Powerbox von KW-Systems für 1,8T

Diskutiere Powerbox von KW-Systems für 1,8T im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich denke es ist eher etwas anderes gemeint....als Paradebeispiel sei hier einmal Audi genannt. Dort führen die diversen im Auto verteilten...
  • Powerbox von KW-Systems für 1,8T Beitrag #21
Ja das seh ich auch so (Kopierschutz einbauen usw), aber es wird von einigen "Tunern" behauptet, daß man mittels OBD nicht alle Kennfelder bearbeiten kann. Bzw nicht an alle Daten kommt. Und der Kunde erzählt den Blödsinn dann weiter und macht alle nervös...

Ich denke es ist eher etwas anderes gemeint....als Paradebeispiel sei hier einmal Audi genannt. Dort führen die diversen im Auto verteilten Steuergeräte einen regen Datenaustausch.....an die kommt man eben nicht so einfach über OBD dran, bzw. gibts es dafür nicht immer "besondere Tools" will ich die mal nennen, mit denen man dort Änderungen machen kann.

Mit OBD hat das nix zu tun - das stimmt. Ein "nichtrankommen" an Daten hängt davon ab, wie gut die Lesemasken für die ausgelesenen hex-Files sind. Und hierbei gibt es sehr sicher verschiedene Masken, die eben nicht alle Kennfelder abdecken. Das hängt auch schlichtweg davon ab, welche Kennfelder der Tuner überhaupt bearbeiten will und welche er einfach weglässt.....

• Powerbox von KW-Systems für 1,8T Beitrag #22
Das Problem ist das ein bestimmter Tuner seinen Kunden erzählt hat, daß der 1.8T per OBD nicht ordentlich zu chippen geht. Er sagt z.B. die Zündung könne nicht mitgemacht werden usw. Dieser Tuner kann oder will sich meiner Meinung nach nur keine OBD Gerätschaft kaufen und erzählt dann solche Sachen.

Dabei ist es auch nichts anderes als wenn ich den Chip löte, nur daß es eben sauberere Arbeit ist.

• Powerbox von KW-Systems für 1,8T Beitrag #23
Das Problem ist das ein bestimmter Tuner seinen Kunden erzählt hat, daß der 1.8T per OBD nicht ordentlich zu chippen geht. Er sagt z.B. die Zündung könne nicht mitgemacht werden usw. Dieser Tuner kann oder will sich meiner Meinung nach nur keine OBD Gerätschaft kaufen und erzählt dann solche Sachen.

Dabei ist es auch nichts anderes als wenn ich den Chip löte, nur daß es eben sauberere Arbeit ist.
Ich glaub ich weiß schon welcher Tuner gemeint is!! ;)

Aber so seh ich das nicht, ich hab auch nen gelöteten. Und ich denke der hat auch mehrer Vorteile.

Meine Software kann nicht einfach mit nem Software Update beim AH gelöscht werden.
Es kann niemand darauf zugreifen wenn man nicht den Key hat!
Es gibt sehr vielle Tuner die das machen und vor allem in Verbindung oder im Hinblick auf Turboumbau.
Gibts sehr wohl Probleme mit STG's die kaputt geflasht wurden und der Serien Chip is einfach nicht darauf ausgelegt das man da während der Fahrt wichtige Werte ändert!
Weiters ist es ein Schutz für den Tuner, das bringt zwar dem Kunden nix aber man muss die Tuner auch verstehen da machen sich die ne heiden Arbeit die Datensätze rauszufahren und dann kommt ein sagen wirs mal"0815" möchtegern Tuner der die einfach bei Gelgenheit runterzieht und als seine verkauft!
Und ich hab auch ein besseres Gefühl wenn der Lehrling beim :D nicht an meiner SW rumspielen kann!

ich finds ok das man per OBD tunt, sehe da auch nix falsches daran. Aber ich bevorzuge eben die gelötete Variante.

Und mit sauberere Arbeit und so das kommt halt auch darauf an wers macht!

• Powerbox von KW-Systems für 1,8T Beitrag #24
Ich denke auch, dass beide Arten ok sind.
Den anderen Chip würde ich bei größeren Umbauten (z.B. anderer Lader) bevorzugen.
In der Garantiezeit ziehe ich allerdings das OBD-Tuning vor.:D

• Powerbox von KW-Systems für 1,8T Beitrag #25
In meinen Augen ist es nur ein Vorteil für den Tuner damit er seine Daten schützen kann. Ist ja auch nicht falsch so etwas zu machen.

und der Serien Chip is einfach nicht darauf ausgelegt das man da während der Fahrt wichtige Werte ändert!

Was meinst Du mit "während der Fahrt" ?! Das versteh ich nicht ganz?! ?(

• Powerbox von KW-Systems für 1,8T Beitrag #26
Ich denke auch, dass beide Arten ok sind.
Den anderen Chip würde ich bei größeren Umbauten (z.B. anderer Lader) bevorzugen.
In der Garantiezeit ziehe ich allerdings das OBD-Tuning vor.:D

*HÜSTEL*

Thema:

Powerbox von KW-Systems für 1,8T

Powerbox von KW-Systems für 1,8T - Ähnliche Themen

Infotainment Abstürze: Hallo zusammen, Ich weiß dass es schon den ein oder anderen Thread zum Thema gibt aber etwas besondere Situation: Ich bin aktuell im Urlaub mit...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon 12/2009 1p 1.8Tsi Beratung für Endschalldämpfer und Kennfeldoptimierung: Hallo liebe Tuner Gemeinde! Ich bin seit neuestem Fahrer eines Seat Leon 12/2009 1p 160ps 90tkm 1.8tsi Nun spiel ich mit dem Gedanken einen...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Oben