dauernd was um die ohren, aber haupsächlich die sch*** schule. geht mir tierisch auf den sack :(
bleibe einfach mal am bal und ergreifen nächste gelegenheit!! :]
p.s.:um welche uhrzeiten treibst du dich eigentlich hier am board rum??? 8o

• Preis Bastuck Auspuff/ Spurplatten Beitrag #14
Jawoll,

ich wusste was Du meintest, nur das Beschreiben in schriftlicher form ist halt schwerer wie Reden.

@Schachti,

im Leon hat es ganz normale Kugellager. Der Vorteil der Kegelrollenlager besteht darin das man sie immer wieder einstellen kann und Seitenschläge überleben können. Die Kugellager werden fest eingepresst und vertragen keine Seitenschläge oder Hebelkräfte.

Gruss Hardy

• Preis Bastuck Auspuff/ Spurplatten Beitrag #15
das dürfte aber doch eigentlich nichts mit der et zu tun haben.
eine felge mit tiefbett z.b. liegt direkt an der radaufnahme an, eine felge mit gleicher et aber mit z.b. speichen die direkt am äußeren rand liegen, die vergrößert die hebelwirkung, so ungefähr müßte das doch sein, oder nicht!?

• Preis Bastuck Auspuff/ Spurplatten Beitrag #16
wenn ich könnte, würde ich gleich eine zeichnung machen von dem was ich meine!
aber ist ja eigentlich auch egal, wir sind uns ja so gut wie einig!

worum es eigentlich in dem thread geht, sind doch die folgenden dinge:
bastuck anlage so um die 460€ und 20 mm spurplatten auf der ha passen allemal!!
die evtl. mehrbelastung der radlager vernachlässigen wir mal, ist eher marginal bei normaler fahrweise.

• Preis Bastuck Auspuff/ Spurplatten Beitrag #17
Hab übrigens 450€ bezahlt. Für 20VT ab Kat.

• Preis Bastuck Auspuff/ Spurplatten Beitrag #18
@maniac
wann hast du den denn gekauft? und vor allen dingen wo?
hast du den im laden gekauft oder per versand?
waren die versandkosten(wenn welche entstanden) dabei?

grüße
babyblum

Thema:

Preis Bastuck Auspuff/ Spurplatten

Preis Bastuck Auspuff/ Spurplatten - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Original Seat in Tuning Seat ;): Moin, Erstmal eine kleine Geschichte vorweg :D Ich musste mir Anfang letzten Jahres ein neues Auto zulegen da mein alter Opel ein Motorschaden...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Seat Leon 4 - V6: Seat Leon Cupra 4... Nach langen hin und her hab ich mich dann von meinen Renault Megane Coach getrennt! So und jetzt zu meinem neuen Projekt...
Auspuff und tiefere Heckschürze: Hallo, ich hab hie ein Problem, wahrscheinlich werdet Ihr jetzt lachen::rolleyes: Ich habe an meinen Leon die Normale Heckschürze dran und baue...
Oben